EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Aufregender Alltag

Internationales Marketing und Internationales Management

Durch die geringe Anzahl der Studenten in einer Vorlesung kann diese optimal auf jeden einzelnen angepasst werden. Die Dozenten sind sehr kompetent auf ihren jeweiligen Gebieten und bringen viel Praxiserfahrung mit welche die Vorlesungen noch interessanter und realistischer machen!

Empfehlenswert!

Hallo liebe Studium-Interessenten,

Ich mache momentan meinen Bachelor am EC Europa Campus und bin voraussichtlich im Juli 2016 fertig. Ich muss sagen, dass ich eine tolle Zeit am EC hatte. Ich war davor an einer staatlichen UNI ein Jahr lang und es war für mich der blanke Horror. Mit 300 Studenten in einem riesen Audimax. Der Professor hat nur mit sich selbst gerdet und nur gesprochen, dass man jedes Wort mit schreiben musstest. Als die Stunde dann zu Ende war, habe ich mir dann ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut weiterzuempfehlen!

Internationales Marketing und Internationales Management

Seit 2013 studiere ich Marketing, Medien- und Management am EC Europa Campus in Karlsruhe.
Da ich mich vor meiner Bewerbung auch mit diversen staatlichen Universitäten auseinandergesetzt habe, fällt mir der Vergleich leichter.
Die Klassen sind z.B. sehr klein gehalten, sodass der Lerneffekt viel größer ist als in einem Audimax Hörsaal in dem 300 weitere Studenten sitzen.
Wir sind so ca. 20 bis 30 Studenten in einer Gruppe, dadurch ist auch das Verhältnis zwischen Dozent und Studen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf Leistung

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Seit einem Semester studiere ich nun am EC Europa Campus in Frankfurt und kann gut und ehrlich sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Die Dozenten sind, wie der EC wirbt, aus der Praxis und besitzen nicht nur Bücherwissen. Man bekommt Wissen vermittelt, welches wirklich weiterhilft. Das Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ bereitet einen optimal auf schriftliche Arbeiten vor. Man hat eigentlich nie das Gefühl, dass man das erlernte Wissen später nicht brauchen würde. Es handelt sich immer um nüt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Studienzeit am EC Europa Campus!

Internationales Marketing und Internationales Management

Eins vorneweg: Geschenkt bekommt man seinen Abschluss auf alle Fälle nicht!
Ich bin Student am EC Europa Campus und kann guten Gewissens sagen, dass ich eine tolle Zeit dort hatte. Ich bin momentan im Praxissemester und habe alle meine Prüfungsleistungen erfolgreich und sehr zufrieden absolviert. Jedoch möchte ich betonen, dass ich äußerst bemüht war gute Noten zu erreichen und entsprechend ausreichend gelernt habe. Wer denkt er bezahlt Geld, tut nichts und bekommt automatisch sehr gute Not...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätsmanagement und Organisation ?!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Für einen stolzen Preis von 690€ pro Monat (ja pro Monat, nicht pro Semester...) sollte es eigentlich selbstverständlich sein den Studenten (z.b.) früh genug Bescheid zu geben, wann das nächste Semester anfängt. Genauso fehlt es an Lerninhalten in den Fächern Modetrend und Markenmanagement. Es wird vor allem zu wenig im Fach Mode gelehrt. Themen wie (z.B.) "Stoffkunde" oder allgemein Begriffe/Fremdworte, die im Modebusinesss benutzt werden, bekommt man so gut wie garnicht gelehrt und muss sich d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und intensive Betreuung

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hab am EC mein Masterstudium inkl. Praxissemester absolviert. Die Betreuung durch die Dozenten war immer sehr gut. Vor allem während meiner Masterthesis wurde ich sehr intensiv durch meinen Professor betreut. Die gute Betreuung spiegelt sich in der sehr guten Note meiner Masterthesis wieder. Die Dozenten besitzen jahrelange Erfahrung in der Praxis und sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachrichtungen. Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Lehrveranst...Erfahrungsbericht weiterlesen

EC Europa Campus für mich die beste Wahl! :)

Internationales Marketing und Internationales Management

Für mich war/ist der EC Europa Campus eine meiner besten Entscheidungen in meinem Bildungswerdegang. Natürlich denkt so manch einer, dass bei der Bezahlung Däumchen drehen und zurücklehnen angesagt ist. Aber genau hier wird man aktiv dazu aufgeforedert, an stets anspruchsvollen und interessanten Lehrveranstaltungen teilzunehmen.

Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und verfügen somit über das perfekte "know-how", um die Inhalte den Studenten/innen abwechslungsreich und spannend zu vermitteln.

Der EC verfügt über eine gute Infrastruktur innerhalb des Hauses und bietet genügend Platz für Seminarräume, Rückzugsorte und auch kleinere Gruppenräume.

Langweilige und Seitenlange Skripte, die einem Buch ähneln sind hier Geschichte!!

Für mich war sowohl der finanzielle als auch der zeitliche Aufwand jede Mühe wert!! :)

Zurzeit befinde ich mich im Praktikum im Bereich Marketing und ich muss sagen, dass ich ohne die Studieninhalte total aufgeschmissen wäre.

Tolles und sehr motivierendes Studium !

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Ich habe nun mein erstes Semester am EC in Karlsruhe hinter mir gebracht und muss sagen, dass ich einige Kritikpunkte auf dieser Seite überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das wirklich gute am EC ist, dass hier die Dozenten sehr sorgfältig ausgewählt werden und diese im Bereich was sie unterrichten eigene Unternehmen haben bzw. sehr viel Erfahrung mitbringen können. Somit lernt man parallel zur Theorie auch die Praxis. Durch die Kompetenz und Erfahrung der Dozenten kriegen wir als Studenten am E...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten, praxisorientiertes Studium!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Wer denkt, dass er / sie sich aufgrund des Semesterbeitrages zurücklehnen kann und alles geschenkt bekommt ist am EC Europa Campus falsch. Wie bei jedem anderen Studium ist Engagement die Voraussetzung. Kleine Lerngruppen erleichtern das studieren enorm. Die Dozenten sind aus der Praxis und vermitteln relevante Inhalte aus der Wirtschaft und Industrie ( natürlich entsprechend des Lehrplans). Die Nähe zu den Dozenten erleichtert es ungemein auch anspruchsvollere Inhalte zu erlernen.

Mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewerbt euch nicht!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Der EC ist sein Geld definitiv nicht wert ! Ein paar Dozenten geben gute Vorlesungen jedoch werden die Themen nur oberflächlich angeschnitten und gehen nicht in die Tiefe. Generell weiß hier niemand was der andere macht. Sucht euch eine Alternative :)

* Dieser Erfahrungsbericht wurde redaktionell am 10.02.2016 geändert

Viel Praxis, viele spannende Themen

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Das Studium ist abwechslungsreich und interessant Gestaltet. Die unterschiedlichen Module haben neben Theorie auch viele Praxiselemente. Man kann viele Kontakte knüpfen und das Campus Leben ist auf Grund der vielen verschieden Herkunftsorte sehr bunt gemischt. Journalistisch werden alle Aspekte abgedeckt die man im späteren Arbeitsleben benötigt.

Toller Studienort und gute Inhalte

Hallo,

ich studiere derzeit am Standort Frankfurt am Main. Abgesehen von der eher schlechten Organisation, die man durchaus bemängeln kann und sollte, kann ich mein Studium weiterempfehlen. Voraussetzung fürs Studium ist meiner Meinung nach in gewisser Weise Ehrgeiz und Lust auf die Inhalte, die eben enthalten sind. Dazu gehört auch, dass man Leistung und Eigeninitiative erbringt, die in jeder Universität, staatlich wie privat verlangt wird. Auch beim EC darf man sich nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang und Studienort zum Weiterempfehlen!

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich studiere seit Oktober 2015 am EC Europa Campus in Frankfurt am Main. Da ich das Studium selbst finanziere, habe ich mich sehr intensiv mit anderen Universitäten und Studiengängen im Vorfeld auseinander gesetzt. Letztendlich hat der Studiengang Kommunikations- und Medienmanagement / Public Relations mich wegen des breit aufgestellten Spektrums der Lehrveranstaltungen und Seminare überzeugt.

Seitdem ich an der Einrichtung am EC Europa Campus studiere, kann ich über die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld nicht wert

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Der Europa Campus bietet weder Campus leben noch eine Mensa oder Bibliothek. Der hochschulleiter ist ein ziemlich eigener Charakter, ich persönlich kann nicht mit diesem umgehen... Einige Dozenten sind total OK und strengen sich an, aber die meisten sind selbst nicht von dem EC überzeugt oder sind die Gehilfen vom oben genannten Hochschulleiter. Die Lehrveranstaltungen sind nicht gerade lehrreich und wenn, dann wird es so lange durchgenommen bis es ein Grundschüler verstehen könnte. Ich werde mich jetzt exmatrikulieren und empfehle die Hochschule nicht weiter!

Entscheidet euch dagegen aus diesen Gründen: lesen!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Ich habe mein Studium bereits beendet und kann nur raten euer Geld und vorallem eure Zeit besser zu investieren, denn ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen ´mehr schein als sein´ trifft den Nagel auf den Kopf.

Beim "Schnuppertag" am EC europa Campus, wird kräftig die Werbetrommel gerührt und den Studenten Sachen erzählt, die so nie eintreten: Der EC hat seine eigenen Studienzeitung, für welche die "erstis" zuständig sind. Hier müssen die Studenten die Unternehmen nerven, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerneffekte durch interessante Vorlesung

Hallo zusammen,

ich studiere momentan im dritten Semester Kommunikationsmanagement und PR und bin sehr zufrieden mit dem EC. Die Vorlesungen hier werden vom Dozenten immer interessant gestaltet und es werden nicht nur uralte Grafiken oder sowas durchgesprochen. Meistens erzählen sie was aus ihrem Berufsleben, zum Beispiel von aktuellen Projekten. Dadurch versteht man den Stoff dann gleich viel besser, weil man direkt reale Praxisbeispiele dazu bekommt. So war das an der Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistung lässt sehr zu wünschen übrig!

Internationales Marketing und Internationales Management

Im Laufe meines Studiums am EC Europa Campus habe ich einige Erfahrungen gemacht, die den Ersteindruck sehr verschlechtert haben. Ständig wechselnde Dozenten, Dozenten, denen das Thema Pünktlichkeit sehr fern liegt oder Dozenten, die einem ein Buch überreichen, keinerlei Unterricht abhalten und den Studenten sagen, dass alles wesentliche im Buch steht! Frei nach dem Motto: "Help yourself!" Hierfür verdient man wohl kaum die Bezeichnung Dozent. Unterricht hat ja wohl etwas mit Kommunikation zu tu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht auch wenn es manche mit der Organisation nicht so gut lief. Trotzdem kann man sich nicht klagen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind auch sehr gut und erklären sehr verständlich. Dennoch ist alles noch so unklar man gibt keine klare Ansagen und es ist alles noch so unorganisiert. Im großen und ganzen ist der Aufwand es wert

Organisatorisch schwach

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Im Großen und Ganzen eine gute Hochschule mit guten Dozenten, organisatorisch jedoch etwas schwach. Es kann aber auch daran liegen, dass ich einer der Ersten war, die an dem Studienort begonnen haben. Ich habe schon im Laufe meines Studiums gemerkt, dass sich die Organisation verbessert hat. Also kann ich schwer beurteilen, wie der momentane Stand ist.

Von den 161 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.