Profil der Hochschule

Die EBC Hochschule ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit langjähriger Erfahrung in der akademischen Ausbildung. Die Bachelor- und Masterstudiengänge an den EBC-Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf zeichnen sich vor allem durch ihre Praxisorientiertheit und Internationalität aus. Ein hoher Sprach- und Praxisanteil, kurze Studienzeiten, Fremdsprachen, integrierte Praktika und Auslandsstudium führen zu internationalen und staatlich anerkannten Abschlüssen. Besonderen Wert wird neben der fachlichen und methodischen Kompetenz auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
1.100 Studierende
Professoren
24 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.3
Katharina , 21.02.2017 - Business Psychology (B.Sc.)
4.6
Katja , 15.02.2017 - Tourism & Event Management (B.A.)
4.0
Sophie , 25.01.2017 - International Business & Fashion Management (B.A.)
4.0
Helena , 25.11.2016 - Tourism & Event Management (B.A.)
4.1
Den , 24.11.2016 - International Business Management (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
74% Weiterempfehlung
1
3.7
73% Weiterempfehlung
2
3.4
72% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
61% Weiterempfehlung
4
Master of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Als private Hochschule bietet die EBC Hochschule Studierenden eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen mit maximal 30 Studierenden. Neben der Vermittlung von fachlichen und methodischen Kompetenzen kann auf diese Weise eine individuelle Betreuung erfolgen, bei der die Stärken jedes Einzelnen gefördert werden. Toleranz und ethische Prinzipien, Weltoffenheit und verantwortliches Handeln bilden dafür die Grundlage.

Um eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im In- und Ausland zu gewährleisten, setzt die EBC Hochschule auf einen hohen Praxisbezug im Studium. Neben Praxis-Projekten sind zwei Praktika (In- und Ausland) fester Bestandteil des Studiums. So können die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern und lernen Kultur und Mentalität sowie die Berufswelt und Arbeitsbedingungen der Gastländer kennen. Auch die Dozentenschaft zeichnet sich durch ihre Erfahrungen aus der privaten Wirtschaft aus, welche in die Lehre der EBC Hochschule einfließen.

Im Curriculum fest integriert ist das Auslandsstudium, welches von den Studierenden an einer unserer über 70 internationalen Partnerhochschulen absolviert werden kann. Von Madrid über London bis hin zu Shanghai und New York.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft, Institutionen und Verbänden sowie den EBC Alumni, haben Studierende der EBC Hochschule die Chance frühzeitig Kontakte für ihren Berufseinstieg zu knüpfen.

Nebst Hochschulzugangsberechtigung, Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugnissen absolvierter Praktika, ist auch ein Motivationsschreiben für den gewählten Studiengang einzureichen. Dies kann ganz einfach online auf unserer Website, per E-Mail oder per Post geschehen. Nach Überprüfung der Unterlagen wird zu einem Aufnahmeverfahren in der EBC Hochschule geladen, welches nach erfolgreichem Abschluss, Ihre Zulassung zum Studium ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Katharina , 21.02.2017 - Business Psychology (B.Sc.)
4.6
Katja , 15.02.2017 - Tourism & Event Management (B.A.)
4.0
Sophie , 25.01.2017 - International Business & Fashion Management (B.A.)
3.4
Jan , 21.12.2016 - International Business Management (B.A.)
4.0
Helena , 25.11.2016 - Tourism & Event Management (B.A.)
4.1
Den , 24.11.2016 - International Business Management (B.A.)
4.4
Tamara , 20.11.2016 - International Business Management (B.A.)
4.6
Ella , 11.11.2016 - International Business & Fashion Management (B.A.)
3.9
Gloria , 23.10.2016 - International Business & Fashion Management (B.A.)
3.8
Vivien , 21.10.2016 - International Business & Fashion Management (B.A.)
Studienberater
Rebecca Heidorn
Studienberatung
EBC Hochschule
+49 (0)40 605 907 90

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

138 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 7

Ein tolles Studium mit karrierrelevanten Inhalten

Business Psychology (B.Sc.)

4.3

Ich wuerde jedem der sich nicht zwischen BWL und Psychologie entscheiden kann, diese Studium empfehlen! Eine wirklich ideal Kombination. Fächer sind dann zB Werbepsychologie, Organisationsentwicklung oder Personalentwicklung. Auch bei Praktikasuche hat ein solches Studium Interesse geweckt!

Interessantes Studium und sehr praxisnah

Tourism & Event Management (B.A.)

4.6

Auch wenn die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt, kann die EBC überzeugen. Die Vorlesungsinhalte sind sehr praxisnah und die Dozenten sind größtenteils aus der Wirtschaft und wissen wovon sie sprechen. Allgemein ist die Atmosphäre sehr angenehm und die Dozenten alle sehr nett und freundlich.

Besser als erwartet!

International Business & Fashion Management (B.A.)

4.0

Ich dachte eigentlich dass es recht langweilig sein wird, aber die meisten Dozenten haben die Eigenschaft, dich total für ihr Fach zu begeistern. Man geht auf messen und auf Shows, das ist echt cool! Leider hat die Uni keine Mensa, lediglich Absprachen mit den umliegenden Restaurants (dann bekommt man zB das Stück Pizza günstiger) und bieten die Möglichkeit sich sein mitgebrachtes essen zu erwärmen. Eine Mensa wäre aber wünschenswert!

Gutes Grundlagenstudium

International Business Management (B.A.)

3.4

Gut strukturiertes Studium mit vielen wichtigen Grundlagenfächern, auf denen man im Master aufbauen kann. Besonders gut ist das integrierte Auslandssemester und die Praktika, da man sich hierdurch deutlich von anderen Studenten abheben kann. Allerdings bewirkt dies zeitlichen Stress und ist die Unterstützung bei der Suche nach Praktika ausbaufähig.
Räumlichkeiten modern und großzügig ausgestattet, allerdings ohne Mensa, nur Teeküche. Personal nett, aber nicht immer kompetent, besonders im Prüfungsamt und Marketing. Die Dozenten sind aber sehr engagiert und durch die kleinen Lerngruppen ist ein intensiver und persönlicher Austausch möglich.

Super Studium

Tourism & Event Management (B.A.)

4.0

Ich habe in diesem Wintersemester mit meinem Studium an der EBC in Hamburg begonnen. Mal von der super Lage direkt an der Alster abgesehen, gefällt mir der Studiengang Tourism & Event Management auch echt gut! Die Vorlesungen sind sehr interessant. Die Dozenten sind kompetent und offen für Fragen.
Am besten gefällt mir, dass wir die Möglichkeit bekommen, ein Auslandssemester zu absolvieren.
Was etwas schade ist, dass wir hier keine richtige Mensa haben, sondern nur eine Küche..

Individuelle Betreuung/Hohe Einsatzbereitschaft

International Business Management (B.A.)

4.1

Das Studium war von praktischen Case-Studies nach amerikanischem Modell geprägt. Dozenten waren durchweg freundlich und der Unterricht war interaktiv gestaltet. Den Studenten wird viel Freiheit durch extracurriculare Aktivitäten ermöglicht. Es gibt wenige Programme, die in der Weise gestrickt sind, das fundiert studiert, Praktika national und international abgeleistet und ein Auslandssemester absolviert werden kann.

Ein vielseitiges und praxisorientiertes Studium

International Business Management (B.A.)

4.4

Die Dozenten sind sehr bemüht und für jede Frage oder Anregung offen. Das Studium bereitet gut auf die Unternehmensanforderungen vor, durch In-/Auslandspraktika, Auslandssemester. Zusätzlich sind die Studenten sowie Dozenten sehr um eine tolle Athmosphäre bemüht.

Abwechslungsreiches & internationales Studium

International Business & Fashion Management (B.A.)

4.6

Ich kann den Studiengang und die Uni nur empfehlen. Die Dozenten sind immer tolle Ansprechpartner und sehr kompetent. Außerdem hat man sowohl die wichtigen Wirtschaftsfächer, als auch die speziell auf den Studiengang ausgerichteten, die sehr praxisorientiert sind. Die Kurse sind angenehm groß und der Campus hat die ideale Lage, da man schnell in die Innenstadt oder zum Bahnhof kommt. Die Auslandspartneruniversitäten sind vielfältig und daher noch ein Pluspunkt.

Gute Wahl fürs Studium

International Business & Fashion Management (B.A.)

3.9

Schöner Studiengang. Sinnvolle und spannende Studienfächer. Primär ist alles eher auf Fashion statt auf Luxus allgemein ausgelegt. Studienzeiten und Dienstleistungen von Seiten der Hochschule aus sind top und sollten definitiv genutzt werden.
Integrierte Auslandssemester und Praktika bieten tolle Chancen. Eigenes Career Center und zahlreiche Partnerhochschulen.

Fashion Management

International Business & Fashion Management (B.A.)

3.8

Dieser Studiengang beinhaltet alles was in einem Bwl Studium auch gelehrt wird nur mit dem Schwerpunkt auf Mode/ Luxusgüter. Viele denken, dass man später nur in der Modebranche Fuß fassen kann, dies stimmt jedoch nicht ganz man könnte zum Beispiel auch das Innenleben von Autos gestalten oder sonstiges. Es ist nicht rein ein Beruf in dem man mit Klamotten Zutun hat. Mir macht das Studium bis jetzt sehr viel Spaß und auch die lern Inhalte sind sehr interessant und auch hilfreich für das weitere Leben. Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem sofort wenn man in der klemme steckt und Probleme hat.

Ein Studium, dass dich auf das Leben vorbereitet!

International Business Management (B.A.)

4.0

Meine Erfahrungen an der EBC waren positiv und konstruktiv. Durch die EBC erhielt ich die Möglichkeit ein internationales Studium zu absolvieren. Ich konnte ein Auslandssemester und einen Auslandspraktikum machen. Die sehr gut qualifizierten Dozenten hatten die Lehrveranstaltungen vielfältig und praxisorientiert gestaltet. Viele der Dozenten kommen auch aus dem Arbeitsleben und somit konnten sie uns Studenten die Themen sehr nah bringen. Wir hatten immer Zugang zu modernen Lernmittel und ausreichend Plätze und Seminare. Ich würde jeden das Studium an der EBC weiterempfehlen!

Schlechte Organisation!

International Business & Fashion Management (B.A.)

3.0

Alles in Allem verlasse ich die Hochschule mit gemischten Gefühlen. Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall, dass die Hochschule über sehr viele Kooperationen ins Ausland verfügt, sodass ein Auslandssemester an unzähligen renommierten Unis weltweit möglich war. Auch die sprachliche Weiterbildung war exzellent. So wurden viele Kurse in englischer Sprache angeboten, auch weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch befanden sich im Kursportfolio.
Ein weiterer p...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes und weiterführendes Curriculum

International Business Management (B.A.)

3.9

Guter Mix aus Hard- und Soft Skills.
Das Studium folgt einer klaren Struktur und bildet sukzessiv Kenntnisse auf. Die Pflichtpraktika (Inland nach 2.Sem. und Ausland nach 4. Sem.) werfen einen in die Arbeitswelt, sodass man nach jedem Jahr Studium seine theoretischen Fähigkeiten in der Praxis verfestigt. Universität besser als Hochschule? Naja nur wenn man es doof findet, in Gruppen von max. 25-30 Leuten zu lernen, mit den Professoren mal ein Bier zu trinken und mindestens jeden Zweiten im Flur beim Namen zu kennen.

Sehr praxisnahes Studium mit tollen Dozenten

International Business Management (B.A.)

5.0

Ich habe über die EBC-Hochschule fast ausschließlich positives zu berichten. Die praxisnahen Vorlesungen, das Auslandssemester und die kompetenten Dozenten sind mir am meisten und positivsten in Erinnerung geblieben.

Auch das Team im Backoffice war immer hilfsbereit!

Abwechslungsreiches Studium

Tourism & Event Management (B.A.)

3.8

Die Vorlesungen sind durch viele Praxisbeispiele gut zu verstehen und die Profs sind immer ansprechbar und helfen gern weiter. Exkursionen sind sinnvoll und verhelfen zum Netzwerken.
Wer sich außerhalb der Lehrveranstaltungen engagieren möchte, hat ausreichende Gelegenheiten und so lernt man die Mitarbeiter der Uni besser kennen. In Düsseldorf ist die Atmosphäre eher familiär und man ist mit Studenten anderer Studiengänge und in unterschiedlichen Semestern in Kontakt,
auch privat z.B. in der Altstadt :-)

Vielseitig, Interessant und praxisnahes Studieren

International Business Management (B.A.)

4.4

Ich habe mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht und ging davon aus aufgrund meiner Vorkenntnisse die ersten zwei Semester eher gelangweilt den Lerninhalten zu folgen. Dem war nicht so. Nicht nur sind die Lerninhalte von Anfang an gut strukturiert und interessant aufbereitet, auch die Dozenten sind sehr kompetent und wissen ihren Stoff so zu vermitteln, dass auch ungeliebte Fächer verstanden werden.

Jeweils ein Innlands- und ein Auslandspraktikum sorgen dafür, dass die t...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBC Hochschule - Lerne über das Studium hinaus!

Tourism & Event Management (B.A.)

4.4

Die EBC Hochschule bildet eine hervorragende Grundlage, das Studium in dem gewünschten Fach absolvieren zu können! Dennoch ist Eigeninitiative gefragt, denn ALLE Dozenten der Hochschule sind äußerst kompetent und hilfsbereit gegenüber der Studierenden und bieten darüber hinaus viele umfangreiche und über das Studium hinausragende Aktivitäten und Angebote an, die es wahrzunehmen gilt! Ich selber konnte dadurch zahlreiche Kontakte für die Zukunft knüpfen und bekam dadurch außerordentliche Chancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Geld mehr erwartet!

Tourism & Event Management (B.A.)

3.0

Die Studieninhalt und Dozenten an der EBC sind echt gut, insbesondere der enge Kontakt zu den Dozenten macht die Vorlesungen oft echt interessant und nicht langweilig. Jedoch ist die Organisation oft das reinste Chaos. Auf eine Antwort vieler Mails an die Hochschulleitung, Sekretariar, Prüfungsamt, etc. warte ich noch heute. Meine Erwartungen, die ich zu Beginn des Studiums hatte und die Versprechen, die gemacht wurde, wurden leider oft nicht erfüllt.

Ich habe einen guten Überblick erhalten

International Business Management (B.A.)

3.8

Es wird mir gut geholfen und ich kann viele Dinge lernen, die mich interessieren. Außerdem werden wir gut vorbereitet und uns gute und vor allem praxisnahe Techniken beigebracht. Diese wenden wir sowohl während unseres Studiums an, können sie aber auch im Berufsleben gut gebrauchen. Insgesamt ist es sehr vielfältig.

Sehr gute Vorbereitung auf das reale Arbeitsleben

International Business Management (B.A.)

4.6

Das IBM Studium an der EBC mit Auslandssemster, Auslands- und Inlandspraktikum bereitet den Studenten sehr gut auf das reale Arbeitsleben vor. Profs aus der Praxis vermitteln interessante Inhalte. Sekretariat arbeitet sehr organisiert und unterstützt die Studenten toll.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 45
  • 48
  • 31
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    1.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 138 Bewertungen fließen 137 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Psychology Bachelor of Science
3.7
74%
3.7
24
International Business & Fashion Management Bachelor of Arts
3.4
72%
3.4
32
International Business Management Bachelor of Arts
3.7
73%
3.7
48
International Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Pädagogik und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflegewissenschaft und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sports Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourism & Event Management Bachelor of Arts
3.4
61%
3.4
33

Seitenzugriffe der EBC Hochschule auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EBC Hochschule unter Studieninteressierten ist.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen die Hochschule weiter
  • 30% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 64% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe