EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Zu vield Geld für zu wenig Leistung

Sportjournalismus und Sportmanagement

2.2

700€ im Monat! Das sind bei drei Jahren Studium über 25.000 €. Ein absoluter Witz, für die angebotene Leistung...
Aber der Reihe nach...
Im ersten Semester hat man verhältnismäßig noch viel zu tun, fühlt sich fast wie ein richtiger Student. Im zweiten Semester lässt es nach und ab dem dritten Semester ist man mehr zu Hause als in der "Uni". Im vierten Semester kann ich meine Module an einer Hand abzählen und das fünfte Semester ist sowieso ein Praxissemester, d.h. keine Uni. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis wenig Organisation

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Sehr viele Dozenten aus der Praxis, die die Inhalte sehr gut rüber bringen und gestalten. Alle wichtigen Studieninhalte werden abgedeckt. Leider ist die Organisation der Hochschule sehr chaotisch. Die vorhandene Bibliothek ist nicht angemessen. Insgesamt eine gute Hochschule mit interessanten Inhalten.

Spitzen Studiengang der Extraklasse!

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Der EC Europa Campus bietet vielfältige zukunftsorientierte Studiengänge an. Geeignet ist das Studium für Studenten, die mehr aus sich und Ihrem Leben machen möchten. Durch das Studium konnte ich nicht nur mein Wissenshorizont erweitern, sondern auch meine Persönlichkeit weiterentwickeln. Praxisbezogene Dozenten gestalten Ihre Vorlesungen in kleinen Gruppen und gehen auf die Fragen der Studenten sorgfältig ein. Es lassen sich zahlreiche Kontakte schließen die man auch nach dem Studium weiterhin pflegen kann. Die Vorlesungen bei den Dozenten Prof. Krah und Moritz Wagner haben mir persönlich am besten gefallen. Die Lehrinhalte waren inhaltlich Top! Neben dem erlangten Fachwissen habe ich neue Freunde gefunden und weiß jetzt ganz genau wohin es geht! „All the way up!“

Viel Praxisnähe und gute Kontakte

Sportjournalismus und Sportmanagement

Durch die kleinen Kurse von höchstens 20 Leuten, kann jeder Dozent individuell auf die Studenten eingehen. Damit verbunden ist natürlich ein sehr familiäres Verhältnis untereinander. Durch die Vielfältigkeit des Studiengangs mit den Schwerpunkten Journalismus und Management bekommt man als Student Einblicke in beide Themenbereiche. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Zweig "Angewandte Medien". Durch die Praxisnähe kann man viele Erfahrungen sammeln. Neben Filmproduktionen haben wir auch eigene R...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020