Real Estate ähnelt einem BWL Studium

Real Estate (B.A.)

Ich befinde mich nun im 3. Semester meines Real Estate Studiums und bin bis jetzt zufrieden.
Die Inhalte ähneln einem BWL Studium allerdings ausgerichtet auf Immobilien. Für die jenigen die Interesse an Gebäuden etc. haben ist der Studiengang genau das richtige.
Leider ist am EBZ die Organisation eine Katastrophe. Deswegen vielleicht eine andere Fachhochschule wählen, die auch nicht so teuer ist.

Super Dozenten, tolle Präsenzen, Orga eher mäßig

Real Estate (B.A.)

Die Präsenzen sind an der EBZ einfach super. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln viel Fachwissen und dies auch verständlich. Die Organisation gefällt mir für Quereinsteiger ins dritte Semester nicht sehr gut. Ist eher schleppend. Haben aber die Auskunft bekommen, dass dies bei Studenten die im 1. Semester anfangen wesentlich besser sein soll. Alles in allem würde ich die Uni sehr empfehlen. Wer in der Immobilienwirtschaft Weiterkommen möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Real Estate (B.A.)

An sich eine tolle Universität. Verbesserbar ist jedoch die Organsisation, leider wartet man oft noch Wochen nach Fristablauf auf seine Noten. Auch die Vorlesungstage sind oftmals nicht gut organisiert. Hier sollte man unbedingt daran arbeiten! Ansonsten sind fast alle Pofessoren sehr kompetent und motiviert. Der Lerninhalt wird möglichst praxisnah vermittelt. Ich fühle mich an der Uni pudelwohl, was mir fehlt ist der Kontakt mit anderen Studierenden - ein typischen Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Distance Learning empfehlenswert!

Real Estate (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium zum Bachelor of Arts Real Estate im Distance Learning ist absolut empfehlenswert.

Der Workload ist auch neben der normalen 40-Stunden-Woche zu bewältigen, Präsenz- und Klausurtermine sind sinnvoll über das Semester gelegt, Alternativtermine oft frühzeitig genannt.

Die Zeit der Präsenzen ist sinnvoll genutzt - es entsteht nicht das Gefühl, Zeit mit Leerlauf zu vergeuden. Die Ausstattung ist modern und instandgehalten.

Die Dozenten sind inhaltlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024