Profil der Hochschule

Die EBC Hochschule ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit langjähriger Erfahrung in der akademischen Ausbildung. Die Bachelor- und Masterstudiengänge an den EBC-Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf zeichnen sich vor allem durch ihre Praxisorientiertheit und Internationalität aus. Ein hoher Sprach- und Praxisanteil, kurze Studienzeiten, Fremdsprachen, integrierte Praktika und Auslandsstudium führen zu internationalen und staatlich anerkannten Abschlüssen. Besonderen Wert wird neben der fachlichen und methodischen Kompetenz auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
1.100 Studierende
Professoren
24 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.9
Andreas Johansen , 22.01.2018 - International Business Management
4.1
Lorena , 12.12.2017 - International Business Management
4.1
A. , 26.11.2017 - Tourism & Event Management
4.4
Clara , 25.11.2017 - Kindheitspädagogik und Management
4.0
Anonym , 13.11.2017 - International Business Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
83% Weiterempfehlung
1
3.6
81% Weiterempfehlung
2
3.7
78% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
72% Weiterempfehlung
4
Master of Arts
4.3
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Als private Hochschule bietet die EBC Hochschule Studierenden eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen mit maximal 30 Studierenden. Neben der Vermittlung von fachlichen und methodischen Kompetenzen kann auf diese Weise eine individuelle Betreuung erfolgen, bei der die Stärken jedes Einzelnen gefördert werden. Toleranz und ethische Prinzipien, Weltoffenheit und verantwortliches Handeln bilden dafür die Grundlage.

Um eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im In- und Ausland zu gewährleisten, setzt die EBC Hochschule auf einen hohen Praxisbezug im Studium. Neben Praxis-Projekten sind zwei Praktika (In- und Ausland) fester Bestandteil des Studiums. So können die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern und lernen Kultur und Mentalität sowie die Berufswelt und Arbeitsbedingungen der Gastländer kennen. Auch die Dozentenschaft zeichnet sich durch ihre Erfahrungen aus der privaten Wirtschaft aus, welche in die Lehre der EBC Hochschule einfließen.

Im Curriculum fest integriert ist das Auslandsstudium, welches von den Studierenden an einer unserer über 70 internationalen Partnerhochschulen absolviert werden kann. Von Madrid über London bis hin zu Shanghai und New York.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft, Institutionen und Verbänden sowie den EBC Alumni, haben Studierende der EBC Hochschule die Chance frühzeitig Kontakte für ihren Berufseinstieg zu knüpfen.

Nebst Hochschulzugangsberechtigung, Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugnissen absolvierter Praktika, ist auch ein Motivationsschreiben für den gewählten Studiengang einzureichen. Dies kann ganz einfach online auf unserer Website, per E-Mail oder per Post geschehen. Nach Überprüfung der Unterlagen wird zu einem Aufnahmeverfahren in der EBC Hochschule geladen, welches nach erfolgreichem Abschluss, Ihre Zulassung zum Studium ist.

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Kira , 05.02.2018 - Business Psychology
4.9
Andreas Johansen , 22.01.2018 - International Business Management
4.1
Lorena , 12.12.2017 - International Business Management
3.7
Meriam , 08.12.2017 - International Business Management
3.7
Madeleine , 07.12.2017 - Business Psychology
2.4
Marlene , 06.12.2017 - Tourism & Event Management
3.4
Svenja Isabel , 04.12.2017 - Tourism & Event Management
2.9
Charan , 04.12.2017 - Tourism & Event Management
3.6
Celine , 03.12.2017 - International Business & Fashion Management
2.9
Michelle , 03.12.2017 - International Business & Fashion Management
Studienberater
Rebecca Heidorn
Studienberatung
EBC Hochschule
+49 (0)40 605 907 90

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

248 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr interessante Inhalte

Business Psychology

3.4

Es gibt Projekte mit Unternehmen und alle Vorlesungen sind sehr praxisnah. Besonders die kleinen studiengruppen sind sehr angenehm. Die Kommilitonen sind sehr nett und man arbeitet zusammen. Einige Kurse finden mit anderen Studiengängen statt. Alles in allem sehr angenehm.

Tolle Ausbildung

International Business Management

4.9

Sehr gute Ausbildung! Es hat mir sehr gut an der ebc Hamburg gefallen! Speziell das Auslandssemester und Praktikum hat mich sehr weit gebracht. Ich kann es nur jedem empfehlen an der ebc zu studieren. Auch wenn es ein kleines bisschen teuer an der Hochschule ist.

Super Inhalte und Vorbereitung fürs Arbeitsleben

International Business Management

4.1

An der EBC ist alles sehr familiär und man gibt einem wirklich das Gefühl, nicht mehr in der hierarchischen Schule zu sein.
Die Kursinhalte sind interessant und relevant für alle Bereiche der heutigen Unternehmenswelt. Auch die In- und Auslandspraktika sind eine super Vorbereitung und helfen dabei seinen Weg und seine persönliche Richtung zu finden.

Vorlesungen werden interessant und vielseitig gestaltet

International Business Management

3.7

Erste möglichkeit auf englisch zu studieren mit 2 fremdsprache, auslandssemester und auslandspraktikum und inlandspraktikum. Dozenten sind teilweise seht durchschnittlich, können kaum englisch und lesen nur von PPP slides ab. Andere wiederum gestalten die Vorlesung sehr interessant und vielseitig.

Besonders spannend

Business Psychology

3.7

Der Mix aus Psychologie und Wirtschaft ist sehr interessant, die Verknüpfung bringt neue Erkenntnisse und man nimmt aus jedem Fach etwas mit. Trotzdem ist es sehr anspruchsvoll und man muss sehr viel in die Vorbereitung der Klausuren stecken. Rundum gelungen.

Sehr interessant

Tourism & Event Management

2.4

Die Studieninhalte sind sehr informativ. Auch die Dozenten sind sehr nett und durch die kleine Anzahl an Studenten bindet man eine persönlich Bindung zu den Dozenten. Die Organisation an der EBC-Hochsule weist jedoch großes Verbesserungspontenzial auf. Die Klausuren werden kurzfristig reingeschoben und die viele Anzahl der anstehenden Klausuren werden in 2 Wochen reingequetscht, sodass man sehr viel Stress hat und es schwierig ist sich für alle Klausuren gut vorzubereiten.

50% Praxis, 50% Theorie

Tourism & Event Management

3.4

Die Dozenten sind alle vom Fach und wissen definitiv wovon sie reden.
Moderne Lernmittel kommen eher weniger zum Einsatz, was man definitiv ändern könnte.
Die Dozenten geben darauf acht, dass ihr in den Vorlesungen mitkommt und stehen für fragen oder Gespräche immer zur Verfügung.

Wichtige Erfahrungen

Tourism & Event Management

2.9

Dadurch das ich nebenbei in einem Start-UP Unternehmern in der Tourismusbranche tätig bin, könnte ich viele Sachen die ich in den Lehrveranstaltungen gelernt habe direkt in der Praxis anwenden. Auch die Arbeit in den letzten Jahren hat mein Studium sehr geprägt, sodass ich vieles was ich auf der Arbeit gelernt habe mit in die Theorie bringen konnte.

BWL mit Schwerpunkt Mode

International Business & Fashion Management

3.6

Ein grundlegendes BWL Studium mit vereinzelten Fächern, welche die Mode behandeln. Alle Fächer werden jedoch auf den Modesektor reflektiert und Beispiele werden sich immer darauf beziehen. Das Campusleben ist klein und eher ruhig, es sei denn es handelt sich um Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder das sich unterm Campus befindende Hofbräuhaus :)

Fashion Luxury & bla bla

International Business & Fashion Management

2.9

Klingt vielversprechend, im Nachhinein aber mehr heiße Luft... Inhalte werden sehr oberflächlich angekratzt, für alles muss man -trotz bereits sehr hoher Studiengebühren - drauf bezahlen. Hohe Auslandssemester Gebühren. Oftmals sehr schlecht organisiert und keine Kommunikation untereinander.
Schade. Würde es leider nicht weiter empfehlen für das Geld!

Private Hochschulen sind anders als öffentliche!

International Business & Fashion Management

3.7

Die Kurse setzen sich sich aus ungefähr 30 Studenten zusammen, dabei hat man die Möglichkeit sich besser einzubringen und aus sich herauszukommen. Es herrscht ein viel persönlicheres Klima zwischen Dozenten und Studenten, was ich wirklich sehr geschätzt habe. Empfehlenswert! Ps man hat immer einen Sitzplatz;)!

Sehr zufrieden

Tourism & Event Management

4.1

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden in den Vorlesungen anschaulich durch Powerpoint und kleine Filmausschnitte dargestellt. Selbst trockene Themen werden durch die Dozenten mit Praxisbeispielen und Humor näher gebracht, da viele Dozenten direkt vom Fach sind und aus eigener Erfahrung sprechen können. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die EBC legt viel Wert auf Praxiserfahrungen. Bei Tourismus- und Eventmanagement sind ein Auslandssemester und 2 Praktika, die im Ausland und Inland stattfinden, integriert. Dazu hat die EBC viele Partneruniversitäten sowie Kontakte in die Berufswelt. Genügend Platz ist gegeben und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber überfordern einen eher nicht. Rund um sind alle Mitarbeiter, Dozenten und Studis sehr nett und helfen bei der Praktikumssuche, bei Fragen, Klausurvorbereitung, usw.

Bis jetzt prima

Kindheitspädagogik und Management

4.4

Die Kombination ist super. Kleine Gruppen, viel Kontakt untereinander. Tolle Beratung und Unterstützung aus dem Büro. Alle sind super lieb und es macht Spaß dort zu studieren. Bis jetzt war es noch nicht übermäßig anstrengend, aber das kommt sicher noch!

Tolle Hochschule - Organisation verbesserungsfähig

International Business Management

3.4

Ich studiere jetzt im 3. Semester International Business Management und bin mit der Hochschule und meinen Studiengang sehr zufrieden. Bemängelbar ist eigentlich nur die Organisation, die leider nicht immer ganz reibungslos abläuft. Aber sonst eine Top Hochschule.

Auslandsaufenthalt

International Business Management

4.0

Ich habe mich wegen des Auslandsaufenthaltes hierfür entschieden. Auch die kleinen Kurse haben mich überzeugt. Man kann direkt mit den Dozenten in Kontakt stehen, es ist sehr schön immer einen Ansprechpartner zu haben. Auch gibt es viele verschiedene Fächer deshlab fällt es leicht sich später zu spezialisieren und dennoch flexibel zu sein.

Anspruchsvoll aber sehr interessant!

Business Psychology

4.3

Ich wusste von Anfang an, dass es kein einfaches Studium wird. Aber trotz dem ist es super interessant und die Kombination von Psychologie und Wirtschaft ist perfekt für Leute, denen reine Wirtschaft oder reine Psychologie zu „trocken“ ist. Es ist aber wie gesagt nicht zu unterschätzen! :)

Studium top, Organisation flop

Tourism & Event Management

3.9

Die Lerninhalte sind super und alles ist sehr praxisnah. Die Organisation lässt jedoch zu Wünschen übrig. Es gibt keine Kantine und auch fast kein Campus Leben. Die Dozenten sind super freundlich und immer sehr hilfsbereit. Man fühlt sich individuell betreut.

Breit gefächert

Tourism & Event Management

4.1

Unterricht in verschiedenen Bereichen von Sprachen über Wirtschaft bis hin zu Management Themen. Dazu Praktika im In- und Ausland sowie ein Auslandssemester. Erstellen eines Business Planes, Bachelor Arbeit und diverser Hausarbeiten. Sprachenunterricht durch Muttersprachler.

Top Konzept

International Business Management

3.7

Das Konzept ist wirklich gut, vor Allem die Einbindung der Praktika und des Auslandssemesters.
Die Studieninhalte sind ebenfalls gut, jedoch ist die Qualität der Lehrveranstaltung sehr vom jeweiligen Professor abhängig und damit stark schwankend.
Das Campusleben ist in keinsterweise mit öffentlichen Universitäten zu vergleichen.

Tolle Inhalte werden vermittelt! Super Dozenten!

International Business & Fashion Management

3.9

Organisation könnte besser sein.
Vorlesungsphasen sind sehr kurz dadurch sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit aber machbar und motiviert weiter zu machen. Super Dozenten, die fachlich 120% vermitteln! Tolle Projekte. Prüfungsphase sind hart aber dafür schnell vorbei! Sehr persönlich! Super Standort. Das Sekretariat hat immer ein offenes Ohr und hilft wo es nur geht! Alle Dozenten helfen gerne und jeder Zeit!

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 100
  • 90
  • 40
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 248 Bewertungen fließen 225 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
36
International Business & Fashion Management Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
52
International Business Management Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
91
International Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kindheitspädagogik und Management Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Pflegemanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sports Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourism & Event Management Bachelor of Arts
3.6
72%
3.6
66

Seitenzugriffe der EBC Hochschule auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EBC Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der EBC Hochschule.
Keyword Position
ebc hochschule erfahrungen 1
ebc hochschule düsseldorf erfahrungen 1
ebc hochschule berlin erfahrungen 1
ebc hochschule düsseldorf forum 1
ebc hochschule ruf 1
ebc hochschule hamburg erfahrungen 1
ebc hochschule hamburg 2
ebc hochschule ranking 2
ebc hochschule preise 2
ebc hochschule 3

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen die Hochschule weiter
  • 22% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 58% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe