Profil der Hochschule

Die EBC Hochschule ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit langjähriger Erfahrung in der akademischen Ausbildung. Die Bachelor- und Masterstudiengänge an den EBC-Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf zeichnen sich vor allem durch ihre Praxisorientiertheit und Internationalität aus. Ein hoher Sprach- und Praxisanteil, kurze Studienzeiten, Fremdsprachen, integrierte Praktika und Auslandsstudium führen zu internationalen und staatlich anerkannten Abschlüssen. Besonderen Wert wird neben der fachlichen und methodischen Kompetenz auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
1.100 Studierende
Professoren
24 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.1
Saskia , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
3.8
Theresa , 22.06.2017 - International Business Management
4.7
Denis , 22.06.2017 - International Business Management
4.4
Niklas , 21.06.2017 - International Business Management
4.6
Farah , 20.06.2017 - International Business Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
75% Weiterempfehlung
1
3.4
75% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
78% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
61% Weiterempfehlung
4
Master of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Als private Hochschule bietet die EBC Hochschule Studierenden eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen mit maximal 30 Studierenden. Neben der Vermittlung von fachlichen und methodischen Kompetenzen kann auf diese Weise eine individuelle Betreuung erfolgen, bei der die Stärken jedes Einzelnen gefördert werden. Toleranz und ethische Prinzipien, Weltoffenheit und verantwortliches Handeln bilden dafür die Grundlage.

Um eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im In- und Ausland zu gewährleisten, setzt die EBC Hochschule auf einen hohen Praxisbezug im Studium. Neben Praxis-Projekten sind zwei Praktika (In- und Ausland) fester Bestandteil des Studiums. So können die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern und lernen Kultur und Mentalität sowie die Berufswelt und Arbeitsbedingungen der Gastländer kennen. Auch die Dozentenschaft zeichnet sich durch ihre Erfahrungen aus der privaten Wirtschaft aus, welche in die Lehre der EBC Hochschule einfließen.

Im Curriculum fest integriert ist das Auslandsstudium, welches von den Studierenden an einer unserer über 70 internationalen Partnerhochschulen absolviert werden kann. Von Madrid über London bis hin zu Shanghai und New York.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft, Institutionen und Verbänden sowie den EBC Alumni, haben Studierende der EBC Hochschule die Chance frühzeitig Kontakte für ihren Berufseinstieg zu knüpfen.

Nebst Hochschulzugangsberechtigung, Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugnissen absolvierter Praktika, ist auch ein Motivationsschreiben für den gewählten Studiengang einzureichen. Dies kann ganz einfach online auf unserer Website, per E-Mail oder per Post geschehen. Nach Überprüfung der Unterlagen wird zu einem Aufnahmeverfahren in der EBC Hochschule geladen, welches nach erfolgreichem Abschluss, Ihre Zulassung zum Studium ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.6
Ina , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
2.8
J. , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
2.6
Anne , 22.06.2017 - International Business & Fashion Management
4.1
Saskia , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
3.8
Theresa , 22.06.2017 - International Business Management
4.7
Denis , 22.06.2017 - International Business Management
2.8
Jean , 22.06.2017 - International Business Management
3.4
Juliette , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
1.6
Didi , 22.06.2017 - International Business Management
3.5
Linda , 22.06.2017 - Tourism & Event Management
Studienberater
Rebecca Heidorn
Studienberatung
EBC Hochschule
+49 (0)40 605 907 90

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

179 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Besser IBM

Tourism & Event Management

2.6

Rückblickend betrachtet hätte ich besser International Business Management studiert. Bessere Berufsaussichten und besserer Lohn bei vielen gleichen Studieninhalten. Wer ein wildes Campusleben sucht, ist ebenfalls an einer anderen Universität besser aufgehoben. Die Dozenten waren mehrheitlich bemüht, aber auch hier war der ein oder andere mit seinen anderen Jobs mehr beschäftigt.

Abwechslungsreiches Studium im versnobtem Umfeld

Tourism & Event Management

2.8

Abwechslungsreicher Lehrplan, nette Dozenten, viele gelangweilte reiche Gören die aus Langeweile dort studieren. Englisch Unterricht unter aller Sau - Lückentexte ausfüllen im Studium ist ein no-go! Zu meiner Zeit war das Studium leider noch nicht anerkannt also extra kosten für einen BA

Auslandserfahrung, sehr praktische Arbeit

International Business & Fashion Management

2.6

besonders ist es der Auslandsaufenthalt. Da er Bestandteil des Studiums ist kann man ihr nur positiv vermerken. Der Studienverlauf hätte anders konzipiert werden sollen, z.b. aufeinander ausbauende, vertiefende Veranstaltungen. Außerdem sollte man den Studenten die Möglichkeit dich die vergäbe der ECTS Punkte geben, dass sie sich zeitgerecht für einen Master bewerben können. Auch dahingehend, dass ECTS in einzelnen Fächern für einen darauffolgenden Master passen.

Perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis

Tourism & Event Management

4.1

Durch die Dozenten und Professoren aus Wissenschaft und Wirtschaft wurden die Lehrveranstaltungen stets abwechslungsreich gestaltet. Der familiäre Umgang an der Hochschule bat eine hervorragende Umgebung. Für mich persönlich waren die Erfahrungen aus Inlands- und Auslandspraktikum und Auslandssemester besonders wichtig für meine anschließende Berufskarriere.

Gutes Zeitmanagement ist das A und O

International Business Management

3.8

Das Studium war sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Ohne ein gutes Zeitmanagement waren Klausurenphasen kaum zu meistern. Zudem ließ manchmal die Planung, wann welche Klausuren geschrieben werden, ein wenig zu wünschen übrig. 9 Fächer/Klausuren innerhalb von drei Tagen sind zwar machbar, aber doch zugegeben etwas happig. Das Auslandssemster war eine tolle Erfahrung und wurde auch gut von der EBC unterstützt/organisiert. Ingesamt war die Betreuung durch die Professoren während des gesamten Studiums zufriedenstellend. Allerdings war die Betreuung während des Schreibens der Bachelorthesis etwas zu lückenhaft bzw. zeitweise fühlte man sich einfach allein gelassen. Alles in allem ist die EBC empfehlenswert, wenn man ein Studium in der Regelstudienzeit abschließen möchte, über ein gutes Zeitmanagement und starke Nerven verfügt.

Guter Aufbau, gute Kontakte zur Wirtschaft

International Business Management

4.7

Dieses Studium hat den richtigen Grundstein zu meiner Karriere gelegt. Die praktische Erfahrung hilft später für einen Einstieg und die das Studium gibt einen gesamtheitlichen Überblick über wirtschaftliche Zusammenhänge. Des Weiteren wurde eine zweite Fremdsprache gelehrt, die dank des Auslandssemesters am Ende gut beherrscht wurde.

Im Herzen Berlins

International Business Management

2.8

Ich habe gerne an der späteren EBC studiert. Leider war unsere damalige Ausstattung nicht so wie sie heute ist. Was ich aber sagen kann, dass unsere Dozenten wirklich klasse waren und ich besonders für jetzt erfolgte Übernahme eines Postens als Geschäftsführer gut und breitgefächert vorbereitet wurde.

Gute Vorbereitung

Tourism & Event Management

3.4

Das Studium hat mich optimal auf meine spätere Berufswelt vorbereitet. Nicht nur die klassischen Inhalte zur Wissensvermittlung, sondern auch Etikette und Bewerbungstrainings, Präsentationstrainings, Kleiderordnung, usw. Die Dozenten kamen zum größten Teil aus der freien Wirtschaft, was ein praxisbezogenes Lernen ermöglicht hat.

Keine Empfehlung meinerseits

International Business Management

1.6

Zu meiner Studienzeit waren sehr schlechte Dozenten an dieser "Uni". Entweder ganz neu und viel zu unerfahren oder zu alt eingesessen und unflexibel. Alles zum Nachteil der Studierenden.
Mein Rat: Finger weg von dieser Uni, der Abschluss ist nichts wert später und das Studium viel zu teuer!

Studieren in Kleingruppen!

Tourism & Event Management

3.5

Besonders gut hat mir gefallen, dass man in Kleingruppen sehr viel in kurzer Zeit lernen könnte und dass die Studieninhalte breit gefächert waren! Auch die Praktika (im In- und Ausland) sowie das Auslandssemester haben das Studium sehr interessant gemacht!

Sehr gutes Grundlagenstudium, international

International Business Management

4.4

Alles in allem ist es eine sehr gute Hochschule. Man belegt alle relevanten Kurse. Die Dozenten vermitteln den Stoff verständlich und ansprechend. Die Klausuren sind fair, aber nicht einfach. Ein integriertes Auslandssemester und zwei Praktika sorgen für ordentlich Erfahrung. Anschließend kann man in vielen Bereichen der Wirtschaft einen Master anstreben oder direkt in den Beruf einsteigen. Man fühlt sich gut vorbereitet.

Anonym studieren

Tourism & Event Management

2.4

Unser Kurs ist sehr klein, wir sind nur noch 7 Studenten in TEM. Wir haben einen starken Zusammenhalt und sind ein gutes und eingespieltes Team. Allerdings kennen wir andere Studenten in anderen Semestern gar nicht. Mit den Erasmus Studenten sind wir auch nicht in Kontakt getreten.

Zu wenig

International Business Management

2.1

Ich habe mehr erwartet.. die Ausstattung ist katastrophal, die Mensa hat kaum was anzubieten die Automaten funktionieren leider nur eins bis zwei mal im Jahr.. dleorganisation lässt zu wünschen übrig, z.B. Dozent kommt einfach nicht und ist nicht erreichbar usw...

Die Vorteile eines internationalen Studiums

International Business Management

4.6

Durch mein internationales Studium an der EBC Hochschule hatte ich die Möglichkeit, meine interkulturellen Komptenzen durch die vermittelten Studieninhalte, das Auslandssemester und die Pflichtpraktika weiterzuentwickeln. Außerdem waren die vermittelten Studieninhalte praxisnah und und fachgerichtet, was als Orientierungshilfe bei der Berufswahl sehr gut dient. Im Laufe des Studiums konnte ich durch die von der EBC zahlreichen angebotenen Veranstaltungen ein Netzwerk für meine Karriere aufbauen. Alles in allem ist ein internationales Studium an der EBC Hochschule sehr empfehlenswert.

MitarbeiterInnen sind wichtige Potentiale

Business Psychology

3.3

In meiner (noch nicht langen) Uni-Karriere habe ich gelernt, dass zufriedene ArbeitnehmerInnen die wertvollsten Unternehmensressourcen sind. Da wenn sie zufrieden sind, leisten die ArbeitnehmerInnen mehr als es vorgeschrieben ist, und gehen gerne zur Arbeit welches die Krankheitstage verringern und das Unternehmen weniger kostet. Es gibt viele Möglichkeiten die Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance oder bessere Entlohnung ist da nur ein Weg. Unternehmen sollten stehts auf die Zufriedenheit ihrer Arbeitnehmer achten, und somit wird es auch besser wirtschaften.

Die beste Basis für eine erfolgreiche Karriere

International Business & Fashion Management

4.5

Die EBC wird den Ansprüchen einer privaten Hochschule durch kompetente Professoren, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, moderne Lehrmethoden, sowie Lernmittel, definitiv gerecht. Für mich sind das die Grundbausteine einer erfolgreichen Karriere, die durch die vom Career Center immer wieder angebotene Veranstaltungen zusätzlich gepusht wird.

Die beste Entscheidung

International Business & Fashion Management

4.5

Ich hab mich definitiv richtig entschieden! Sowohl die Studieninhalte als auch generell das Studentenleben an der EBC gefallen mir sehr gut. Das beste jedoch sind meiner Meinung nach die Dozenten! Alle sehr kompetent und Fachmänner auf ihrem Gebiet. Man kann eine Menge von Ihnen lernen, sie sind immer sehr hilfsbereit falls es Unklarheiten gibt oder Fragen. Auch das Sekretariat ist immer sehr hilfsbereit und hilft bei jeder Sorge oder Frage. Es wird sich gut um die Studenten gekümmert.

Ausgezeichnet!

International Business Management

4.5

Es mangelt zwar ein wenig bei der Mensa, allerdings geht es beim Student sein nicht ums Essen. Die Möglichkeiten zum Lernen und die Unterstützung dabei sind sehr gut. Das Lernmaterial ist effizient und genau formuliert. Man hat einen Effekt der einen zukunftsorientierte Weiterbildung vermittelt.

Toller Inhalt, Umsetzung naja

International Business & Fashion Management

2.4

Ich mag die Inhalte und das, was vermittelt wird, auch die Dozenten sind oft sehr kompetent. Allerdings gibt es keine Mensa und die orga ist oft nicht so gut! Es werden aber viele Möglichkeiten angeboten, außerhalb des Studiums, zB Wirtschaftsclub, Stellenangebote, Sushi-workshop. Für mich ist es das richtige, allerdings nicht für jeden.

Von allem ein bisschen - gesamt aber viel

Business Psychology

3.9

Der Studiengang Business Psychogoly ist eine Kombination aus diversen Studiengängen in einem. Es werden sowohl die Grundlagen der BWL, als auch Konsumentenpsychologie und dem Personal- und Organisationswesen abgedeckt. Die Semester verfliegen unglaublich schnell und die vielen Eindrücke lassen keinen Tag langweilig wirken. Die Dozenten sind aufgeschlossen, ehrlich und fair. Ich kann das Studium denjenigen empfehlen, die sich nicht scheuen auch mal eine Nachtschicht im Lernen einzulegen aber als Gegenleistung eine umfangreiche Ausbildung zu genießen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 56
  • 64
  • 41
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Mensa
    1.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 179 Bewertungen fließen 177 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
28
International Business & Fashion Management Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
40
International Business Management Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
68
International Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kindheitspädagogik und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegemanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sports Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourism & Event Management Bachelor of Arts
3.5
61%
3.5
42

Seitenzugriffe der EBC Hochschule auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EBC Hochschule unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der EBC Hochschule.
Keyword Position
ebc hochschule erfahrungen 1
ebc hochschule düsseldorf erfahrungen 1
ebc hochschule ranking 1
ebc hochschule berlin erfahrungen 1
ebc hochschule düsseldorf forum 1
ebc hochschule ruf 1
ebc hochschule hamburg erfahrungen 1
ebc hochschule 3
ebc hochschule stuttgart 3
ebc hochschule campus stuttgart 3

Weiterempfehlungsrate

  • 72% empfehlen die Hochschule weiter
  • 28% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 62% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe