EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Worauf es wirklich ankommt

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich bin jetzt im vierten Semester am EC in Mannheim und muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt in allen Kritikpunkten mit den anderen Kommentaren übereinstimmen kann. Meiner Meinung nach ist das große Plus am EC, dass man Vorlesungen hat, die einem sehr gute Einblicke in die Praxis verschaffen. Die Dozenten haben in ihrem Fachgebiet viel Erfahrung und können deshalb eine perfekte Vorbereitung für unser späteres Berufsleben bieten (im Fach „Veranstaltungen“ hatten wir beispielsweise einen D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein, als Sein

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere nun schon etwas länger am EC und konnte daher schon viele Eindrücke gewinnen. Am EC wird wirklich jeder genommen, ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist Ansichtssache. Beginnen wir mit dem Positiven am EC Europa Campus. Ausreichend Platz ist immer vorhanden, auch wenn man 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn erscheint. Die Skripte sind je nach Dozent abhängig gut gegliedert, ausführlich und es lässt sich damit sehr gut für Klausuren lernen. Allerdings unterscheiden sich die Ko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber verbesserungswürdig

Internationales Marketing und Internationales Management

Nach einem Semester bin ich bisher ziemlich zufrieden. Die Organisation lässt zwar des Öfteren zu wünschen übrig, aber man kommt irgendwie zurecht.
Die Dozenten sind zum größten Teil ziemlich gut und können wirklich etwas vermitteln. Natürlich gibt es auch da ein paar Ausnahmen. Besonders die Marketing Vorlesungen finde ich immer sehr gut. Auch die Exkursionen sind interessant und man kann schon mal Kontakte aufbauen.
Was ich jedoch zu bemängeln habe ist die Klausurenverteilung. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

EC ist das Geld wert!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Ich finde der EC zahlt sich auf jeden Fall aus! Im ersten Moment erscheinen die Studiengebühren natürlich hoch, aber das ist finanzierbar und lohnt sich! Mir gefällt die Praxisnähe, die einem in jeder Vorlesung geboten wird und auch dass sich hier um die Fragen und Anregungen der Studenten gekümmert wird. Ich bin zwar erst im ersten Semester aber ich lernte schon jetzt auf Exkursionen viele wichtige Kontakte kennen, die später auf jeden Fall nochmal wichtig sein können, und wenn sich's nur um ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Praxisnahe Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen (ca. 25 Studenten), erfahrene Dozenten und moderne Lernmittel. Der EC Europa Campus bietet alles, was man für ein lehrreiches Bachelor- oder Masterstudium benötigt und mit der individuellen Betreuung für Studenten einen einzigartigen Service . Es liegt an einem selbst, was man aus seinem Studium macht und dafür erhält man am EC Europa Campus eine sehr gute Möglichkeit mit toll kombinierten Studiengängen.

Informiert wenn's passiert

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Im Allgemeinen ist der EC Europa Campus eine gute Hochschule zumal die Studiengänge ausgefallener sind und werden bei keiner anderen staatlichen Hochschulen angeboten. Preislich sehr teuer und die Lerninhalte sind eher mager durchdacht und kaum abwechslungsreich.

Praxisorientiert, kleine Gruppen, Networking

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich bin selbst Absolvent des EC Europa Campus Studiums und kann jetzt sagen, dass es für mich eine sehr positive und vor allem nachhaltige Erfahrung war.
Das Ergebnis, bzw. der Abschluss, ist heutzutage zwar auch wichtig, allerdings ist das im Beruf nur die halbe Miete.
Man muss sich bewusst machen, dass heutzutage im Berufsleben oder in der Business-Welt immer mehr die Kontakte, Verbindungen und Praxiserfahrungen zählen.
Was auf großen Universitäten teilweise überhaupt nicht gele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld ist nicht alles im Leben

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Sehr schlechte Organisation. Der Studiengang enthält nicht die Inhalte, die er verspricht. Schwerpunkt zu sehr auf Medien! Dozenten sind teilweise sehr sehr gut, aber leider auch sehr schlecht gewählt. In diesem Fall wird sehr deutlich, dass man mit Geld nicht alles bekommen kann. Preis-Leistung ganz ganz schlecht!

Ich würde es wieder tun

Servus
Ich habe mich vor einem Jahr für den Studiengang Medien-Sport-Eventmanagement entschieden. Meine Leidenschaft galt schon immer dem Sport. Ich selbst habe zwei erfolgreiche Jahre für die U23 des 1.FC. Kaiserslautern gespielt und mich dann verletzungsbedingt umorientieren müssen. Folglich wägte ich ab zwischen einem Studium welches sich nur auf Sportmanagement konzentrierte und einem Studium mit welchem ich breiter aufgestellt bin.
Ziemlich schnell war mir klar, dass Sport- Med...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen EC Europa Campus

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Seminare und Vorlesungen werden von Dozenten aus der freien Marktwirtschaft gehalten und sind teilweise mit einer sehr dürftigen Masse an Informationen ausgestattet.
Das Management des Campus in Frankfurt ist mehr überfordert als bemüht. Probleme werden oft nicht oder erst nach langen Diskussionen geklärt. Informationen werden viel zu spät bekanntgegeben und widersprechen sich auch häufiger.
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich nicht mehr an dieser Uni studieren muss. Man zahlt einen Haufen Geld, 690,00€ im Monat, und hat eine Betreuung, die eher durchschnittlich gut ist.

Mit Eigeninitiative stehen einem alle Wege offen!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Zuerst möchte ich zu meiner Bewertung sagen, dass ich in gewisser Weise , ein spezieller Fall bin was das studieren betrifft.

Ich bin professioneller Eishockeyspieler bei den Adlern aus Mannheim und habe mir überlegt, wie ich neben dem Sport eine schulische Ausbildung meistere.

Meine Anlaufstelle war der EC in Mannheim. Da ich den Vergleich habe zu einigen Teamkameraden, die ein Fernstudium an verschiedenen Universitäten absolvieren, und deren Schwierigkeiten sehe, alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Die Vorlesungen am EC Europa Campus sind von den Studieninhalten und den Dozenten super! Die Dozenten sind meist selbstständig und haben viel Erfahrung auf ihrem Gebiet und wissen von was sie sprechen.
Die Organisation des Ec dagegen ist noch ausbaufähig. Vieles geschieht erst nach mehrmaligem Nachfragen, Bücher kann man nur über Nacht, über das Wochenende oder über die Ferien ausleihen und nicht für einen längeren Zeitraum. Auch die Ausstattung könnte besser sein. Bis auf sein Sommerevent und ein Weihnachtsgala gibt es keine Veranstaltungen bzw. Studentenparties am EC.

Danke Europa Campus :)

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich habe Marketing, Marken und Medien am EC Europa Campus in Mannheim studiert und komme aus Indonesien. Als internationaler Student kann ich EC Europa Campus sehr weiterempfehlen. Seit Anfang meines Studiums fühlte ich mich intrigiert nicht nur mit Studierenden sondern auch mit Dozenten, insbesondere der Geschäftsführer Prof. Dr. Volker J. Kreyher. Während meines Studiums hatte ich ab und zu Sprachschwierigkeiten. Aber Prof. Dr. Volker. J. Kreyher mit anderen Dozenten haben mir immer motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben lernen

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich habe am Europa Campus meinen Bachelor und später auch den Master gemacht. Das Studium bringt meiner Meinung nach das Wichtigste rüber, was man für spätere Jobs im Management und Marketing so braucht - und vor allem lernt man was fürs Leben. Die Dozenten haben Kontakte und jahrelange Erfahrung in der Wirtschaft und leiern hier keine Theorien aus Büchern runter, sondern zeigen an echten Beispielen, welche Aufgaben sich stellen können und wie man diese angeht. Man wird herausgefordert, nachzudenken und wir können Fragen stellen und diskutieren, weil wir nicht mit 300 anderen in einem Hörsaal sitzen. Es kamen immer wieder Vertreter von Firmen zu uns in die Seminare oder wir haben Exkursionen zu Unternehmen gemacht. Im 3. Semester macht man dann ein Praktikum. Ich wurde jetzt von meiner Firma übernommen und bin echt dankbar für die Zeit am EC. Also, als Fazit: Wer was aus sich machen will und was lernen will, kann das hier tun.

Zu hohe Kosten für zu wenig Vorlesungen und Service

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

War am Anfang total begeistert bis man nach paar Wochen das System durch blickt. Das ganze ist eher Show. Man bezahlt viel Geld hat aber wenige Vorlesungen und den stoff für die Klausuren sollte man sich dann innerhalb eine Woche in das hirn pressen. Einige Dozenten sind total überfordert und können stoff nicht rüber bringen. Für die 750€ im Monat die man bezahlt sind die Vorlesungen zu wenig, die Literatur zu wenig und die Organisation grauenhaft.

Für mich die beste Entscheidung

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere Medien- und Kommunikationsmanagement / PR und kann den Europa Campus guten Gewissens weiterempfehlen. Seit meinem ersten Tag fühle ich mich dort gut integriert und betreut. Besonders bemerkenswert ist die moderne Ausstattung, die vor allem für die Leute, die Angewandte Medien studieren sehr wichtig ist. (Tonstudio, Schnittrechner, Kameras -> da bleiben keine Wünsche offen)
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und größtenteils super lehrreich und interessant, sodass es auch gr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut :)

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich habe am EC meinen Bachelor in Sport-, Medien und Eventmanagement gemacht und fande es super! Wir haben immer wieder Exkursionen zu Radiosendern, TV-Sender und Unternehmen gemacht, wo wir mit den Leuten sprechen konnten und hinter den Kulissen dabei waren. Ich hab so mein Praktikum und später meinen ersten Job ergattert :) Die fanden es klasse, dass ich auch schon praktisch mit Medien gearbeitet habe. Übrigens, wenn man freundlich und höflich zu den Dozenten ist, wird man auch so behandelt.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Ich bin jetzt im zweiten Semester am EC Campus in Mannheim und das Studium macht wirklich Spaß. Die Mischung aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Fächern ist echt interessant und vielseitig.

Die Vorlesungen sind eigentlich immer gut durchdacht und machen durch die vielen Praxisbeispiele der Dozenten auch Spaß. Ich kenne das von Freunden, die auf einer großen Uni sind, ganz anders...von denen geht keiner in die Vorlesung weil sie nichts verstehen und es deshalb einfach langweilig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Katastrophe!

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich habe mich für das Sommersemester am Ec Europa Campus eingeschrieben, allerdings nach dem ersten Semster sofort gekündigt.

Die Uni ist katastrophal, Organisation Fehlanzeige. Vorlesungen fallen desöfteren aus, da zu wenig Studenten dort sind, demnach kommt auch kein Campusleben zustande.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach auch überhaupt nicht, die Uni ist komplett überteuert für das was man geboten bekommt.

Geht lieber an eine staatliche Universität, was ich nun auch tue.

NIE WIEDER Ec Europa Campus, nicht weiterzuempfehlen!

Praxisnahes Studium, das gute Kontakte vermittelt

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere seit 2013 am EC in Karlsruhe und bin insgesamt vom Studium überzeugt. Ich kann jedem der am EC anfangen will nicht sagen, dass alles zu 100% überzeugend ist (Organisation teilweise, manche Dozenten) aber das ist nirgends so.

Für mich hat sich das Studium allerdings zu 100% gelohnt. Ich habe mich vom 1. Semester an eingebracht und mich engagiert- was sich jeder der ein Studium am EC beginnt vornehmen sollte. Dann kommt man super an, knüpft Kontakte zu Dozenten, die alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 160 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.