Nachhaltigkeit ist hier kein leeres Schlagwort!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der ecosign. Die Kurs sind klein. Man kennt sich. Es gibt bei Bedarf viel Unterstützung und Feedback. An der ecosign ist Nachhaltigkeit kein Schlagwort, sondern ist tief verankert, bildet die Basis und das Zentrum des Studiums. Bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt viel Raum zum fächerübergreifendem Experimentieren und Ausprobieren. Man kann sich und seine Interessen gut kennenlernen und sich auf das spezialisieren, was einen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Zukunft

Nachhaltiges Design (B.A.)

Tolle Kommiliton:innen und Dozent:innen.
Schwerpunkte und Auswahl so gut, dass es fast schwer ist sich zu entscheiden.
Wie überall: eine gute Planung ist essenziell. Man lernt auch sehr viel über sich und wird gefordert wie auch gefördert. Wissenschaftliche und Design in einem Studium vereint: yes!

Alles super, aber es fehlt nur noch das geringe Etwas

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium an der Ecosign macht Spaß und ist vielfältig, jedoch gibt es ein paar Dinge die ich als störend empfinde. Zum ersten die 8. Semester Regelstudienzeit, die zwei Semester länger halte ich für zu lang. Außerdem kostet das Studium dadurch noch um einiges mehr. Zudem werden einem die Adobe Programme nicht kostenlos von der Uni gestellt, [...]. Ansonsten sind die Dozenten alle sehr nett und kompetent und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das muss passen!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere zum zweiten Mal an der ecosign. Vor 11 Jahren hab ich das ecosign-Diplom erworben. Jetzt mache ich noch den staatlich anerkannten Bachelor. Das würde ich mir nicht antun, wenn die ecosign scheiße wäre. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, die ecosign hier in den Himmel hoch zu loben. Meine ehrliche Meinung: ecosign und Du, das muss passen. Wenn Du Dich lieber verstecken magst, nicht mitredest, nicht selbständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023