EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Sehr gute Dozenten, praxisorientiertes Studium!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Wer denkt, dass er / sie sich aufgrund des Semesterbeitrages zurücklehnen kann und alles geschenkt bekommt ist am EC Europa Campus falsch. Wie bei jedem anderen Studium ist Engagement die Voraussetzung. Kleine Lerngruppen erleichtern das studieren enorm. Die Dozenten sind aus der Praxis und vermitteln relevante Inhalte aus der Wirtschaft und Industrie ( natürlich entsprechend des Lehrplans). Die Nähe zu den Dozenten erleichtert es ungemein auch anspruchsvollere Inhalte zu erlernen.

Mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewerbt euch nicht!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Der EC ist sein Geld definitiv nicht wert ! Ein paar Dozenten geben gute Vorlesungen jedoch werden die Themen nur oberflächlich angeschnitten und gehen nicht in die Tiefe. Generell weiß hier niemand was der andere macht. Sucht euch eine Alternative :)

* Dieser Erfahrungsbericht wurde redaktionell am 10.02.2016 geändert

Viel Praxis, viele spannende Themen

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium ist abwechslungsreich und interessant Gestaltet. Die unterschiedlichen Module haben neben Theorie auch viele Praxiselemente. Man kann viele Kontakte knüpfen und das Campus Leben ist auf Grund der vielen verschieden Herkunftsorte sehr bunt gemischt. Journalistisch werden alle Aspekte abgedeckt die man im späteren Arbeitsleben benötigt.

Toller Studienort und gute Inhalte

Hallo,

ich studiere derzeit am Standort Frankfurt am Main. Abgesehen von der eher schlechten Organisation, die man durchaus bemängeln kann und sollte, kann ich mein Studium weiterempfehlen. Voraussetzung fürs Studium ist meiner Meinung nach in gewisser Weise Ehrgeiz und Lust auf die Inhalte, die eben enthalten sind. Dazu gehört auch, dass man Leistung und Eigeninitiative erbringt, die in jeder Universität, staatlich wie privat verlangt wird. Auch beim EC darf man sich nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang und Studienort zum Weiterempfehlen!

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere seit Oktober 2015 am EC Europa Campus in Frankfurt am Main. Da ich das Studium selbst finanziere, habe ich mich sehr intensiv mit anderen Universitäten und Studiengängen im Vorfeld auseinander gesetzt. Letztendlich hat der Studiengang Kommunikations- und Medienmanagement / Public Relations mich wegen des breit aufgestellten Spektrums der Lehrveranstaltungen und Seminare überzeugt.

Seitdem ich an der Einrichtung am EC Europa Campus studiere, kann ich über die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld nicht wert

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Der Europa Campus bietet weder Campus leben noch eine Mensa oder Bibliothek. Der hochschulleiter ist ein ziemlich eigener Charakter, ich persönlich kann nicht mit diesem umgehen... Einige Dozenten sind total OK und strengen sich an, aber die meisten sind selbst nicht von dem EC überzeugt oder sind die Gehilfen vom oben genannten Hochschulleiter. Die Lehrveranstaltungen sind nicht gerade lehrreich und wenn, dann wird es so lange durchgenommen bis es ein Grundschüler verstehen könnte. Ich werde mich jetzt exmatrikulieren und empfehle die Hochschule nicht weiter!

Entscheidet euch dagegen aus diesen Gründen: lesen!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Ich habe mein Studium bereits beendet und kann nur raten euer Geld und vorallem eure Zeit besser zu investieren, denn ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen ´mehr schein als sein´ trifft den Nagel auf den Kopf.

Beim "Schnuppertag" am EC europa Campus, wird kräftig die Werbetrommel gerührt und den Studenten Sachen erzählt, die so nie eintreten: Der EC hat seine eigenen Studienzeitung, für welche die "erstis" zuständig sind. Hier müssen die Studenten die Unternehmen nerven, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerneffekte durch interessante Vorlesung

Hallo zusammen,

ich studiere momentan im dritten Semester Kommunikationsmanagement und PR und bin sehr zufrieden mit dem EC. Die Vorlesungen hier werden vom Dozenten immer interessant gestaltet und es werden nicht nur uralte Grafiken oder sowas durchgesprochen. Meistens erzählen sie was aus ihrem Berufsleben, zum Beispiel von aktuellen Projekten. Dadurch versteht man den Stoff dann gleich viel besser, weil man direkt reale Praxisbeispiele dazu bekommt. So war das an der Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistung lässt sehr zu wünschen übrig!

Internationales Marketing und Internationales Management

Im Laufe meines Studiums am EC Europa Campus habe ich einige Erfahrungen gemacht, die den Ersteindruck sehr verschlechtert haben. Ständig wechselnde Dozenten, Dozenten, denen das Thema Pünktlichkeit sehr fern liegt oder Dozenten, die einem ein Buch überreichen, keinerlei Unterricht abhalten und den Studenten sagen, dass alles wesentliche im Buch steht! Frei nach dem Motto: "Help yourself!" Hierfür verdient man wohl kaum die Bezeichnung Dozent. Unterricht hat ja wohl etwas mit Kommunikation zu tu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht auch wenn es manche mit der Organisation nicht so gut lief. Trotzdem kann man sich nicht klagen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind auch sehr gut und erklären sehr verständlich. Dennoch ist alles noch so unklar man gibt keine klare Ansagen und es ist alles noch so unorganisiert. Im großen und ganzen ist der Aufwand es wert

Organisatorisch schwach

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Im Großen und Ganzen eine gute Hochschule mit guten Dozenten, organisatorisch jedoch etwas schwach. Es kann aber auch daran liegen, dass ich einer der Ersten war, die an dem Studienort begonnen haben. Ich habe schon im Laufe meines Studiums gemerkt, dass sich die Organisation verbessert hat. Also kann ich schwer beurteilen, wie der momentane Stand ist.

Praxisorientiertes und interessantes Studium

Fußballbusiness und Sportbusiness

Hallo erstmal an alle.
Ich bin Marco und studiere seit dem Wintersemester 2015 Fußball- & Sportbusiness am EC Europa Campus in Mannheim und kann mich bisweilen nicht beschweren.Die Dozenten , welche allesamt sehr praxiserfahren sind können uns Studenten den Inhalt sehr gut vermitteln und sind stets hilfsbereit und bei Fragen sowohl telefonisch als auch per Mail noch nach den Vorlesungen erreichbar.Hier ist es mir möglich, unter bestmöglichen Bedingungen und bestmöglicher Betreuung mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Worauf es wirklich ankommt

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich bin jetzt im vierten Semester am EC in Mannheim und muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt in allen Kritikpunkten mit den anderen Kommentaren übereinstimmen kann. Meiner Meinung nach ist das große Plus am EC, dass man Vorlesungen hat, die einem sehr gute Einblicke in die Praxis verschaffen. Die Dozenten haben in ihrem Fachgebiet viel Erfahrung und können deshalb eine perfekte Vorbereitung für unser späteres Berufsleben bieten (im Fach „Veranstaltungen“ hatten wir beispielsweise einen D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein, als Sein

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere nun schon etwas länger am EC und konnte daher schon viele Eindrücke gewinnen. Am EC wird wirklich jeder genommen, ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist Ansichtssache. Beginnen wir mit dem Positiven am EC Europa Campus. Ausreichend Platz ist immer vorhanden, auch wenn man 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn erscheint. Die Skripte sind je nach Dozent abhängig gut gegliedert, ausführlich und es lässt sich damit sehr gut für Klausuren lernen. Allerdings unterscheiden sich die Ko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber verbesserungswürdig

Internationales Marketing und Internationales Management

Nach einem Semester bin ich bisher ziemlich zufrieden. Die Organisation lässt zwar des Öfteren zu wünschen übrig, aber man kommt irgendwie zurecht.
Die Dozenten sind zum größten Teil ziemlich gut und können wirklich etwas vermitteln. Natürlich gibt es auch da ein paar Ausnahmen. Besonders die Marketing Vorlesungen finde ich immer sehr gut. Auch die Exkursionen sind interessant und man kann schon mal Kontakte aufbauen.
Was ich jedoch zu bemängeln habe ist die Klausurenverteilung. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

EC ist das Geld wert!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Ich finde der EC zahlt sich auf jeden Fall aus! Im ersten Moment erscheinen die Studiengebühren natürlich hoch, aber das ist finanzierbar und lohnt sich! Mir gefällt die Praxisnähe, die einem in jeder Vorlesung geboten wird und auch dass sich hier um die Fragen und Anregungen der Studenten gekümmert wird. Ich bin zwar erst im ersten Semester aber ich lernte schon jetzt auf Exkursionen viele wichtige Kontakte kennen, die später auf jeden Fall nochmal wichtig sein können, und wenn sich's nur um ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Praxisnahe Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen (ca. 25 Studenten), erfahrene Dozenten und moderne Lernmittel. Der EC Europa Campus bietet alles, was man für ein lehrreiches Bachelor- oder Masterstudium benötigt und mit der individuellen Betreuung für Studenten einen einzigartigen Service . Es liegt an einem selbst, was man aus seinem Studium macht und dafür erhält man am EC Europa Campus eine sehr gute Möglichkeit mit toll kombinierten Studiengängen.

Informiert wenn's passiert

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Im Allgemeinen ist der EC Europa Campus eine gute Hochschule zumal die Studiengänge ausgefallener sind und werden bei keiner anderen staatlichen Hochschulen angeboten. Preislich sehr teuer und die Lerninhalte sind eher mager durchdacht und kaum abwechslungsreich.

Praxisorientiert, kleine Gruppen, Networking

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich bin selbst Absolvent des EC Europa Campus Studiums und kann jetzt sagen, dass es für mich eine sehr positive und vor allem nachhaltige Erfahrung war.
Das Ergebnis, bzw. der Abschluss, ist heutzutage zwar auch wichtig, allerdings ist das im Beruf nur die halbe Miete.
Man muss sich bewusst machen, dass heutzutage im Berufsleben oder in der Business-Welt immer mehr die Kontakte, Verbindungen und Praxiserfahrungen zählen.
Was auf großen Universitäten teilweise überhaupt nicht gele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld ist nicht alles im Leben

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Sehr schlechte Organisation. Der Studiengang enthält nicht die Inhalte, die er verspricht. Schwerpunkt zu sehr auf Medien! Dozenten sind teilweise sehr sehr gut, aber leider auch sehr schlecht gewählt. In diesem Fall wird sehr deutlich, dass man mit Geld nicht alles bekommen kann. Preis-Leistung ganz ganz schlecht!

Von den 152 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.