EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Reine geldmacherei!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

man merkt das es sich beim ec Europa Campus um eine GmbH handelt, da deren oberstes Ziel die Gewinnmaximierung ist. Zudem zählt man 25000 Euro wohl dafür das jede Woche etwas ausfällt.

Fachthemen überschneiden sich - oberflächlich

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Viele Fachthemen überschneiden sich und wiederholen sich ("Feuerrad" wiederholt sich ständig). Vorlesungsräume sind gut. Ausstattung, wie Technik und Bücher nicht gut. Bei einigen Dozenten hat man den Eindruck, die wissen nicht wovon sie reden. Wenige Professoren, die an unserer Einrichtung unterrichten. Für mich ein Pseudohochschulstudium und würde es nicht nochmals machen. Nun ziehe ich es noch 2 Semester durch. Der Hochschulleiter schreit sowohl Mitarbeiter als auch Studenten an - und zwar in unmöglicher Art. Außerdem komische Praktiken, wie andere hier schon schrieben.

Es wird zu viel versprochen für 25.000

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich studiere nun im 2. Semester am EC Europa Campus, nachdem ich bereits Erfahrungen an einer anderen Hochschule sammelte. Einiges finde ich jedoch sehr komisch:

Bei Klausureinsicht, die nur 5 Minuten dauern darf, lagen keine eindeutigen Schreiben vor, vor allem nicht im Fach, dass der Hochschulleiter bewertete. Man konnte nur Punktzahlen entnehmen, die aber keine Rückschlüsse ermöglichen, ansonsten keinerlei Informationen, Anmerkungen und Begründung seiner Note.
Auch zahlreic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich studiere am EC seit über einem Jahr und ich bin total glücklich hier zu sein! Ich wurde vom ersten Tag an vom Management und den Dozenten unterstützt - beim Zurechtfinden in der Uni, Lernen im Unterricht aber auch Finden meines Praktikums. Am ersten Tag wurde zu mir gesagt, dass wir alle lernen würden selbstbewusster zu werden, zu uns zu finden und besser zu präsentieren. Ich dachte mir sofort - Ich niemals! Ich war nie introvertiert, jedoch hatte ich immer Bammel vorm präsentieren. Nun im vierten Semester angekommen könnte mir jemand jegliches Thema nennen können und ich würde schnurstracks nach vorne gehen und loslegen! Das ist so ein tolles Gefühl und ich weiß, dass ich es dem Ec-Team verdanke :) Vielen Dank!

Das Studium am EC Europa Campus kann ich empfehlen

Internationales Marketing und Internationales Management

Es besteht ein durchdachter Studienverlauf am EC Europa Campus. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind sehr gut und man wird sehr gut auf die kommenden Klausuren vorbereitet. Die Dozenten sind alle sehr belesen und können einem viel beibringen. Es sind ausreichende Plätze und Seminarräume vorhanden. Toll ist auch der Kaffeeautomat und der Getränke und Süßigkeitenautomat wo man sich jederzeit für Kleingeld was holen kann.

Praxisnahes Studium mit Qualität

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Meine Erwartungen an ein praxisnahes Studium wurden am EC Europa Campus mehr als erfüllt. Wer will schon in einem überfüllten Hörsaal sitzen und trockene Vorlesungen hören? Die Dozenten am EC kommen aus der Praxis und sind bei Fragen und Problemen immer erreichbar. Besonders der Unterricht mit Kameratechnik hat mich überzeugt. Die technische Ausstattung ist richtig gut - die fertigen Beiträge der Studenten werden ins Internet gestellt und sogar im Fernsehen gesendet. Mir gefällt die gute Atmo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Anfang sehr gut :)

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Ich studiere am EC Europa Campus in Frankfurt, welcher erst mit meinem ersten Semester geöffnet hatte. Seit 2012 versuchen sich das Management und die Geschäftsführung ein Netzwerk in der Metropole Frankfurt aufzubauen und nebenbei noch unsere Uni zu leiten und ich finde, dass sie das ganz gut hinbekommen haben bis jetzt. Ich habe tolle Dozenten wie zB. einen Chefarzt aus Frankfurt, der bei uns das Modul "Therapie und Heilverfahren" leitete und einen Chefarzt aus Heidelberg - durchaus kompete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schlechte Organisation verdirbt einem den Spaß

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Für das Geld was man zahlt wird leider nicht annähernd etwas Geboten. Einige Beispiele: sprechzeiten des Sekretariats befinden sich nicht zu sinnvollen Zeiten, wie der mittagapause in der die studenten Zeit haben, sondern von 10-11 während der Vorlesung und 16-17 Uhr wenn die studierenden schon weg sind. Die Noten des letzten Semesters bekommt man nicht in den Semesterferien wie an jeder anderen Uni, man bekommt sie auch nicht am ersten Tag nach den Ferien sondern ca 1 Monat nach den Ferien....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium am EC macht sehr viel Spaß. Neben den gut durchdachten Studieninhalten ist die praktische Orientierung und Anwendung der Themen genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn der Standort in Frankfurt a. M. noch nicht so lange besteht und daher die Punkte Ausstattung und Organisation keine volle Punktzahl erhalten, bin ich erleichtert endlich ein anspruchsvolles Studium gefunden zu haben. Leider gibt es keine Mensa oder Kantine innerhalb des Gebäudes. Dafür muss man zum nicht weit entfernten REWE oder zum Imbisswagen auf dem Parkplatz. Die überschaubare Menge an Studenten macht das Campusleben sehr familiär und fröhlich.

Bin zufrieden

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Das Studieren macht am EC Spaß, jedoch finde ich die Organisation total schlecht!!! Eine gibt keine Mensa,die größe der Tafel finde ich auch nicht gut,zu klein !! Es gibt einige Dinge, die man am EC ändern müsste. 1.Organisation 2.Dringend eine Mensa 3.größere Tafel ,4.Überteuerte Studiengebühr,für diesen Preis würde ich EC nicht empfehlen.

Studieren macht Spaß!

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Hallo, habe dieses Portal zufällig entdeckt und gebe jetzt auch einmal Einblick in meine Erfahrungen am EC Europa Campus Karlsruhe. Also ich habe dort Kommunikationsmanagement/PR studiert und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Dozenten sind allesamt äußerst kompetent und kommen aus der Praxis. So hat man sofort Einblick in das "wirkliche" Geschehen und kennt sein Studiengang nicht nur aus irgendwelchen Büchern - was von Vorteil ist. Weiterhin gibt es auch Exkursionen sowohl als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und alles andere als langweilig!

Internationales Marketing und Internationales Management

Nach meiner allgemeinen Hochschulreife habe ich am Europa Campus das erste Mal das Gefühl gehabt, dass das Erlernte wirklich sinnvoll ist. Und das erste Mal bereitet mir das Lernen Spaß!
Die Dozenten sind zu 95% höchst kompetent und vermitteln engagierte Studenten gerne weiter an Unternehmen und geben Ratschläge für's Leben. Der Umgang ist freundlich und offen.

PS: zur Bewertung: bei Dozenten war es mir unmöglich, 5 Sterne anzuklicken. Bitte ändern Sie das nachträglich!

Von den 152 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.