EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Praxiserfahrung

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Großen Wert wird bei diesem Studiengang auf die praktische Umsetzung gelegt. Von Kameraeinführung, Filmen, Film schneiden bis hin zur Eventplanung ist alles möglich.

Ich bin um Wissen und Erfahrung reicher geworden

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Das gute am EC ist es, dass die Kurse aus ungefähr 20 Studierenden bestehen. Man hat also direkten Austausch zum Dozenten und kann immer nachfragen, falls man etwas nicht verstanden hat oder man anderen Fragen hat. Außerdem wird einem generell weitergeholfen wenn man am EC studiert. Leider hatte ich in meinem Studiengang erwartet, dass man mehr über Mode lernt, was jedoch weniger der Fall war. Die Dinge, die ich aber gelernt habe, waren sehr hilfreich und haben sich mir eingeprägt und werden mir weiterhelfen.

Man muss sagen, für das, dass das Studium relativ teuer ist, wird einem am EC außer Vorlesungen wenig geboten. Einrichtung ist nicht unbedingt von höherem Standard und Campusleben existiert so gut wie gar nicht. Es geht eher um das Studium an sich als um ein Studentenleben.

Selbständigkeit!

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Am Campus lernst du wie du dich richtig bei Präsentationen präsentierst, was du später mit dem Hauptmerkmal Marketing auch brauchen wirst.

Studienzeit

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Geh gerne hin und hab Spass beim studieren :-) würde ich jedem empfehlen geht studieren einmalig und unvergesslich

Super Dozenten

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Die Dozenten, die ich in meinem Studiengang habe, sind wirklich sehr gut. Inhaltlich, thematisch und pädagogisch nur zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden!

Die Organisation an der Uni ist mal gut und mal weniger gut.
Bittet man im Management um Unterstützung oder hat Fragen, wird einem geholfen, allerdings wird leider immer erst alles auf den letzten Drücker gemacht und man erhält zu wenig Informationen erst sehr spät.

Vorsprung durch Praxisnähe - sehr zufrieden

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Hallo ich werde mein Studium im kommenden Oktober abschließen. Ich war und bin mit dem Studium Kommunikationsmanagement, Medienmanagement / PR sehr zufrieden. Mir wurden alle Grundlagen, die ich derzeit für meinen Nebenjob in dieser Branche benötige, beigebracht. Ich merke an einigen jungen Kollegen, dass ich einen Vorsprung durch den hohen Praxisanteil des Studiums habe. Die Dozenten sind eine tolle Kontaktquelle die man auch nutzen sollte. Die Wissensgrundlage, die mir das Studium vermittelt hat, ist auf jeden fall ein optimaler Start für das Berufsleben. In jedem Fall bin ich sehr froh, dass ich kein 0815 Studium absolvieren musste in dem man nur eine Nummer ist, sondern wirklich etwas für mich, meine persönliche Weiterentwicklung und Bildung getan habe.

Könnte mehr sein

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Auch wenn es eine private Schule ist , man kann für das Geld schon ein wenig mehr verlangen. Die Organisation ist schrecklich, es wird manch Studenten nicht einmal rechtzeitig Bescheid gegeben wann sie zB ihre Nachklausur haben, oder man bekommt ein Datum gesagt ab wann es sein kann und auf einmal ist es längt schon vorbei. Die Einrichtung ist minimal, die Dozenten teilweise inkompetent. Es gibt keinen abgestimmten Lehrplan sodass man mal 3 Semester lang in 3 Fächern den komplett identischen Inhalt gelehrt bekommt. Niemand spricht sich untereinander ab.

Tolle Zusammenstellung des Studiengangs

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Huhu :-* seit kurzem studiere ich am ec modemanagement. Ich wusste zunächst nicht was ich genau studieren sollte jedoch wusste ich, dass ich unbedingt in die modebranche. wollte. Ich wusste aber dass mir ein 0815studium heutzutage nichts bringt also hab ich mich für den ec entschieden da ich dort quasi Businessmanagement mit dem Schwerpunkt Mode und Trends studiere. Ich lerne. Momentan alle basics die mir später helfen werden nicht wie ein dummerchen da zu stehen wenn jemand von Bilanzen, Nachha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr glücklich

Grüßt euch ;)
Jetzt studier' Ich schon seit knapp zwei Jahren hier am es Europa Campus und dachte mir nun kann ich auch mals eine Bewertung schreiben. Ich studiere event-, Sport- und medienmanagement in Karlsruhe und kann nur sagen, dass es mir 1a gefällt!! Das Studentendasein ist hier was ganz besondres und ich fühle mich pudelwohl!! Zum Studium an sich kann ich zwar einiges erzählen jedoch find ichs wichtiger zu sagen, wie das Ambiente etc hier ist. Die Dozenten die ich hatte sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reine geldmacherei!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

man merkt das es sich beim ec Europa Campus um eine GmbH handelt, da deren oberstes Ziel die Gewinnmaximierung ist. Zudem zählt man 25000 Euro wohl dafür das jede Woche etwas ausfällt.

Fachthemen überschneiden sich - oberflächlich

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Viele Fachthemen überschneiden sich und wiederholen sich ("Feuerrad" wiederholt sich ständig). Vorlesungsräume sind gut. Ausstattung, wie Technik und Bücher nicht gut. Bei einigen Dozenten hat man den Eindruck, die wissen nicht wovon sie reden. Wenige Professoren, die an unserer Einrichtung unterrichten. Für mich ein Pseudohochschulstudium und würde es nicht nochmals machen. Nun ziehe ich es noch 2 Semester durch. Der Hochschulleiter schreit sowohl Mitarbeiter als auch Studenten an - und zwar in unmöglicher Art. Außerdem komische Praktiken, wie andere hier schon schrieben.

Es wird zu viel versprochen für 25.000

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich studiere nun im 2. Semester am EC Europa Campus, nachdem ich bereits Erfahrungen an einer anderen Hochschule sammelte. Einiges finde ich jedoch sehr komisch:

Bei Klausureinsicht, die nur 5 Minuten dauern darf, lagen keine eindeutigen Schreiben vor, vor allem nicht im Fach, dass der Hochschulleiter bewertete. Man konnte nur Punktzahlen entnehmen, die aber keine Rückschlüsse ermöglichen, ansonsten keinerlei Informationen, Anmerkungen und Begründung seiner Note.
Auch zahlreic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich studiere am EC seit über einem Jahr und ich bin total glücklich hier zu sein! Ich wurde vom ersten Tag an vom Management und den Dozenten unterstützt - beim Zurechtfinden in der Uni, Lernen im Unterricht aber auch Finden meines Praktikums. Am ersten Tag wurde zu mir gesagt, dass wir alle lernen würden selbstbewusster zu werden, zu uns zu finden und besser zu präsentieren. Ich dachte mir sofort - Ich niemals! Ich war nie introvertiert, jedoch hatte ich immer Bammel vorm präsentieren. Nun im vierten Semester angekommen könnte mir jemand jegliches Thema nennen können und ich würde schnurstracks nach vorne gehen und loslegen! Das ist so ein tolles Gefühl und ich weiß, dass ich es dem Ec-Team verdanke :) Vielen Dank!

Das Studium am EC Europa Campus kann ich empfehlen

Internationales Marketing und Internationales Management

Es besteht ein durchdachter Studienverlauf am EC Europa Campus. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind sehr gut und man wird sehr gut auf die kommenden Klausuren vorbereitet. Die Dozenten sind alle sehr belesen und können einem viel beibringen. Es sind ausreichende Plätze und Seminarräume vorhanden. Toll ist auch der Kaffeeautomat und der Getränke und Süßigkeitenautomat wo man sich jederzeit für Kleingeld was holen kann.

Praxisnahes Studium mit Qualität

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Meine Erwartungen an ein praxisnahes Studium wurden am EC Europa Campus mehr als erfüllt. Wer will schon in einem überfüllten Hörsaal sitzen und trockene Vorlesungen hören? Die Dozenten am EC kommen aus der Praxis und sind bei Fragen und Problemen immer erreichbar. Besonders der Unterricht mit Kameratechnik hat mich überzeugt. Die technische Ausstattung ist richtig gut - die fertigen Beiträge der Studenten werden ins Internet gestellt und sogar im Fernsehen gesendet. Mir gefällt die gute Atmo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Anfang sehr gut :)

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Ich studiere am EC Europa Campus in Frankfurt, welcher erst mit meinem ersten Semester geöffnet hatte. Seit 2012 versuchen sich das Management und die Geschäftsführung ein Netzwerk in der Metropole Frankfurt aufzubauen und nebenbei noch unsere Uni zu leiten und ich finde, dass sie das ganz gut hinbekommen haben bis jetzt. Ich habe tolle Dozenten wie zB. einen Chefarzt aus Frankfurt, der bei uns das Modul "Therapie und Heilverfahren" leitete und einen Chefarzt aus Heidelberg - durchaus kompete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schlechte Organisation verdirbt einem den Spaß

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Für das Geld was man zahlt wird leider nicht annähernd etwas Geboten. Einige Beispiele: sprechzeiten des Sekretariats befinden sich nicht zu sinnvollen Zeiten, wie der mittagapause in der die studenten Zeit haben, sondern von 10-11 während der Vorlesung und 16-17 Uhr wenn die studierenden schon weg sind. Die Noten des letzten Semesters bekommt man nicht in den Semesterferien wie an jeder anderen Uni, man bekommt sie auch nicht am ersten Tag nach den Ferien sondern ca 1 Monat nach den Ferien....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium am EC macht sehr viel Spaß. Neben den gut durchdachten Studieninhalten ist die praktische Orientierung und Anwendung der Themen genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn der Standort in Frankfurt a. M. noch nicht so lange besteht und daher die Punkte Ausstattung und Organisation keine volle Punktzahl erhalten, bin ich erleichtert endlich ein anspruchsvolles Studium gefunden zu haben. Leider gibt es keine Mensa oder Kantine innerhalb des Gebäudes. Dafür muss man zum nicht weit entfernten REWE oder zum Imbisswagen auf dem Parkplatz. Die überschaubare Menge an Studenten macht das Campusleben sehr familiär und fröhlich.

Bin zufrieden

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Das Studieren macht am EC Spaß, jedoch finde ich die Organisation total schlecht!!! Eine gibt keine Mensa,die größe der Tafel finde ich auch nicht gut,zu klein !! Es gibt einige Dinge, die man am EC ändern müsste. 1.Organisation 2.Dringend eine Mensa 3.größere Tafel ,4.Überteuerte Studiengebühr,für diesen Preis würde ich EC nicht empfehlen.

Studieren macht Spaß!

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Hallo, habe dieses Portal zufällig entdeckt und gebe jetzt auch einmal Einblick in meine Erfahrungen am EC Europa Campus Karlsruhe. Also ich habe dort Kommunikationsmanagement/PR studiert und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Dozenten sind allesamt äußerst kompetent und kommen aus der Praxis. So hat man sofort Einblick in das "wirkliche" Geschehen und kennt sein Studiengang nicht nur aus irgendwelchen Büchern - was von Vorteil ist. Weiterhin gibt es auch Exkursionen sowohl als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 161 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.