Design mit Leidenschaft und Herz kennenlernen

Nachhaltiges Design (B.A.)

In der Ecosign sind sowohl die Dozent*innen als auch die Student*innen außerordentlich hilfsbereit, aufgeschlossen, wissbegierig und einfach nett. Es gibt keine dummen Fragen. Auch das Feedback von den Student*innen wird sehr ernst genommen und dementsprechend oft umgesetzt. Des Weiteren herrscht ein entspanntes Lern- und Arbeitsklima. Einen Konkurrenzkampf oder Ungerechtigkeiten gab es bislang überhaupt nicht.
Ich bin auf meine weitere Studienzeit an der ecosign total gespannt. :)

Top Studienbetreuung

Nachhaltiges Design (B.A.)

Als Studierende an der ecosign, erfährt man eine super Betreuung, man wird nicht alleine gelassen mit neuen Herausforderungen, die im „Unileben“ auftauchen.
Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und kompetent und bringen den Lehrstoff sehr gut rüber. An der ecosign ist man Teil einer großen Familie.

Die Weiterentwicklung ist unumgänglich

4.8

Bis jetzt nur gutes, die Dozenten sind alle sehr nett, offen für eigene Meinungen und Diskussionen. Die Betreuung rund ums Studium und den neuen Verordnungen ist klasse. Ich fühle mich richtig aufgehoben und ermutigt neue Sachen auszuprobieren und neu gelerntes in die Tat umzusetzen bzw. mit schon erlerntem zu verknüpfen.

Anspruchsvoll und viel selber machen :)

4.8

Sehr viel Learning-by-Doing! Man kommt nicht drumrum, sich wirklich mit den Themen der Seminare und irgendwie auch immer sich selbst auseinanderzusetzen. Tolles Kursangebot und allgemein gute Gesprächskultur, zumindest in unserem Semester. Die Kurse sind sehr anspruchsvoll vor allem auf der konzeptionellen Ebene.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023