Ausbaufähig

Das Studium an sich an der EH in Freiburg ist ein gutes, fachlich fundiertes Studium mit vielen guten bis sehr guten Inhalten und Lehrveranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist die Persönlichkeit: Da die Uni sehr klein ist, kennen sowohl die Dozierenden ihre Studierenden, als auch die Studierenden sich untereinander viel eher als an einer großen Uni. Das macht es angenehm familiär.
Damit kommen wir aber auch schon zu den vermeintlichen Nachteilen: Digitalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine familiäre Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Was ich super an der EH finde ist, dass die Hochschule so klein ist. Man kennt sich untereinander und kann auch Kontakt zu anderen Semestern und Studiengängen haben. Auch die Dozenten kennen einen persönlich. Man ist nicht nur eine Nummer sondern bekannt bei den meisten Dozenten. Wenn man ein Anliegen hat wird man von den Studiengangsleitungen oder dem Dekan immer gehört und ernst genommen. Es wird geschaut, dass alle mitkommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist spannend, Trotz dessen hätte ich mir gewünscht mehr Information über die Möglichkeiten nach dem Studium zu erhalten. Die Lehrenden sind nicht alle sehr kommunikativ, hier wäre eine schneller Kommunikation von Vorteil. Trittfesten ist es ein sehr offener und freundlicher Umgang.

Lernen für's Leben

Trotz Studienstart in der Corona-Situation konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen in meinen Seminaren sammeln, die ich in meiner zukünftigen Praxis umsetzen kann. Die Online-Lehre war zwar manchmal anstrengend und nervenaufreibend, allerdings haben alle ihr bestes gegeben, um die Situation so erträglich wie möglich zu gestalten. Lediglich die Leistungsnachweise sind einfach zu viel!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo