Spaß und Anforderung

Sport und Leistung (B.Sc.)

Das Studium hat es in sich, vor allem in den späteren Semestern, aber es ist sehr viel mit Spaß verbunden, da einem ein breites Spektrum an Themen und Inhalten geboten wird, wo für jeden was dabei ist.
Ich selbst bin mehr als zufrieden hier zu studieren und kann es nur herzlichst weiterempfehlen. :D

Durch und durch Spaß am Studieren

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Es ist so toll wieder aktiv an Kursen und sonstigem Programm teilnehmen zu können.
In meinem Studiengang profitiert man sehr stark von praktischen Elementen. Sportspiele, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik etc. .
Das macht eine super Mischung zwischen Vorlesungen und bereitet natürlich extrem viel Spaß! :)

Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Das Studium bietet in all seiner Vielfalt eine tolle Möglichkeit sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Geprägt ist der Studiengang durch einen hohen praktischen Anteil. Selbständiges Arbeiten mit Gruppen sowie eigenständige Vor- und Nacharbeiten von Übungsstunden werden hierbei geschult. Für die persönliche Entwicklung ein m.M. nach tolles Studium.

Sehr gutes Angebot an Modulen

Sport (B.A.) Lehramt

Da ich bereits an einer anderen Hochschule Sport auf Lehramt studiert habe, weiß ich die jetztigen Präsenzveranstaltungen vor allem im Sport sehr zu schätzen. Ich großen und Ganzen bin ich mit den Modulen zufrieden, auch wenn ich beispielsweise Module belege, die nicht mein Métier sind (z.B. Gymnastik).
Dennoch bin ich insgesamt mehr als zufrieden und glücklich, an der DSHS studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.