EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Top nicht Flop!

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich habe mit hohen Erwartungen das Studium bei EC Europa Campus in Karlsruhe begonnen, weil man ja auch einen ordentlichen Betrag dort als Studierende zahlt. Meine Schlussfolgerung jetzt im 3. Semester: Meine Erwartungen haben sich bisher erfüllt - die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und scheuen sich nicht nach den Vorlesungen sich Zeit für einen zu nehmen. Außerdem bietet die HS mehr als nur Vorlesungen und Theoriestoff, was mir persönlich wichtig war, da ich diesen Praxisbezug bei den staatlichen Hochschulen vermisst habe!! Zusatzangebote wie Exkursionen und Galas, die dafür sorgen, dass man Spaß im Studium hat und nicht vor lauter Theorie einschläft!

Tolles Studium

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Klasse Masterstudium mit sehr informativen und lehrreichen Modulen. Die Dozenten waren durchgehend motiviert und bei Bedarf ansprechbar. Dies lag wohl nicht auch an den kleinen Gruppen, die es ermöglichen wesentlich konzentrierter und effizienter zu studieren, als auch für die Dozenten die Inhalte zu vermitteln.

Das Studium ist nicht ganz billig, aber im Gesamtkontext jeden Cent wert. Berufliche Chancen sind wirklich tadellos.

Die Bibliothek ist etwas klein, jedoch findet sich oftmals exakt jene Fachliteratur die benötigt wird. Für alles weitere gibt es ja dann in unmittelbarer Nähe die Badische Landesbibliothek.

Toll wäre es, wenn zukünftig die Möglichkeit einer Promotion am EC existieren würde.

Würde jederzeit wieder dort studieren

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hatte bereits meinen Bachelor am EC absolviert und war dort bereits zufrieden.

Vollkommen zufrieden war ich dann mit meinem Masterstudium. Der EC ist eine recht junge Hochschuleinrichtung. Wie bei jedem Unternehmen müssen sich manche Prozesse eben erst finden. Das Bemühen um eine stetige Verbesserung war jedoch bereits von Beginn an spürbar und hat sich im Laufe meine fünfjährigen Hochschulzeit enorm positiv ausgewirkt. Die Inhalte der einzelnen Module sind stets einwandfrei u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Hochschule mit toller Unterstützung

Internationales Marketing und Internationales Management

Eigenengagement und Leistungswillen sind in meinen Augen das wichtigste was man zum Studienbeginn mitbringen sollte. Wer das mitbringt bekommt von Seiten der Hochschule super Unterstützung, die Dozenten haben bei Fragen immer ein offenes Ohr und nehmen sich bei Fragen gerne Zeit diese ausgiebig zu besprechen. Besonders während der Bachelorarbeit kann man sich auf die Unterstützung durch die Hochschule verlassen. Die Anforderungen sind hoch werden aber klar formuliert, die Umsetzung liegt beim St...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Geld kann man definitiv besseres tun!

1.8

Wenn ihr an einer unorganisierten Uni mit einem unmöglichen Chef studieren wollt geht zum EC Europa Campus! Die müdliche Prüfung zur Bachelor Arbeit ist [...]* - acht Prüfer sitzen da, unterhalten sich lautstark (angeblich natürlich zum Thema) und futtern sich nebenbei noch voll. Du sitzt da mit neun anderen Prüflingen und bangst und hoffst, dass du ausreden darfst und die Prüfer gut gelaunt sind. Abgesehen davon, das deine Bachelor Thesis vorab nicht einmal gelesen wurde.
Wäh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für nichts

1.7

Mit fast 25.000€ für nur vier Semester (die zwei staatlichen Abschlusssemester gehen inkl. Aufenthalt in Mittweida extra) kann man sicher sinnvolleres tun. Die Personen die am EC arbeiten sind unfreundlich, unorganisiert und was man für das Geld bekommt ist eine Frechheit. Die Krönung des ganzen ist der Chef bzw. Inhaber - der [...]* und selbstverliebter nicht sein könnte. Die mündliche Verteidigung der Bachelor Thesis beschreibt den schlimmste Tag in meinem bisherigen Leben - acht Prüfer die man nie gesehen hat sitzen dort, essen und unterhalten sich normal laut während zehn Studenten nacheinander versuchen ihre Arbeit zu verteidigen. Doch geht das nur schwer, wenn der Chef und Erstprüfer eine Stunde zu spät kommt, andauernd unterbricht und die Thesis nicht mal gelesen hat.
Eine Frechheit und ein Witz - und das für das Geld.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen redaktionell angepasst.

Tollste Zeit!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich habe immer sehr gerne am EC studiert. Es ist ein bisschen wie in einer sehr großen WG mit rund um Betreuung. Natürlich muss man seine Leistung bringen aber organisatorisch (Stundenplan, Prüfungen anmelden usw.) wird man toll betreut.
Man kann sich ein Studium doch immer so oder so gestalten. Umso mehr man sich reinhängt, umso mehr bekommt man zurück! Der Medienstudiengang war super praxisorientiert und wir konnten viele Projekte umsetzen. Dozenten unterstützen wo Unterstützung nötig ist und das auch weit über ihr Soll hinaus.
Die Gemeinschaft hat super gepasst und Events wie der Cup der Privaten in Berlin bleiben fürs Leben.
Natürlich hat man nicht nur Lieblingsdozenten oder es fehlt mal die richtige Lektüre, aber auch das kann man lösen.

Top Uni mit guten Karrierechancen

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Der Preis der Uni ist zwar sehr hoch, lohnt sich aber auf jeden Fall, denn durch die vielen unterschiedlichen Module kennt man sich in verschiedenen Bereichen sehr gut aus, was im späteren Berufsleben sehr von Vorteil sein kann. Dies wissen auch die Arbeitgeber. Ein Studium am EC Europa Campus ist sehr zu empfehlen, auch wenn die interne Organisation nicht immer stimmt.

Aufregend!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Das Studienfach an sich ist unglaublich interessant und vielseitig. Positiv sind ebenfalls die kleinen Lerngruppen, wodurch man auch mal Fragen stellen kann und keiner auf der Strecke bleibt. Dennoch ist der Lerninhalt mit dem einer normalen Universität oder Hochschule nicht zu vergleichen. Die Inhalte sind ausreichend, man fühlt sich jedoch nicht wirklich auf das Berufsleben vorbereitet. Des Weiteren ist es sehr sehr teuer!

Praxisnahe Vorlesungen bei Topdozenten

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Der EC Europa Campus bietet ein breitgefächertes Studium mit Dozenten aus der Praxis. Interessante Vorlesungen und Projekte führen durch das komplette Studium. Meiner Erfahrung nach eröffnet einem das Studium alle Möglichkeiten für das weitere Berufsleben. Sehr empfehlenswert.

Top Dozenten, schlechtes Management

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Zu Beginn des Studiums war ich sehr zufrieden. Gehen Ende wurde es allerdings immer schlechter. Die Fächer waren nicht mehr Studienbezogen und die zu viele Veranstaltungen sind ausgefallen.
Positiv zu nennen sind die Dozenten. Man hat viel gelernt und sie kamen alle aus der freien Wirtschaft.

Aufregender Alltag

Internationales Marketing und Internationales Management

Durch die geringe Anzahl der Studenten in einer Vorlesung kann diese optimal auf jeden einzelnen angepasst werden. Die Dozenten sind sehr kompetent auf ihren jeweiligen Gebieten und bringen viel Praxiserfahrung mit welche die Vorlesungen noch interessanter und realistischer machen!

Empfehlenswert!

Hallo liebe Studium-Interessenten,

Ich mache momentan meinen Bachelor am EC Europa Campus und bin voraussichtlich im Juli 2016 fertig. Ich muss sagen, dass ich eine tolle Zeit am EC hatte. Ich war davor an einer staatlichen UNI ein Jahr lang und es war für mich der blanke Horror. Mit 300 Studenten in einem riesen Audimax. Der Professor hat nur mit sich selbst gerdet und nur gesprochen, dass man jedes Wort mit schreiben musstest. Als die Stunde dann zu Ende war, habe ich mir dann ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut weiterzuempfehlen!

Internationales Marketing und Internationales Management

Seit 2013 studiere ich Marketing, Medien- und Management am EC Europa Campus in Karlsruhe.
Da ich mich vor meiner Bewerbung auch mit diversen staatlichen Universitäten auseinandergesetzt habe, fällt mir der Vergleich leichter.
Die Klassen sind z.B. sehr klein gehalten, sodass der Lerneffekt viel größer ist als in einem Audimax Hörsaal in dem 300 weitere Studenten sitzen.
Wir sind so ca. 20 bis 30 Studenten in einer Gruppe, dadurch ist auch das Verhältnis zwischen Dozent und Studen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust auf Leistung

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Seit einem Semester studiere ich nun am EC Europa Campus in Frankfurt und kann gut und ehrlich sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Die Dozenten sind, wie der EC wirbt, aus der Praxis und besitzen nicht nur Bücherwissen. Man bekommt Wissen vermittelt, welches wirklich weiterhilft. Das Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ bereitet einen optimal auf schriftliche Arbeiten vor. Man hat eigentlich nie das Gefühl, dass man das erlernte Wissen später nicht brauchen würde. Es handelt sich immer um nüt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Studienzeit am EC Europa Campus!

Internationales Marketing und Internationales Management

Eins vorneweg: Geschenkt bekommt man seinen Abschluss auf alle Fälle nicht!
Ich bin Student am EC Europa Campus und kann guten Gewissens sagen, dass ich eine tolle Zeit dort hatte. Ich bin momentan im Praxissemester und habe alle meine Prüfungsleistungen erfolgreich und sehr zufrieden absolviert. Jedoch möchte ich betonen, dass ich äußerst bemüht war gute Noten zu erreichen und entsprechend ausreichend gelernt habe. Wer denkt er bezahlt Geld, tut nichts und bekommt automatisch sehr gute Not...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätsmanagement und Organisation ?!

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

2.2

Für einen stolzen Preis von 690€ pro Monat (ja pro Monat, nicht pro Semester...) sollte es eigentlich selbstverständlich sein den Studenten (z.b.) früh genug Bescheid zu geben, wann das nächste Semester anfängt. Genauso fehlt es an Lerninhalten in den Fächern Modetrend und Markenmanagement. Es wird vor allem zu wenig im Fach Mode gelehrt. Themen wie (z.B.) "Stoffkunde" oder allgemein Begriffe/Fremdworte, die im Modebusinesss benutzt werden, bekommt man so gut wie garnicht gelehrt und muss sich d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und intensive Betreuung

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich hab am EC mein Masterstudium inkl. Praxissemester absolviert. Die Betreuung durch die Dozenten war immer sehr gut. Vor allem während meiner Masterthesis wurde ich sehr intensiv durch meinen Professor betreut. Die gute Betreuung spiegelt sich in der sehr guten Note meiner Masterthesis wieder. Die Dozenten besitzen jahrelange Erfahrung in der Praxis und sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachrichtungen. Die Dozenten helfen auch gerne bei Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Lehrveranst...Erfahrungsbericht weiterlesen

EC Europa Campus für mich die beste Wahl! :)

Internationales Marketing und Internationales Management

Für mich war/ist der EC Europa Campus eine meiner besten Entscheidungen in meinem Bildungswerdegang. Natürlich denkt so manch einer, dass bei der Bezahlung Däumchen drehen und zurücklehnen angesagt ist. Aber genau hier wird man aktiv dazu aufgeforedert, an stets anspruchsvollen und interessanten Lehrveranstaltungen teilzunehmen.

Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und verfügen somit über das perfekte "know-how", um die Inhalte den Studenten/innen abwechslungsreich und spannend zu vermitteln.

Der EC verfügt über eine gute Infrastruktur innerhalb des Hauses und bietet genügend Platz für Seminarräume, Rückzugsorte und auch kleinere Gruppenräume.

Langweilige und Seitenlange Skripte, die einem Buch ähneln sind hier Geschichte!!

Für mich war sowohl der finanzielle als auch der zeitliche Aufwand jede Mühe wert!! :)

Zurzeit befinde ich mich im Praktikum im Bereich Marketing und ich muss sagen, dass ich ohne die Studieninhalte total aufgeschmissen wäre.

Tolles und sehr motivierendes Studium !

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Ich habe nun mein erstes Semester am EC in Karlsruhe hinter mir gebracht und muss sagen, dass ich einige Kritikpunkte auf dieser Seite überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das wirklich gute am EC ist, dass hier die Dozenten sehr sorgfältig ausgewählt werden und diese im Bereich was sie unterrichten eigene Unternehmen haben bzw. sehr viel Erfahrung mitbringen können. Somit lernt man parallel zur Theorie auch die Praxis. Durch die Kompetenz und Erfahrung der Dozenten kriegen wir als Studenten am E...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 152 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.