Tolles Studium!

Jura (Staatsexamen)

Die EBS ist eine der renommiertesten Privatuniversitäten und das merken wir Studenten jeden Tag am Netzwerk genauso wie in den Vorlesungen und AGs. Mit einer, wenn nicht der besten Examensquote Deutschlands ist die Law School einfach ein toller Ort. Und: Wir sind wie eine Familie (in der es, klar, auch mal Streit gibt, der aber immer wieder gelöst wird).

Von wegen trocken

Jura (Staatsexamen)

Alles was man hört, sobald man erwähnt, dass man Jura studiert, ist: „Das ist doch fürchterlich trocken“. Von wegen! Jura ist unglaublich vielfältig und spannend, man bekommt einen ganz anderen Blick auf den Alltag. Klar, manches macht mehr Spaß und anderes weniger und ja, es ist schon anstrengend (besonders mit den straffen Zeitplan an der EBS), aber nichts desto trotz würde ich mich sofort wieder für Jura entscheiden!

Persönlichkeitsentwicklung und Top Studium

Business Studies (B.Sc.)

Mit Sicherheit zählt das Bachelorstudium an der EBS mit seinen 210 ECTS akademisch zu den Besten in Deutschland. Zugegeben ist das vorgegebene Pensum in einigen Semestern sehr hoch und wirkt selektierend.
Herausragend, und für mich damals ausschlaggebend, sind die Studieninhalte die einen jungen Menschen als Person weiterentwickeln. Trotz relativ kurzer Studiendauer entsteht ein ungemeiner Zusammenhalt aller Studenten in einem sehr motivierenden Umfeld, welches dazu anregt, über die eigenen Grenzen hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium

Jura (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr gut gut strukturiert, die Dozenten in höchstem Maße motiviert und der Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden eng und unkompliziert.

Das Pensum des Studiums inkl. der wirtschaftswissenschaftlichen Komponente ist stringent und straff, jedoch nicht überfordernd, wenn man stetig fleißig ist und die Inhalte nacharbeitet.
Das Miteinander unter den Studenten ist angenehm und familiär, der Kontakt zur Verwaltung ebenfalls unkompliziert und effektiv.

Insgesamt - auch wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.