Jugend mit Zukunft

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich denke dass meine Generation im allgemeinen sehr Lost ist. Wir haben große Ziele und wollen die Welt besser gestalten, wissen aber oft nicht wie. Was können wir tun und wozu eigentlich?

Die ecosign bildet nicht nur Designer*innen aus, sondern gibt dieser Generation auch den Halt der uns zwischen all den Möglichkeiten (und Unmöglichkeiten durch die Pandemie ;)) fehlt. Die Größe der Kurse (Max. Ca. 25 Personen) bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Haltung und Sinn entwicklen

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium des nachhaltigen Designs an der ecosign war für meine gestalterlische Entwicklung sehr förderlich. Die Flexibilität und Interdisziplinarität der Kurse und die Verortung von Design in Nachhaltigkeit, spielen selbstredend ein wichtie Rolle: tatsächlich ist es aber die Art, wie in Kursen auf Studierende persönlich eingangen wird, die das Studium so bemerkenswert macht. Die ecosign setzt den Fokus auf die Förderung von eigenem kritischem Design-Thinking und lehrt Konzept starke Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Unterstützung

4.8

Durch die große Auswahl an Kursen und die flexible Kurswahl hat jede*r Studierende die Möglichkeit seinen Stundenplan nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Innerhalb der Kurse so wie bei der Vorbereitung auf die verschiedenen Prüfungen stehen einem außerdem immer passende Dozent*innen zur Seite.

Ein Studiengang, der sich abhebt.

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ein Studiengang, der sich abhebt. Nicht nur durch die familiäre Atmosphäre und die gute Betreuung, sondern auch durch die sehr unterschiedlichen und vielfältigen Kurse.
Sehr praxisbezogen und ohne Einschränkung der Kreativität. Man wird herausgefordert, darf/soll sich ausprobieren, aber trotzdem gibt es auch viele reale Kundenprojekte.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023