Mehr schlecht als Recht

Real Estate (B.A.)

Aufgrund der Situation um die Privatheit der Uni sind immer genug Plätze vorhanden, ebenfalls gibt es viele Möglichkeiten Klausuren auch in anderen Städten zu schreiben. Der Studienablauf ist gut geplant, sodass das Studium in Regelstudienzeit gut machbar ist. Die Abstimmung bei mehreren Dozenten in einem Modul klappt häufig nicht, ebenso werden die Lerninhalte oft schlecht rüber gebracht. Letztendlich steht das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinem ansatzweisen Verhältnis zueinander.

Teils gut, teils eine absolute Frechheit!

Real Estate (B.A.)

Ich schließe mich der Bewertung von Sarah vom 27.08. absolut an. Wer einfach nur einen Bachelor berufsbegleitend abreißen will: Super. Wer ernsthaft studieren will: Bitte woanders. Die Dozenten sind mit wenigen Ausnahmen eine Frechheit. Insbesondere die immobilienspezifischen, ökonomischen Module sind inhaltlich ein Witz. Anders sieht es bei den Modulen Jura, Mathe, Bau-Management, Investitionsrechnung und Immo-Bewertung aus. Die sind wirklich gut und anspruchsvoll. Portfolio-Management z.B. könnte auch meine Großmutter machen. Orga...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Immobilienuni

Real Estate Management (M.A.)

Die EBZ hat sicherlich noch in puncto Organisation etwas nachzuholen. Aber viel wichtiger finde ich die Lerninhalte und Kompetenz der Dozenten. Da würde ich positiv überrascht. Ich war vorher auch skeptisch an einer privaten Uni zu studieren, aber besonders in den immobilienspezifischen Fächern finde ich die Dozenten sehr kompetent.

Nur Werbung

Real Estate (B.A.)

Man lernt kaum etwas und bekommt dafür durchgehend gute Noten. Ob man viel Zeit in eine Hausarbeit investiert oder nicht, spielt keine Rolle. Die Noten gehen nur von 1,0 bis 2,0. Ich sehe es an den anderen Studenten: Jeder wird irgendwie durchgebracht. Die Dozenten interessieren sich auch gar nicht für die Studenten. Man sieht sie fast nie und bekommt ständig irgendwelche inkompetenten Mitarbeiter oder externe Dozenten vorgesetzt.

Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024