Für sportbegeisterte gibt's kaum besseres

Sport (B.A.) Lehramt

Die Sporthochschule ist ein Ort an dem man seiner sportlichen Leidenschaft zu 100 Prozent nachgehen kann. Neben den Praxiskurse, wo man schon viele Sportarten ausprobieren kann, gibt es auch AGs und die Möglichkeit auf weißen Schein, also ohne Bewertung Sportarten auszuprobieren.
Die Praxistest sind im Lehramt nicht sehr schwierig. Die Vorlesungen und Seminare können etwas trockener werden, aber immer noch gut zu verstehen.

Super Ausstattung, aber zu wenig genutzt

Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

Die Laboraustattung des Biomechanik Instituts ist auf dem neusten Stand, aber als Student bekommt man nur sehr eingeschränkt Zugang dazu. Etwas mehr Praxisnähe wäre wahrscheinlich (außerhalb der Online Semester) einfach umzusetzen.
Ansonsten geben sich die meisten Dozenten mühe, sind aber teilweise sehr schlecht / langsam zu erreichen. Hier und da sind die Englischkenntnisse leider etwas eingerostet, was es den internationalen Studenten schwieriger macht.
Der Studienaufbau ist sehr strukturiert und sinnvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

- Praxiskurse machen sehr viel Spaß und die Dozenten sind immer nett
—> Man wurde auf die Praxisprüfungen sehr gut vorbereitet

- ich bin im 3. Semester und habe wegen Covid jetzt das erste mal die Theoretischen Fächer in Präsenz, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen
—> online Uni fand ich nicht so gut, da ich mich am Laptop nicht so gut konzentrieren kann.

BWL-Justus

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Sportmanagement und Kommunikation an der Spoho sind sehr vielseitig, da eine gute Abwechslung zwischen Bwl und Vwl ähnlichen Themen und einem guten Anteil an Sport geboten wird. Die Vorlesungen wurden so in Meetings gehalten wobei die Praktischen Kurse glücklicherweise vor Ort stattfinden konnten.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.