EC Europa Campus

ec-europa-campus.com

Praxisnahes Studium mit kleinen Gruppen

Internationales Automobilbusiness

Das Studium ist sehr Praxisnah. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für jeden einzelnen Studenten. Die Studentengruppen sind klein gestaltet. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Es macht viel Spaß und die Exkursionen sind interessant.

Ich bereue es!

1.8

Ich fühle mich leider sehr schlecht vorbereitet auf das Berufsleben, da diese Hochschule leider grundlegende Module wie z.B. BWL oder VWL nur oberflächlich anschneidet. Wenn man nach dem Bachelorstudium noch ein Masterstudium beginnen möchte, wird man mit Sicherheit enorme Probleme bekommen, mit den Inhalte (trotz evtl. angebotener Vorkurse), zurechtzukommen. Für mich ist das Studium leider kein richtiges Studium, sondern eher ein „Studium light“ aus den zuvor genannten Gründen. Natürlich ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

1.7

Leider nicht weiterzuempfehlen. [...] Die Dozenten sind oft nicht wirklich kompetent genug, um Inhalte zu vermitteln. Viele sind einfach keine Experten in ihrem Fach, sondern eher Selbstdarsteller. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils in Ordnung, da sie in sehr kleinen Gruppen stattfinden. [...]  Die Organisation wird unter anderem von mehreren ehemaligen Studenten betrieben, was man leider auch deutlich merkt und sich am Organisationsmanagement bemerkbar macht. [...] Deshalb würde ich jedem empfehlen sich nicht am Europa Campus anzumelden, zumal der Ruf (wenn es überhaupt einen gibt) relativ schlecht ist. Ich kenne einige ehemalige Studenten, die enorme Probleme hatten ein Praktikum bzw. einen Job zu finden, obwohl sie gute Noten hatten.

Top Studiengang in Karlsruhe

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Interessante und brauchbare Vorlesungen, super Dozenten. Bibliothek nicht wirklich vorhanden aber dafür hat man ja die großen Bibs. Events und Veranstaltungen sind zwar organisiert aber da ist Luft nach oben. Die ganzen negativen Kommentare kann ich nicht wirklich nachvollziehen und dass man den Abschluss geschenkt bekommen stimmt ebenfalls nicht. Man muss schon was dafür machen und Initiative zeigen... Jederzeit wieder.

Praxisnahe Betreuung durch Top Dozenten

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich stehe gerade vor meinem Masterabschluss am Europa Campus und wollte nun einen kurzen Bericht über mein Studium hinterlassen.
Die Vorlesungen waren meist bei sehr guten und qualifizierten Dozenten, die direkt aus den entsprechenden Themengebieten kamen und somit den Inhalt praxisnah und mit gut vorstellbaren Beispielen vermitteln konnten. Außerdem besitzt die Uni ein weites Netzwerk aus namhaften Partnern, mit denen die Studenten in Kontakt treten und beispielsweise dort ihr Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit kompetenten Dozenten!

Internationales Marketing und Internationales Management

Alles in allem ein optimaler Verlauf des Bachelor Studiums. Wirtschaftliches Denken, analytische Fähigkeiten und auch Kreativität und Kommunikationsstärke werden praxisnah an alle Studenten herangetragen. Die Dozenten sind äußerst kompetent und hilfsbereit. Das Studium findet in kleinen Lerngruppen statt und ist demnach sehr effektiv. Probleme werden durch das Management schnellstmöglich angegangen und gelöst. Man fühlt sich super aufgehoben und wird bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen und bin sehr begeistert vom EC Europa Campus.

Super Uni und tolle Erfahrungen

Kleine Kurse
interessante und aktuelle Studieninhalte
viele praxisnahe Beispiele
super Freizeitangebote, wie der Cup der Privaten in Berlin
super geile Weihnachtsgala im Heidelberger Schloss
kompetente Dozenten, die einem bei allen Fragen zur Seite stehen
tolle Studienzeit

An dieser Hochschule nicht optimal ausgereift

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

2.6

Es wird kein online Portal genutzt für Folien und Skripte, sondern es wird für jeden einzelnen Studenten auf weißem Papier ausgedruckt. Sehr umweltschädlich und nicht Zeitgemäß.
Die Dozenten sind nett aber nicht ausgebildet auf dem Fach Mode, Trend oder Lifestyle. Ich würde jedem Raten in einer Großstadt dieses Studium durchzuführen

Praxisnaher Studiengang in kleinen Gruppen

Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Besonders gefallen hat mir der Bezug zur späteren Arbeitswelt, super Dozenten in Marketing und Finanzmanagement. Einzelne Fächer sind verbesserungswürdig. Die Organisation muss verbessert werden, es fehlt an einheitlicher Kommunikation. Bei Fragen und Problemen gab es immer einen Ansprechpartner.

Studium ist ok

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Ich habe das Studium dieses Jahr abgeschlossen, ich habe vieles gelernt, aber einiges würde nur angeschnitten und oberflächlich beleuchtet. Die Organisation ist eine Katastrophe, trotzdem macht das Studium Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Ich konnte auch viele praktische Erfahrungen sammeln

Praxisnah und qualifizierte Dozenten!

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich befinde mich nun in der letzten Phase meines Studiums und schreibe derzeit meinen Bachelor. Ich bin super zufrieden mit der äußerst hilfreichen Zusammenarbeit mit dem betreuenden Dozenten. Anfängliche Bammel sind durch die enge Zusammenarbeit direkt verflogen.

Die Vorlesungen werden von kompetenten Dozenten gehalten, die die Lerninhalte praxisnah und sehr gut vermitteln. Vor allem durch die praktische Erfahrung der Dozenten ist das Lernen einfacher. Für sämtliche Fragen vor, w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Das Studieren am EC Europa Campus macht einfach Spaß, da sich die Dozenten als auch die Organisation um ihre Studenten kümmert, man lernt von kompetenten Dozenten und die gelehrten Inhalte sind sehr praxisnah, was das Lernen interessanter macht. Es gibt jedes Jahr viele tolle Events, wie z.B. die Weihnachtsgala die im Heidelberger Schloss stattfand. Ein tolles Erlebnis! Hierbei dürfen die Studenten mitorganisieren und die Events tatkräftig unterstützen und mitgestalten, was die Studenten auch näher bringt und zu einem tollen Team formt.

Zufriedener Student

Fußballbusiness und Sportbusiness

Ich befinde mich zur Zeit im dritten Semester am Campus in Frankfurt.
Besonder gut gefallen mir die Dozenten aus der Praxis, da man sich mit diesen sehr gut über aktuelle Geschehnisse unterhalten kann und sie einem den Lehrinhalt gut vermitteln. Außerdem wird man auch gut auf die Klausuren vorbereitet.
Die Mitarbeiter am Campus sorgen für einen guten Ablauf und unterstützen die Studenten.
Ausbaufähig wäre die Bibliothek und Mensa.

Top Dozenten und praxisorientiertes Lernen!

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit

Ich bin mit meinem Masterstudium am Europa Campus sehr zufrieden. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis, dementsprechend lehrreich und praxisorientiert sind die Veranstaltungen aufgebaut. Das Lernen in kleineren Studentengruppen ist intensiver und die Dozenten nehmen sich Zeit um auf Bedürfnisse und Interessen der Studenten einzugehen. Am Europa Campus kennt man sich und es herrscht eine familiäre Atmosphäre, die man an staatlichen Universitäten vergeblich sucht. Der EC verfügt über namhafte Partner und vermittelte mir während meines Studiums ein tolles Praktikum bei einem Fußball-Bundesligisten. Ich persönlich kann den EC nur weiterempfehlen. Das hohe Lernniveau gepaart mit dem großen Netzwerk des Europa Campus ermöglicht nach dem Studium einen problemlosen Berufseinstieg.

Unterstützung während und neben dem Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

Dozenten und Professoren nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit für einen und beantworten jegliche Fragen. Das Management ist auch nach den Vorlesungszeiten zu erreichen. Auch neben dem Studium bekommt man Unterstützung. Zum Beispiel, bei der Praktikumsplatzsuche. Hilfreich ist es, weil die Hochschule mit renommierten Unternehmen kooperiert.
Bestes Beispiel, Praktikum durch den EC Europa Campus bei John Deere, Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen angefertigt, nun die Übernahme.

Vielen Dank!

Nicht zu empfehlen

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

2.2

Die Dozenten sind teils sehr gut, teils für die Tonne. Eigentlich ein Witz, für so viel Geld so wenig Input zu erhalten. Super nette Mitarbeiter im Büro, liebe Dozenten aber die Hochschulleitung.. ohje. Die Hörsääle sind klein und wenig besetzt. Die Veranstaltungen sind nicht wirklich anspruchsvoll. Die Einteilung der Module in den Semstern ist nicht überhaupt nicht sinnvoll, viele Freizeiten, was anfangs noch ganz spaßig war aber nach hinten dann doch nervig.

Dozenten helfen!

Internationales Marketing und Internationales Management

Ich studiere seit 2015 am EC Europa Campus Karlsruhe, schreibe gerade meinen Bachelor.
Der Campus ist überschaubar, wodurch man engen Kontakt zu den Dozenten hat. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln.
Gerade jetzt in der Schreibphase meiner Bachelorarbeit werde ich ganz toll betreut von meinen zuständigen Dozenten, die mich sehr gut unterstützen, das hilft mir enorm.

Top-Studium mit qualifizierten Dozenten

Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Der Studiengang Sport-, Medien- und Eventmanagement bietet interessante Einblicke in unterschiedliche Themengebiete.

Die Bewertung der Hochschule wird in verschiedene Bereiche unterteilt:

Finanzierung
Bei der Wahl des Studiengangs kamen einige Zweifel in Bezug auf die finanzielle Aufwendung für das Studium. Jedoch bietet der EC verschiedene, studentenfreundliche Zahlungsmodalitäten an, die die Finanzierung des Studiums ermöglichen (u.a. KFW-Kredit). Nach Been...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen aus erster Hand

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Die Dozenten arbeiten oder haben lange in relevanten Branchen gearbeitet.
Sie versuchen auch, Erfahrungen aus der Praxis mit den Vorlesungen zu kombinieren, was den Studenten hilft, das ganze nochmal zu verbildlichen. Insgesamt bestehen die Vorlesungen nie aus mehr als 20 Personen, was vor allem für eine angenehme und viel sozialere Umgebung spricht. Man integriert sich schnell und findet auch schnell Freunde dadurch.
Das ganze Studium ist sehr Praxisbezogen und vertritt auch sehr gut das Statement "Learning by doing", da meistens das gelernte direkt in die Praxis umgesetzt wird durch Gruppenarbeit, Projekte oder Präsentationen.

Feedback nach Abschluss meines Studiums

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Nachdem ich nun mein Studium abgeschlossen habe, möchte ich rückblickend eine Bewertung abgeben. Gerade jetzt am Ende hat es doch einen Unterschied gemacht, ob der Prüfer vom Europa Campus ist oder von der Hochschule in Mittweida. Ich kann jedem empfehlen, der durch eine faire und vollständig eigene Leistung, mit der Bachelorarbeit überzeugen will, sich für einen Prüfer aus Mittweida zu entscheiden. Durch Kommilitonen bekam ich das Feedback, dass am EC teilweise Themen und komplette Gliederungen vorgegeben wurden, was für den ein oder anderen natürlich von Vorteil ist. Allerdings unterstützt das nur die Tatsache, dass das System am EC teilweise fern von einer normalen Hochschule ist.

Von den 177 Bewertungen fließen 78 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.