Kleine Hochschule mit viel Inhalt

Die EFH ist zwar eine kleine Hochschule, man bekommt jedoch alles was man für das Studium benötigt. Die Dozenten sind super und aufgrund der wenigen Studenten kennen sich viele untereinander.
Nicht so toll finde ich die Schließzeiten der Bib in den Ferien, wenn man da schreiben/lernen muss kommt man mit der Zeit nicht hin.

Bemühte Hochschule mit lehrreichen Studieninhalten

Vielen Menschen fällt als erstes, wenn sie hören das man Soziale Arbeit studiert, die Frage ein ob man so etwas denn studieren kann und überhaupt müsste. Weit gefehlt, die Inhalte die vermittelt werden sind wichtig, um die Professionalität der Arbeiter zu wahren und die Profession der Sozialen Arbeit voranzubringen. Wie das an jeder Hochschule bzw. Uni so ist, gibt es sehr fähige Professoren und solche, die eher deshalb lehren um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Möglichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Man erhält sehr gute Praxismöglichkeiten, die einem bei der späteren Berufswahl helfen.
Im grossen und ganzen ein machbares Studium mit sehr interessanten Ihnalten für jeden der sich für die frühe Kindheit interessiert.

Im Großen und Ganzen eine gute Fachhochschule

Insgesamt ist der Studiengang SA informativ und lehrreich. Aufgrund begrenzen Lehrkräften und Räumlichkeiten kannst du allerdings nicht imme die Seminare belegen, die dich interessieren. Das finde ich persönlich sehr schade. Grundsätzlich würde ich den Studiengang SA an der EHD weiterempfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.