EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Studieren macht spaß!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Es macht spaß das zu lernen was einem liegt man lernt viel an Allgemeinbildung dazu. Es ist viel besser als in der Schule man kann selber entscheiden was man lernen möchte und hat viel Freizeit. Außerdem gibt es viele Workshops die an das Studium angepasst sind

Gut, aber noch ausbaubar

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium macht Spaß, es gibt viele Projekte und somit einen guten Praxisbezug. Allerdings ist die allgemeine Organisation teilweise etwas chaotisch und manche Dinge sind zu eingefahren. Wenn wir als Studenten beispielsweise die Verantwortung für eine Veranstaltung übernehmen, müssen wir uns immer an alles mögliche Vorgegebene halten und dürfen kaum eigene Ideen einbringen. Das sorgt für einen jährlichen Einheitsbrei, was sehr schade ist.

Inhalte und Dozenten top, Rest ausbaufähig

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Praxisnahes Studium, kompetente Dozenten die aus der Praxis berichten, es fehlt an Dingen wie Univeranstaltungen wie Campusparties oder ähnlichem, ausleihen in der Bib geht leider nur über Nacht/Wochenende oder Ferien, Digital zugeschicktes Material der Dozenten kann nur privat ausgesruckt werden
Dennoch Inhalte und Dozenten super!

Erkaufe dir deinen Abschluss

Internationales Marketing und Internationales Management

Vorab ist noch anzumerken, dass ich einen guten Vergleich habe, da ich vor meinem Studium am Europa Campus an einer staatlichen Uni 2 Semester BWL studierte.
Meine Sichtweise ist daher nicht so rosig wie die, derer, die keinen direkten Vergleich haben und die Studieninhalte am EC als "normal" bzw. Maß aller Dinge einschätzen.

>>>Media Acting>international Marketing eine Textaufgabe gestellt in der wir wirklich die grundlegendsten und einfachsten Werte einer Kostenrechnung ber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist die Frau / der Mann

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Viele interessante Themen, leider nur angeschnitten; viele mangelhaft fähige Dozenten; unglaubliche schlechte Organisation; viel selbstständig arbeiten und erarbeiten; leichte Klausuren, aber komplett unterschiedlich im Lerninhalt (mal extrem wenig, mal unglaublich viel); wenig Zeit für Klausuren, hätte ich nicht auswendig gelernt, wäre ich nie innerhalb der vorgegebenen Zeit fertig gewesen. ); Generell würde ich den EC nicht empfehlen, da aber leider kaum eine andere Hochschule in meiner Nähe diesen Studiengang anbietet, werde ich dennoch meinen Bachelor machen!

Gute Erfahrungen, dank der Praxis!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Eine sehr praxisorientierte Hochschule, wodurch das Studieren Spaß macht! Man lernt früh das Kontakte knüpfen und eignet sich das die Zeit über an. Ein gewisses Interesse des zu beginnenden Studiengangs sollte allerdings vorhanden sein. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre am EC Europa Campus.

Alles top, bis auf die Organisation

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und haben Ahnung vom Thema, da sie meist selbstständig sind und dadurch die nötige Praxiserfahrung und auch Beispiele mitbringen können. Auch die Inhalte der Vorlesungen sind interessant gestaltet. Nur leider fehlt es an der Kommunikation und Organisation des Managements manchmal ein wenig.
Trotzdem kann ich den EC Europa Campus nur weiterempfehlen, es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, wodurch das Studieren echt Spaß macht.

Studieren mit Sinn

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium am EC Europa Campus wird immer mit intensiver Praxisnähe betitelt. Ich für meinen Teil muss wirklich sagen, dass besonders die Eventfächer mit ihren Inhalten und Projektarbeiten sehr realitätsnah gehalten werden. Ich mache derzeit ein Praktikum in einer Eventagentur und erkenne viel Theorie aus den Vorlesungen in der Praxis wieder. Es ist allerdings immernoch Sache des Studenten, wie er mit den Lehrmaterialien umgeht, geschenkt wird nichts, auch wenn manche Prüfungen etwas einfacher zu lösen sind, als an staatlichen Universitäten. Wer sich für diese Uni entscheidet, darf keine Wunder erwarten, jeder ist seines Glückes Schmied. Die Atmosphäre ist allerdings eine viel familiärere und angenehmere, als in staatlichen Unis mit 600 Leuten in der Vorlesung.

Meine Studiumserfahrungen

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Ich finde es super, dass wir Pflichtpraktikum machen müssen. Dadurch können wir uns besser auf die zukünfrige Arbeit vorbereiten:) Die Gruppen sind relativ klein, so dass man von der Vorlesung viel mitnehmen kann :).
Das negative an meiner Uni ist die Organisation.

Studieren macht Spaß

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Die Hochschule liegt sehr zentral und ist mit der Bahn leicht zu erreichen. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, manche elektronischen Geräte könnten bald erneuert werden. Die Dozenten bringen immer viel Erfahrung mit, manche Lehrveranstaltungen könnten etwas interessanter gestaltet werden.

Schlechte Organisation

Sportjournalismus und Sportmanagement

An sich liebe ich meine Fächer und den Inhalt, aber oft erleben wir Studenten, dass viele Einheiten, die wir haben uns nicht wirklich weiter bringen. Die Organisation seitens des Managements ist auch nicht gut. Wenn man da bisschen was verändert, wäre ich zufrieden und würde die Hochschule auch weiterempfehlen. Mal sehen, ob sich bis zum nächsten Semester etwas verändert :)

Relaxe und Lerne

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Ec Europa Campus ist grundsätzlich ganz in Ordnung. Der Studienverlauf ist wirklich ziemlich gut und schnell zu machen. Die Lehrveranstaltung könnten anders gestaltet werden. Plätze sind genügend da- es sind max 30 Personen in einer Veranstaltung.
Meistens unterrichten Freiberufler. Man arbeitet mit einem Skript und Beamer.

Praxiserfahrung

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Großen Wert wird bei diesem Studiengang auf die praktische Umsetzung gelegt. Von Kameraeinführung, Filmen, Film schneiden bis hin zur Eventplanung ist alles möglich.

Ich bin um Wissen und Erfahrung reicher geworden

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Das gute am EC ist es, dass die Kurse aus ungefähr 20 Studierenden bestehen. Man hat also direkten Austausch zum Dozenten und kann immer nachfragen, falls man etwas nicht verstanden hat oder man anderen Fragen hat. Außerdem wird einem generell weitergeholfen wenn man am EC studiert. Leider hatte ich in meinem Studiengang erwartet, dass man mehr über Mode lernt, was jedoch weniger der Fall war. Die Dinge, die ich aber gelernt habe, waren sehr hilfreich und haben sich mir eingeprägt und werden mir weiterhelfen.

Man muss sagen, für das, dass das Studium relativ teuer ist, wird einem am EC außer Vorlesungen wenig geboten. Einrichtung ist nicht unbedingt von höherem Standard und Campusleben existiert so gut wie gar nicht. Es geht eher um das Studium an sich als um ein Studentenleben.

Selbständigkeit!

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Am Campus lernst du wie du dich richtig bei Präsentationen präsentierst, was du später mit dem Hauptmerkmal Marketing auch brauchen wirst.

Studienzeit

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Geh gerne hin und hab Spass beim studieren :-) würde ich jedem empfehlen geht studieren einmalig und unvergesslich

Super Dozenten

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Die Dozenten, die ich in meinem Studiengang habe, sind wirklich sehr gut. Inhaltlich, thematisch und pädagogisch nur zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden!

Die Organisation an der Uni ist mal gut und mal weniger gut.
Bittet man im Management um Unterstützung oder hat Fragen, wird einem geholfen, allerdings wird leider immer erst alles auf den letzten Drücker gemacht und man erhält zu wenig Informationen erst sehr spät.

Vorsprung durch Praxisnähe - sehr zufrieden

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Hallo ich werde mein Studium im kommenden Oktober abschließen. Ich war und bin mit dem Studium Kommunikationsmanagement, Medienmanagement / PR sehr zufrieden. Mir wurden alle Grundlagen, die ich derzeit für meinen Nebenjob in dieser Branche benötige, beigebracht. Ich merke an einigen jungen Kollegen, dass ich einen Vorsprung durch den hohen Praxisanteil des Studiums habe. Die Dozenten sind eine tolle Kontaktquelle die man auch nutzen sollte. Die Wissensgrundlage, die mir das Studium vermittelt hat, ist auf jeden fall ein optimaler Start für das Berufsleben. In jedem Fall bin ich sehr froh, dass ich kein 0815 Studium absolvieren musste in dem man nur eine Nummer ist, sondern wirklich etwas für mich, meine persönliche Weiterentwicklung und Bildung getan habe.

Könnte mehr sein

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Auch wenn es eine private Schule ist , man kann für das Geld schon ein wenig mehr verlangen. Die Organisation ist schrecklich, es wird manch Studenten nicht einmal rechtzeitig Bescheid gegeben wann sie zB ihre Nachklausur haben, oder man bekommt ein Datum gesagt ab wann es sein kann und auf einmal ist es längt schon vorbei. Die Einrichtung ist minimal, die Dozenten teilweise inkompetent. Es gibt keinen abgestimmten Lehrplan sodass man mal 3 Semester lang in 3 Fächern den komplett identischen Inhalt gelehrt bekommt. Niemand spricht sich untereinander ab.

Tolle Zusammenstellung des Studiengangs

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Huhu :-* seit kurzem studiere ich am ec modemanagement. Ich wusste zunächst nicht was ich genau studieren sollte jedoch wusste ich, dass ich unbedingt in die modebranche. wollte. Ich wusste aber dass mir ein 0815studium heutzutage nichts bringt also hab ich mich für den ec entschieden da ich dort quasi Businessmanagement mit dem Schwerpunkt Mode und Trends studiere. Ich lerne. Momentan alle basics die mir später helfen werden nicht wie ein dummerchen da zu stehen wenn jemand von Bilanzen, Nachha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 153 Bewertungen fließen 82 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.