Unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten

Nachhaltiges Design (B.A.)

Mein Studium an der ecosign bereitet mir große Freude. Ich habe meinen Schwerpunkt auf Fotografie gesetzt, kann aber meiner Kreativität auch in anderen Kursen freien Lauf lassen. Darüber hinaus sammle ich bereits didaktische Erfahrungen als Assistentin eines Philosophiedozenten. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt, man kann sich stets in neuen Bereichen ausprobieren und verwirklichen.
Der Zusammenhalt der Studierenden ist außergewöhnlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Community

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die Anzahl der Kurse und Workshops, geben ein intensives Lehrverständnis im Bereich der Nachhaltigkeit für die Studenten. Man kann jederzeit andere Kurse belegen und sich stets weiterentwickeln zwischen Kommunikationsdesign, Illustration, Produktdesign und Fotografie. Die Dozenten geben viel Raum für Kreativität und unterstützen die Studenten intensiv auf dem Weg ihrer studentischen Laufbahn.
Das besondere ist noch, dass die Studenten sich untereinander unterstützen, z.B. für Mappenprüfungen kann man in Gruppen Besprechungsrunden gestalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur ein Studium

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die Ecosign ist nicht einfach nur eine Uni an der man Nachhaltiges Design studieren kann. Hier lernt man gewisse Schranken einzuhalten, aber besonders auch wie man diese brechen kann.
Der Wert liegt auf Qualität und nicht auf Quantität, weswegen hier auch "nur" ca. 250 Menschen studieren. Das ganze ist mehr wie ein etwas größeres Familienleben, in dem jeder irgendwo eine Ähnlichkeit hat aber jeder auch komplett verschieden ist.

Ein Studium für jeden

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ein umfassendes Themenübergreifendes Studium das es mir erlaubt hat in verschiedene Bereiche reinzufühlen um schließlich genau meinen Schwerpunkt zu finden.

Die Akademieleitung nimmt sich Kritik zu Herzen und geht darauf ein, jedes Semester gibt es die Gelegenheit zum direkten Gespräch.

"Studieren, nicht studiert werden" findet hier direkte Anwendung.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023