EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Studium zum weiterempfehlen !

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Also meine Erfahrung die ich bisher am EC Europa Campus in KA sammeln durfte war durchgehend sehr gut. Die Dozenten sind alle verständnisvoll und unterstützen einen bei bedarf super vor den Klausuren, auch die Art der Vorlesungen sind nicht einfach stupides Gequatsche, sondern ich als Student kann aktiv mitdiskutieren was die Vorlesung auch nicht langweilig macht weil auch auf meine gesagten Einwürfe eingegangen wird.

Wenig Fachdozenten

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Da dozieren Dozenten, die nicht vom Fach sind. Habt Ihr Euch nicht gewundert, warum auf der Website kaum Professoren und Doktoren sind. Man schaue sich mal an, wer die Bachelorarbeiten am EC betreut. Klar es wird der Leiter als ERstbetreuer angegeben, aber betreuen tut die Arbeit eine Frau D., die nicht gerade mit fachlicher Kompetenz beglückt. Traurig.

Exkursionen und Praxis

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Der EC legt in diesem Studiengang viel Wert auf Praxis und Exkursionen. Demnach hat man viele Projekte in Gruppen und weniger schriftliche Klausuren. Was besonders Spaß macht sind die Videoprojekte in denen man selbst zum Kameramann, Regisseur und Cutter wird. Auch werden viele Exkursionen durchgeführt, die jedoch sehr schlecht organisiert sind, wie auch der ganze Studiengang. Manche Exkursionen sind gut, manche haben aber nichts mit dem Studiengang zu tun.

Super Dozenten

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Super Uni, zwar fehlt ein bisschen das Campus Leben da auch keine Mensa vorhanden ist aber die Dozenten sind super und werden auch regelmäßig von den Studenten bewertet. Die Organisation an sich lässt noch zu wünschen übrig ist aber ja nicht das Wichtigste an einer Uni. Ich kann es durchaus empfehlen.

Das Studium macht sehr viel Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

Es gibt sehr viele Dozenten, die richtig gut sind. Platz für ein Studium bekommt man immer und die Gruppen sind meist unter 20 Leute. Manche Lehrveranstaltungen wiederholen sich in anderen, jedoch gibt es auch das ein oder andere Fach, das sehr anspruchsvoll ist.

Zwiegespalten in der Bewertung dieser 'Uni'

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Den EC zu bewerten ist gar nicht so einfach, was einfach daran liegt, dass man diese 'Uni' nicht mit einer staatlichen Uni (oder auch mit anderen Privaten) vergleichen kann. Denkt man an die Uni, denkt man i.d.R. automatisch ja auch an Campusleben, Studentenverbindungen, Mensa, Lernstress, große Vorlesungssäle, Semesterticket, usw... Davon findet ihr nichts am Ec. Es ist eher ein bisschen mit einfacher Schule zu vergleichen. Es gibt keinen Campus, keine richtige Mensa (nur ein Bistro oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

Viele Dozenten aus der Praxis. Networking nutzen. Interessante Exkursionen zu etablierten Unternehmen. Klausurenphase ist je nach Studiengang sehr anstrengend, da teilweise 6 Klausuren in einer Woche zu schreiben sind... Organisation lässt leider zu wünschen übrig.

Marketing spezialisiert, aber Statistik gestrichen

Internationales Marketing und Internationales Management

Sehr breite und intensive Studieninhalte spezialisiert auf Marketing und Medien Management. Sehr aktuelle und interessante Themenfelder. Jedoch Finanz, VWL, BWL absolut vernachlässigt. Statistik wurde leider vollständig gestrichen. Darin fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet und werde ein Aufbaustudizm noch machen müssen.

Achtung! Man zahlt 1.400€/Monat für nichts

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

1.8

Achtung! Erstmal vorweg: Der Vertrag [...]* und erweckt zunächst den Anschein, dass das Studium monatlich 700€ über zwei Jahre hinweg kostet. Bei genauerer Betrachtung fällt dann auf, dass ein Monat 1.400€ kostet und sich die Studiengebühren nur auf das erste Studienjahr beziehen. Man bekommt lediglich die Möglichkeit zwei Jahre lang Raten über 700€ monatlich zu bezahlen.
Jetzt könnte man denken „Ja, und? Ist doch eigentlich nicht so relevant wie ich die Hochschule bezahle.“ Das mag se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gemeinschaft mit guter Betreuung

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Schön am Studium am Europa Campus fand ich die kompetenten Dozenten die sich hier wirklich Mühe geben um uns die Inhalte einfach zu vermitteln. Man hat hier auch viel Selbststudiumszeit in der man sich auf Klausuren oder Präsentationen vorbereiten kann. Meine Betreuung während der Bachelorarbeit war auch sehr kompetent. Ich wurde regelmäßig unterstützt und konnte bei Fragen jederzeit meinen Betreuuer anrufen, der sich dann ein paar Minuten für mich Zeit genommen hat. Da ich zuvor an einer andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen und passende Lehrinhalte

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Ich bin derzeit im Ersten Semester und studiere Medien- Sport- und Eventmanagement. Da ich noch am Anfang des Studiums stehe kann ich noch nicht alles beurteilen. In meinen ersten Wochen ist mir aufgefallen, dass sich jeder Dozent und auch die Mitarbeiter um einen kümmern. Die bisherigen Vorlesungen sind interessant und verständlich aufgebaut. Ich habe sogar schon einen Workshop bei einem ehemaligen Bundesligaspieler mitmachen dürfen. Man bekommt wirklich gute Kontakte zu wichtigen Personen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel davor und nichts dahinher!

1.3

Das Geld das man in diesen Studiengang investiert ist es leider in keiner Hinsicht wert. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Hochschule. Es mangelt nicht nur an Organisation aller Managementebenen!, sondern auch an den Inhalten des Studiengangs die mehr als mangelhaft sind. Dabei werden Dozenten aus der angeblichen "Praxis" angepriesen, die aber teilweise nicht mehr aktiv sind und sich in der Materie in der sie unterrichten gar nicht auskennen und dem Beruf eines Dozenten nicht gewachsen sind. Sie Studieninhalte sind sehr oberflächlich gestaltet und müssen viel mehr in die Tiefe einzelner Bereiche des Gesundheitswesens gehen. Ich würde jedem der mich fragt von dieser Hochschule abraten. Aufgrund dessen fällt die Bewertung dieser Hochschule äußerst schlecht aus.

Viel Geld für Nichts

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Die Liste meiner Negativpunkte ist viel länger als die meiner Positiven, deshalb erst einmal die Positiven:
-meist tolle Dozenten mit Praxiserfahrung und guten Beispielen
-man muss seinen Stundenplan nicht selbst zusammenstellen (was auch negativ sein kann, denn nach seinem Abschluss hat man nur 180Ects Punkte und falls man den Master machen möchte-und zwar nicht am EC- muss man noch mal Vorkurse belegen)

Ja und das wars auch schon mit den positiven Punkten..
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist viel auf sich gestellt!

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Der Studiengang hört sich sehr vielversprechend an und es gibt auch durchaus Veranstaltungen die lehrreich und interessant sind. Das liegt teilweise an den erfahrenen Dozenten die aus der Praxis kommen.
Jedoch fallen auch sehr viele versnstaltungen aus und das Management/ die Organisation der Studieneinrichtung ist mangelhaft.
Insgesamt bekommt man für die Studiengebühren die man bezahlt nicht annähernd das geboten, was man sich erhofft!
Dennoch nehme ich auch positive Erfahrungen mit! :)

Richtige Entscheidung

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Das Studium entspricht meinen Vorstellungen und ich bin froh auf dem EC immatrikuliert zu sein und diesen Studiengang gewählt zu haben. Da es eine kleine, eher "familiäre" Uni ist und keiner bloß eine Nummer ist wie auf vielen großen Unis, fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben.

Ehrliche Erfahrungen eines 5. Semestlers

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Also zunächst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, im 5ten Semester am Ec Europa Campus Karlsruhe und befinde mich gerade in meinem Praxissemester. Ich habe mein Abitur mit einem 3,2 Schnitt abgeschlossen, was auch einer der Gründe war warum ich zum EC bin. Woanders hätte ich Kommunikation leider nicht studieren können. Doch glaubt mir eins, gute Noten in der Schule sagen nichts aus über eure Fähigkeiten die ihr später im Beruf braucht. Im Studium (noch mehr auf staatlichen Unis) und auch im Ber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule mit viel Praxis

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Hallo an alle Interessenten,

ich studiere bereits am EC und komme jetzt ins 2. Semester.
Die Online Bewertungen hatten mich zuerst etwas verunsichert, da positives wie negatives berichtet wurde.
Glücklicherweise stellte sich die Entscheidung, am EC zu studieren, als richtig heraus, denn das ist genau die Art Studium, die ich mir gewünscht hatte.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und sie können einen mit Ihrem ‚know how‘ aus der Praxis perfekt vorbereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, mangelhafte Organisation

Sportjournalismus und Sportmanagement

Ein Pluspunkt, und für mich persönlich auch der Grund warum ich am EC studiert habe, war die Kombination der Studiengänge Sportjournalismus und Management.
Ich persönliche hatte gute Dozenten wenn es um meine Fachrichtung Journalismus ging. Da war zum einen Herr Wienpahl vom ARD Frühstücksbuffet. Dann Herr Straube von Sky und Herr Hötker als Sportkommentator.
Was die Organisation betrifft muss ich zugeben, dass diese oft sehr zu wünschen übrig ließ. Aber aus Gesprächen mit anderen Studenten weiß ich, dass dies wohl auch an anderen Hochschulen der Fall ist.
Im Großen und ganzen hatte ich eine schöne zeit dort und bin dankbar so tolle Leute kennen gelernt zu haben.

Tolle Dozenten und gute Betreuung

Sportjournalismus und Sportmanagement

Ich habe vor kurzem meinen Bachelor Abschluss beim EC Europa Campus in Sportmanagement gemacht. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Studium am EC. Die Dozenten waren meistens für einen da wenn man mal eine Frage hatte oder man etwas nochmal erklärt bekommen wollte. Man konnte auch mal nach den Vorlesungen mit den Dozenten über interessante Themen sprechen. Auch die Vorlesungen waren interessant und man hat viel über verschiedene Bereiche im Sportmanagement gelernt. Das Studium war BWL lasti...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Kontakt zu den Dozenten

Sportjournalismus und Sportmanagement

Der EC Europa Campus ist eine Institution, bei der das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten stimmt. Es ist eine sehr offene Art bei allen. Durch dieses Verhältnis ist auch der Unterricht immer spannend und Facettenreich gestaltet. Alle studierende können sich immer an das Management, welches sehr gut organisiert ist, richten.
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen am EC gemacht und bin froh mich für diesen Weg entschieden zu haben

Von den 161 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.