Deutsche Sporthochschule Köln

German Sport University Cologne

www.sportstudium.koeln

Viel Spaß beim Lernen

Sport Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr viel Spaß macht. Die Inhalte werden verständlich und ansprechend vermittelt. Die Dozenten haben Spaß und die Ausstattung ist überragend. In der Mensa gibt es immer etwas leckeres zu essen. Die anderen Studenten sind motiviert und man freut sich auf die Kurse.

Ein guter Ausgleich zum Musikstudium (Zweitfach)

Sport Lehramt

Das Studium an der DSHS zu Köln ist großartig. Die Lage in Junkersdorf sowie der damit verbundene Campus in der Natur entspricht voll und ganz den Vorstellungen und Erwartungen an ein Sportstudium im ganzheitlichen Sinne. Als größte und europaweit einzige Hochschule für Sport ist die Ausstattung für alle Bereiche des Sports abgedeckt. Ich liebe dieses Studium einfach nur!

Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen!

Sport Lehramt

Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen! Die Spoho ist zur Uni eine super Abwechslung, liegt im Grünen und bietet eine deutlich angenehmere Lernatmosphäre im Vergleich zur Universität zu Köln. Sehr modern eingerichtet. Wirklich top!
Die Praxisveranstaltungen in Sport machen extrem viel Spaß, coole Dozenten, große Auswahl zwischen verschiedenen Sportarten.
Im Vergleich zur Uni ist die Spoho auch nicht so überlaufen, sodass man sehr gut einen Platz in den Kursen und Seminaren bekommt. Bis jetzt habe ich auch immer alle Kurse zur Wunschzeit bekommen, sodass ich höcht wahrscheinlich ein Semester im Bachelor eher fertig sein werde.
Geschichte an der Uni macht auch Spaß, aber viel ist auch abhängig von den Dozenten, die auch sehr kompetent sind, aber die Gestaltung des ein oder anderen Seminars dann noch recht langweilig und eintönig ist.
Insgesamt stehe ich hinter beiden Fächern und strebe zielstrebig den Lehrerberuf an.

Mehr Schein als Sein

Sportjournalismus

Die Studienbeschreibung hört sich sehr verlockend an, doch leider ist die Umsetzung nicht immer ganz die Beste. Man hat so gut wie keinen Zugang zu Lernmaterial (Kameras, Stative etc.). Die PC's sind veraltet und funktionieren nur selten vollständig. Man erfährt nur sehr wenig Praxis! - was für den späteren Beruf essentiell ist!

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020