EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Gute Inhalte, kein richtiges Unileben

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Die Inhalte der Veranstaltungen sind gut, überschneiden sich dennoch oft was aber nicht schlecht ist. Dadurch dass es keine Mensa gibt kommt das Campusleben zu kurz bis auf eine (unzuverlässige) „Brötchenfrau“, die meist 4mal die Woche 10min im Eingang steht gibt es keine Essensmöglichkeiten, wodurch man sich immer etwas mitnehmen muss oder in der Pause zum Bäcker oder sonstigem muss. Es geht an der Uni weniger um das typische Studentenleben, sondern mehr um die Inhalte.

Viel Geld für wenig Leistung

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Habe Schulden aufgenommen um das Studium zu finanzieren. Meiner Meinung nach bekommt man jedoch keine besondere Betreuung etc. Dozenten sind meist gut, kommen alle aus der Praxis. Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht die Kosten. Habe nun Schwierigkeiten einen Job zu finden.

Bewertung EC Europacampus

Internationales Marketing und Internationales Management

Das Studium am Europacampus bietet für Jeden Studenten die Möglichkeit ein gutes Studium abzulegen. Die Lernveranstaltungen finden in kleinen "Klassen" statt somit kann jeder Fragen stellen auf die auch immer eingegangen wird. Nicht wie in einer öffentlichen Hochschule in denen es oft nur ein monotones Zuhören in den Vorlesungen ist. Einige Dozenten motivieren einen sogar mit zu machen und fragen sehr oft ob es auch jeder den Stoff verstanden hat. Wenn man Fragen hat außerhalb der Vorlesung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule hält was Sie verspricht!

Management und Marketing in Mode, Marken und Medien

Praxisorientierte Module mit interessanten und aktuellen Themen.
Qualifizierte Dozenten, Praxisdialoge und individuelle Exkursionen machten den Studienalltag sehr abwechslungsreich.
Neben meinen kommunikativen Fähigkeiten, konnte ich vor allem meine Kenntnisse hinsichtlich Marketing und Markenkommunikation enorm ausbauen.

Lust auf Leistung

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Mein Studium am Europa Campus war nicht nur lehrreich und gut strukturiert, sondern zeichnete sich vor allem durch eine unglaubliche Praxisnähe aus. Durch erfahrene Dozenten, die in den jeweiligen Branchen aktiv tätig sind erfährt man dort nicht nur theoretische Abstrakte, sondern lernt die tatsächliche Situation, der Märkte&Marktstrukturen sowie die Branchen realitätsnah kennen.
Abgesehen davon, dass die Inhalte sehr gut sind, macht es einfach SPAß am Europa Campus zu studieren. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule mit sehr kompetenten Dozenten

Internationales Marketing und Internationales Management

Über den EC sollte man wissen, dass der Unterricht sehr praxisnah und professionell geführt wird. Was ich positiv anmerken muss ist das der Unterricht in kleineren Klassen gehalten wurde, sodass man jederzeit den Dialog mit dem Dozenten führen konnte. Der EC organisierte immer wieder Exkursionen in verschiedene Unternehmen, sodass man auch mal Kontakte knüpfen konnte für z.B Praktika etc. Es waren tolle 6 Semester und ich kann gerade meinen Studiengang empfehlen, wenn man später Business machen möchte!

Positives erstes Semester

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Ganz liebe Kommilitonen, die alljährliche Weihnachtsgala war auch sehr schön, Dozenten sind hilfsbereit und man bekommt zu jedem Modul eine Zusammenfassung, auf der die Klausur basiert, sehr hilfreich :)
Leider hat die Hochschule keine Mensa, jedoch in jedem Stockwerk Küchen.

Zufrieden mit der Wahl des Studiums

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Universität EC Europa Campus in Frankfurt am Main! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und lehrreich. Die meisten Dozenten können den Vorlesungsstoff sehr gut übermitteln und vermitteln! Die Organisation des EC Europa Campus hat sich in den letzten 2 Semestern verbessert, aber ist definitiv noch ausbaufähig! Die Ausstattung könnte ebenfalls erneuert werden. Es kommen zwar bekannte und moderne Lernmittel zum Einsatz, dennoch könnten diese weiterhin angepasst werden!

Sehr interessanter Studiengang!

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Toller Studiengang, nette Dozenten. Bin froh, dass ich endlich etwas passendes gefunden habe. Leider ist die Organisation etwas schlecht. Ein wirkliches Campusleben gibt es nicht, eine Mensa gibt es leider auch nicht. Weiterempfehlen würde ich den Studiengang trotzdem, da man wenn man fertig ist, viele verschiedene Möglichkeiten hat.

Praxisnaher Unterricht

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Das Studium ist sehr praxisnah mit vielen Exkursionen. Die Dozenten haben selbst viele Erfahrungen im Bereich Hotellerie oder Tourismus gesammelt und können dadurch gut berichten. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen, sodass das lernen recht einfach ist.

Top-Studium mit hohem Praxisanteil!

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich kann das Studium am EC Europa Campus wirklich nur empfehlen, denn es ist definitiv nicht vergleichbar mit einem "normalem" Studium an einer stattlichen Uni. Zugegebenermaßen, war ich am Anfang ein bisschen skeptisch, ob diese private Hochschule wirklich das Richtige für mich ist, da das Studium natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Jedoch wurde ich positiv überrascht: Interessante Inhalte mit Praxisbezug, sehr kompetente Dozenten, die meistens direkt aus der Praxis kommen und somit den Studenten die Inhalte sehr praxisnah vermitteln können, regelmäßige Events, Exkursionen zu interessanten Unternehmen, und eine wirklich tolle Atmosphäre unter allen Studenten und Dozenten, sowie der Hochschulleitung. Wer am Anfang skeptisch ist, ob das Studium wirklich zu einem passt, der kann einfach beim Bewerbertag teilnehmen, wo alle Studiengänge vorgestellt und eventuelle Fragen geklärt werden.

Interessantes Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

Nachdem ich das letzte Semester am EC abgeschlossen habe, dachte ich mir hier auch eine Bewertung zu hinterlassen.

Am EC zu studieren ist schon etwas besonderes. In unseren Vorlesungen waren meist etwa 10-15 Personen anwesend, daher konnten die Dozenten auch auf jeden Studierenden optional eingehen, insgesamt bin ich daher sehr zufrieden.
Die Studieninhalte waren auch gut aufgebaut, dazu muss ich aber auch sagen, dass es wie überall auf den Menschen selbst ankommt. Wenn du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah gutes Campusleben

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich würde das Studium auf jeden fall weiterempfehlen. Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis, wodurch man nicht nur die Theorie lernt sondern es auch direkt so lernt wie es in der Praxis angewendet wird. Viel erlernt man durch Gruppen- und Projektarbeiten was mir sehr gut gefallen hat. Der Einstieg ins Berufsleben war nicht schwer und man fühlt sich gut aufgehoben und vorbereitet.

Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber daran gewöhnt man sich und ich denke das ist bei jeder Uni etwas Verbesserung würdig.

Gesundheitsmanager von morgen

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Das Studium vermittelt, neben sehr vielen Marketing- und crossmedialen Inhalten, spezifisches Wissen zu allen gesundheitspolitischen, präventiven und ernährungsrelevanten Themen. Durch die viele Gruppenarbeit und Vorträge lernt man zudem die eigene Moderationstechnik zu verbessern.

Praxisnahes Studium!

Fußballbusiness und Sportbusiness

Das Motto des EC Europa Campus ist "Studieren macht Spaß". Dies sind keine leeren Wort sondern entsprechen der Wahrheit. Durch die kleinen Gruppen können die Dozenten auf jede Frage der Studenten eingehen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da die Dozenten auch in der freien Wirtschaft tätig sind kommt die Praxisnähe ebenfalls nicht zu kurz.
Auch neben dem Studium hat der Europa Campus eine Menge zu bieten. Die alljährliche Weihnachtsgala ist ein Zusammenkommen der Studenten aller Standorte und man hat die Möglichkeit Kontakte ohne Ende und Freundschaften zu knüpfen.

Studium zum weiterempfehlen !

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Also meine Erfahrung die ich bisher am EC Europa Campus in KA sammeln durfte war durchgehend sehr gut. Die Dozenten sind alle verständnisvoll und unterstützen einen bei bedarf super vor den Klausuren, auch die Art der Vorlesungen sind nicht einfach stupides Gequatsche, sondern ich als Student kann aktiv mitdiskutieren was die Vorlesung auch nicht langweilig macht weil auch auf meine gesagten Einwürfe eingegangen wird.

Wenig Fachdozenten

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Da dozieren Dozenten, die nicht vom Fach sind. Habt Ihr Euch nicht gewundert, warum auf der Website kaum Professoren und Doktoren sind. Man schaue sich mal an, wer die Bachelorarbeiten am EC betreut. Klar es wird der Leiter als ERstbetreuer angegeben, aber betreuen tut die Arbeit eine Frau D., die nicht gerade mit fachlicher Kompetenz beglückt. Traurig.

Exkursionen und Praxis

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Der EC legt in diesem Studiengang viel Wert auf Praxis und Exkursionen. Demnach hat man viele Projekte in Gruppen und weniger schriftliche Klausuren. Was besonders Spaß macht sind die Videoprojekte in denen man selbst zum Kameramann, Regisseur und Cutter wird. Auch werden viele Exkursionen durchgeführt, die jedoch sehr schlecht organisiert sind, wie auch der ganze Studiengang. Manche Exkursionen sind gut, manche haben aber nichts mit dem Studiengang zu tun.

Super Dozenten

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Super Uni, zwar fehlt ein bisschen das Campus Leben da auch keine Mensa vorhanden ist aber die Dozenten sind super und werden auch regelmäßig von den Studenten bewertet. Die Organisation an sich lässt noch zu wünschen übrig ist aber ja nicht das Wichtigste an einer Uni. Ich kann es durchaus empfehlen.

Das Studium macht sehr viel Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

Es gibt sehr viele Dozenten, die richtig gut sind. Platz für ein Studium bekommt man immer und die Gruppen sind meist unter 20 Leute. Manche Lehrveranstaltungen wiederholen sich in anderen, jedoch gibt es auch das ein oder andere Fach, das sehr anspruchsvoll ist.

Von den 176 Bewertungen fließen 82 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.