Nachhaltigkeit? - Ja, bitte!

Nachhaltiges Design (B.A.)

An der ecosign wird in kleinen Gruppen gelehrt, Dozenten gehen auf jeden Studierenden ein und es ist nicht so anonym und gross wie in einer „normalen“ Uni. Am Anfang ist es eine Menge arbeit, was sich jedoch in höheren Semestern legt. Ich kann die ecosign nur empfehlen.

Zukunft des Designs

Nachhaltiges Design (B.A.)

Sehr guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis während des Studiums. Die Kooperationen mit Firmen, Instituten o.ä. bieten eine gute Erfahrungen für später und ermöglichten mir unter anderem meine Produkte auf dem Markt zu platzieren.
Es herrsch immer ein harmonischer aber vor allem respektvoller Umgang untereinander.

Fit für die Berufswelt

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium an der ecosign war genau die richtige Entscheidung für mich. Mit Fotografie angefangen habe ich mich zur Produktdesignerin entwickelt. So konnte ich mich ausprobieren und an mir selbst wachsen. Mittlerweile bin ich im 8. Semester und fühle mich bereit für die Berufswelt. Während des Studiums habe ich einige Wettbewerbe und sogar das Gründerstipendium in NRW bekommen, dass mit 12.000€ gefördert wird. Ohne die Unterstützung, Organisation und Förderung hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives und weiterdenkendes Studium

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere jetzt schon ein paar Semester an der ecosign und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Hier hat man die Möglichkeit selbst zu wählen, in welche Richtung man mit dem Nachhaltigen Design gehen möchte (Produktdesign/Kommunikationsdesign/Foto/Film/Illustration). So kann ich erfahren, welche Kurse mir gefallen oder welche Kurse für mich nicht so interessant sind, um dann zu sehen welche Richtung sich ausprägt. Das Angebot zwischen praktischen und theoretischen Kursen ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023