Profil der Hochschule

Die EBC Hochschule ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Sie bietet aktuelle Studiengänge im Wirtschafts- und Gesundheitsbereich an, in denen sich die Studierenden zu hochqualifiziertem Fach- und Führungsnachwuchs entwickeln.

Alle unsere Bachelor- und Master-Studiengänge sind qualitätsgeprüft und tragen das Siegel der FIBAA, der internationalen Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich. Die Professoren, die Dozenten aus der Praxis sowie die Mitarbeiter engagieren sich stets für das innovative und leistungsstarke Angebot und Weiterentwicklung der Hochschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
1.100 Studierende
Professoren
33 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.5
Christina , 08.08.2018 - Tourism & Event Management
4.0
Luisa , 06.08.2018 - Tourism & Event Management
4.2
Ajdin , 02.08.2018 - Business Psychology
4.2
Nina , 31.07.2018 - Tourism & Event Management
4.3
Nele , 28.07.2018 - International Business & Fashion Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
82% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
89% Weiterempfehlung
2
3.7
82% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
79% Weiterempfehlung
4
4.4
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
58%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 33%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
100%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 100%
  • Viel Lauferei 0%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
50%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 50%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

Die Bewerbung ist der erste Schritt zum Studium an der EBC Hochschule. Dabei ist die Online-Bewerbung der schnellste Weg, um sich einen Studienplatz an der EBC in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf zu sichern. Dies kann ganz einfach online auf unserer Website, per E-Mail oder per Post geschehen.

Für die Bewerbung benötigen Sie Zeugnisse, Foto und Motivationsschreiben. Ihr Abschlusszeugnis können Sie auch später nachreichen, sollte es zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorliegen.

Nach Überprüfung der Unterlagen werden Sie zu einem Aufnahmeverfahren in die EBC Hochschule am Standort Ihrer Wahl eingeladen, um den Campus schon einmal kennenzulernen.

Quelle: EBC Hochschule 2018

Als private Hochschule bietet die EBC Hochschule Studierenden eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen mit maximal 30 Studierenden. Neben der Vermittlung von fachlichen und methodischen Kompetenzen kann auf diese Weise eine individuelle Betreuung erfolgen, bei der die Stärken jedes Einzelnen gefördert werden. Toleranz und ethische Prinzipien, Weltoffenheit und verantwortliches Handeln bilden dafür die Grundlage.

Quelle: EBC Hochschule 2018

Im Curriculum fest integriert ist das Auslandsstudium, welches von den Studierenden an einer unserer über 85 internationalen Partnerhochschulen absolviert werden kann. Von Madrid über London bis hin zu Shanghai und New York.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft, Institutionen und Verbänden sowie den EBC Alumni, haben Studierende der EBC Hochschule die Chance frühzeitig Kontakte für ihren Berufseinstieg zu knüpfen.

Quelle: EBC Hochschule 2018

Um eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im In- und Ausland zu gewährleisten, setzt die EBC Hochschule auf einen hohen Praxisbezug im Studium. Neben Praxis-Projekten sind zwei Praktika (In- und Ausland) fester Bestandteil des Studiums. So können die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern und lernen Kultur und Mentalität sowie die Berufswelt und Arbeitsbedingungen der Gastländer kennen. Auch die Dozentenschaft zeichnet sich durch ihre Erfahrungen aus der privaten Wirtschaft aus, welche in die Lehre der EBC Hochschule einfließen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft, Institutionen und Verbänden sowie den EBC Alumni, haben Studierende der EBC Hochschule die Chance frühzeitig Kontakte für ihren Berufseinstieg zu knüpfen.

Quelle: EBC Hochschule 2018

Auf UNITE – dem Blog der EBC Hochschule – gibt’s alle Themen, die Studierende und Studieninteressierte so bewegen: Von A wie Auslandsemester über P wie Praktikum bis zu Z wie… naja, da fällt uns sicher noch was ein. Deal?

Quelle: EBC Hochschule 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Eliane , 17.09.2018 - International Business Management
4.5
Christina , 08.08.2018 - Tourism & Event Management
4.0
Luisa , 06.08.2018 - Tourism & Event Management
4.2
Ajdin , 02.08.2018 - Business Psychology
4.2
Nina , 31.07.2018 - Tourism & Event Management
4.3
Nele , 28.07.2018 - International Business & Fashion Management
4.2
Georg , 25.07.2018 - Sports Management
3.7
Nele , 25.07.2018 - Business Psychology
3.8
Madeline , 23.07.2018 - International Business Management
2.3
Sina , 22.07.2018 - Tourism & Event Management
Studienberater
Rebecca Heidorn
Studienberatung
EBC Hochschule
+49 (0)40 323370-61

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

281 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ganz okay als Grundlage

International Business Management

3.3

Ist als Grundlage okay, die kleinen Kurse helfen und das Auslands Semester ist toll, da wird man auch super unterstützt. Der direkte Kontakt zu den Dozenten ist super. Was mich nervt ist, dass das Semester Ticket im letzten Monat nicht gültig ist, da für aber schon 1 Monat vor offiziellen Studienbeginn gültig ist. Das ist zu Anfang unnötig und im letzten Monat hat es mich 60€ gekostet, da ich noch ein paar mal zur Uni muss.

Super Unterricht Dank guten Dozenten

Tourism & Event Management

4.5

Die Dozenten wussten durch eigene Arbeitserfahrung auf ihren Gebieten genau worüber sie reden. Außerdem wussten sie bestens, wie sie die Aufmerksamkeit der Studierenden bekommen selbst in den späten Stunden und an warmen Tagen. Bei Nachfragen waren sie auch immer als Ansprechpartner da.

Würde es wieder machen

Tourism & Event Management

4.0

Man kann sagen, was man möchte. Studieren ist und bleibt eine Fleißarbeit. Genauso ist es auch an einer privaten Hochschule. Der Studiengang bietet gute Inhalte und nette Professoren, die sich einem annehmen (vorausgesetzt man möchte das auch). Die Orga ist etwas holprig, dennoch kann ich die Uni weiterempfehlen. Hilfsbereite Mitarbeiter und gute Ansprechpartner. Klausuren könnten manchmal besser getaktet werden.

Wechsel hat sich gelohnt

Business Psychology

4.2

Würde mein Studium an der EBC als solide bezeichnen. Wir machen 2x Praktika und können für ein Semester im Ausland studieren. Anders als an meiner alten Uni ist das im Curriculum integriert und man muss nicht viel zusätzlichen Aufwand betreiben. Mit Prüfungen ist es so wie in der Schule auch, wer sich hinsetzt und lernt, schafft das Pensum. Manchmal vermisst man das typische Uni life, aber davon abgesehen, bin ich froh gewechselt zu haben.

Zeitmanagement hat höchste Priorität

Tourism & Event Management

4.2

Ich musste unter höchstem Zeitdruck versuchen, mir Sachverhalte, Neue Themen und Bereiche anzueignen. Dadurch kommt es auch auf die Lernmethoden an und wie man seine Zeit am Besten managen kann. Das Zeitmanagement hat sowohl im Privat- als auch im Berufsleben eine große Bedeutung und ist auch im Eventbereich sehr wichtig. 

Angenehmes Umfeld mit klarem Lerninhalt

International Business & Fashion Management

4.3

An der Hochschule ist es so, dass wenn man viel macht man auch gute Noten bekommt. Sie werden nicht wahllos vergeben. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Klausuren sind gut zu machen und man bekommt von den meisten Dozenten relativ hilfreich erklärt was denn der Inhalt ist.

Familiär und spannend

Sports Management

4.2

Der Studiengang selbst an der Hochschule ist meiner Meinung nach sehr gut. Es werden praxisnahe Inhalte gelernt, und die Profs sind sehr bemüht auch bei Fragen intensiv darauf einzugehen. Die Profs haben alle im Sportmanagement gearbeitet und das merkt man als Student auch. Durch die kleinen Gruppen in den Vorlesungen ist es auch gut möglich Fragen zu stellen. Die Klausuren sind nicht geschenkt, aber absolut machbar.
Vom Netzwerk der Dozenten profitieren wir durch Gastvorträge und Exkursionen, zum Beispiel in Sportstadien. Außerdem ist zu empfehlen alles mit zumachen was der Campus sonst noch anbieten, Partys, Vorträge, Exkursionen.

Praxisorientierte, internationale Hochschule

Business Psychology

3.7

Ich kann die EBC Hochschule und den Kurs Business Psychology nur weiterempfehlen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich - es ist die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen und psychologischen Themen. Die Dozenten stammen fast ausschliesslich aus der Wirtschaft und koennen dementsprechend auch bei Praktika vermitteln und den Bezug zur Praxis herstellen. Ausserdem wurden interessante Exkursionen zu Unternehmen wie Google oder Philips unternommen.
Dank der EBC werde ich bald nach Australien gehen und kann zur Zeit meinen Sommer in Amsterdam im Rahmen eines Auslandspraktikums verbringen.

Charakterabhängig

International Business Management

3.8

Das Studium ist sehr gut, aber nur für Leute die es schaffen sich alleine durchzubeißen, auch wenn es privat ist, sollte man nicht denken alles vorgesetzt zu bekommen. Es ist viel eigene Organisation notwendig um das Studium, als auch die Auslandsaufenthalte zu planen. Als auch die 2 wöchige Klausurphase zu überstehen, nichts für Leute die nicht genug ehrgeizig haben oder motiviert sind.

Wenig von viel

Tourism & Event Management

2.3

Wir haben ein breites, aber oberflächliches Wissen vermittelt bekommen. Im Grossen und Ganzen war es okay, aber im Master habe ich dann - gerade in den Bereichen Mathematik und Controlling - einiges aufholen müssen. Positiv ist, dass ich Kurse auf Spanisch, Englisch und natürlich Deutsch hatte.

Freundliche Dozenten mit Berufserfahrung

Tourism & Event Management

3.7

An der EBC Hochschule in Hamburg befinden sich freundliche Dozenten mit Berufserfahrung, die Spaß am lehren haben. Sie haben ein offenes Ohr für Fragen zum Stoff und erzählen auch so gerne aus dem Berufsleben. Auch Organisatoren der Uni sind alle sehr nett. Allerdings gefällt mir die Organisation an der Uni nicht. Vieles ist ungeklärt und wird auch nicht zügig geklärt. 

Sports Management ist mein Ding!

Sports Management

3.0

Studiengang Top! Inhalten ebenso und die Dozenten sind größtenteils wirklich sehr gut! Nur dir Universität ist sehr unorganisiert und nicht wirklich entgegenkommend. Unverschämt was die sich manchmal erlauben. Gefühlt geht der Hauptteil des Geldes in Werbung und in die Miete des Standortes..
Mit freundlichen Grüßen!

Nicht weiterzuempfehlen

International Business Management

1.3

1. die Dozenten sind teilweise sehr unfreundlich
2. es reicht wenn man eine Sache 1 mal
Lernt und nicht jedes Jahr erneut
3. keine Lernmöglichkeiten am Campus,
Nutzbare pcs jedoch 100 Jahre alte Geräte
4.hohe Studiengebühren; druckgebühren exklusive, lächerlich!

Große Qualität in kleinem Kreis

International Business Management

3.5

Die EBC ist wirklich klein und bietet es somit an dem Professor einfach zuhören zu können, wie aber auch Unverständlichkeiten aus der Welt zuschaffen. Es hakt hier und da ab und zu mit der Organization und für den English sprachigen Kurs kann es manchmal mit den Dozenten recht schwierig werden, denn der englische Studiengang noch recht neu ist. Viele gute englische Dozenten müssen somit leider erst gewunden werden.
Abgesehen davon, sind die meisten Inhalte super interessant und bieten ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bedeutung von Frühkindlicher Bildung

Kindheitspädagogik und Management

4.4

Unser Studiengang ist quasi brandneu, da unser Jahrgang der erste ist. Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut und enthalten mehrere Praxisblöcke. Die Dozenten sind alle unterschiedlich und haben daher auch ihre eigenen Methoden was sehr gut ist. Die Seminare werden interessant gestaltet und es gibt viel Raum für eigene Ideen und Vorschläge. Es macht wirklich Spaß.

Sehr viele Kurse, aber auch sehr interessant

Business Psychology

4.5

Mir gefällt das Studium sehr gut, es sind zwar wahnsinnig viele Kurse pro Semester (bis zu 12) jedoch sind diese interessant gestaltet und abwechslungsreich.
Vollzeitstudium trifft hierbei auf jeden Fall zu. Es gibt außerdem viele Auslandsmöglichkeiten, wer danach sucht, ist hier genau richtig!

Passabler Studiengang

International Business Management

3.7

Lehrveranstaltungen sind gut.
Dozenten sind ebenfalls gut.
Auch das Unileben an sich ist sehr angenehm. Gerade wegen des guten Miteinanders und der zentralen Lage. Ebenso die Veranstaltungen der Universität.
Die Organisation der Universität lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig.

Optimal vorbereitet auf in die Berufskarriere!

Business Psychology

4.0

Optimale Kombination auf Praxis- & Theorieteilen der Wirtschaftspsycholgie, dadurch werden Felder unterschiedlicher Bereiche abgedeckt. Eine ausgeglichene Balance zwischen Business & Psychologie. Ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen, wer vorbereitet und mit Wissen ins Berufsleben starten möchte!

Tourismus B.A immer wieder gern

Tourism & Event Management

3.8

Herr S. war ein super Dozent immer hochmotiviert und Bonner Elan. Tolle Vorlesungen und Projekte. Einige andere Dozenten waren nicht so positiv in Ihrer Art und bewerten durchaus auch nach Sympathie. Das waren aber nur 2 von vielen. W lan könnte besser sein und mehr Steckdosen in den Räumen. Alles in allem zu empfehlen.

Praxisorientiert und freundschaftlich

International Business Management

4.2

Viel Praxisbezug durch Inlands- sowie Auslandspraktika und Auslandsstudium. Die Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten ist sehr gut. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl auf der Hochschule. Das Gebäude ist sehr schön, überall hell, modern und sauber.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 130
  • 98
  • 33
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 281 Bewertungen fließen 202 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
41
International Business & Fashion Management Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
55
International Business Management Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
104
International Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kindheitspädagogik und Management Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Sports Management Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Tourism & Event Management Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
75