EBZ Business School

EBZ Business School - University of Applied Sciences

www.ebz-business-school.de

Abwechslungsreich strukturiert, gut organisiert

Real Estate

Als ich mich vor etwa drei Jahren mit der Frage "Studieren ja oder nein" beschäftigt habe, wusste ich nicht, ob ein Studium an der EBZ Business School für mich das Richtige ist. Ich wollte meine Berufstätigkeit parallel ausüben und habe befürchtet, dass mir zu viel Theorie an meinem Arbeitsplatz nicht weiterhilft. Ich suchte einen Studiengang, der abwechslungsreich strukturiert ist, aktuelle Entwicklungen in der Branche aufgreift und auf meine Berufstätigkeit Rücksicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos aber gute Inhalte

Real Estate

Die Organisation ist manchmal echt fragwürdig, aber die Inhalte sind sehr spannend! Bei Problemen kennt man die richtigen Ansprechpartner und somit lässt sich einiges regeln! Die Klausuren sind machbar und die Dozenten bereiten einen gut darauf vor. Also insgesamt eine gute Uni - jedoch meiner Meinung nach zu teuer

Interessanter Studiengang, tolle Projekte

Projektentwicklung

Ich arbeite gern in Gruppen und Projekten, weshalb ich überzeugt bin, mich für das richtige Masterstudium entschieden zu haben. Es geht darum, Projekte gestalterisch und ökonomisch zu denken. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und sind abwechslungsreich. Die meisten Dozenten sind motiviert und bringen viel Branchenwissen mit. Leider sind nicht alle Veranstaltungen aufeinander abgestimmt, so dass es vereinzelt Redundanzen sowohl zum Bachelorstudium als auch innerhalb des Studiums der Projektentwicklung gibt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine positive Erfahrung

Real Estate

Ich habe gerade mein Bachelorstudium abgeschlossen und blicke gerne auf das Studium zurück. Die Lehrinhalte waren sehr interessant und bauten eng aufeinander auf. Die meisten Dozenten sind kompetent und stellen auf Basis von Beispielen den Bezug zwischen den Studieninhalten und der Branche her. Ihre Herkunft aus unterschiedlichen Disziplinen ermöglichte uns Studierenden, eine Immobilie aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Durch die kleinen Gruppen und die modernen Lehrmethoden war ein direkter Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021