Soft Skills over Hard Skills

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Während die Vorbereitung auf Berufe in der Wirtschaft inhaltlich ausbaufähig wäre, werden im Rahmen des Studiums wichtige Soft Skills vermittelt und gefördert, die im beruflichen Leben enorm wertvoll sind.
Die Vorbereitung auf Berufe in der Sportbranche ist aber auch inhaltlich sehr gut!

Sehr Praktisches Studium

Sport und Leistung (B.Sc.)

Während Corona leider nicht so toll, da gerade in den ersten Semestern viele Kurse nicht richtig stattfinden konnten. Aber jetzt macht es mir sehr viel Spaß, durch eine gute Mischung von Spannender Wissenschaft und vielen Sportkursen. Man lernt die Mechanismen des Körpers unter starker sportlicher Belastung kennen. Darauf aufbauend werden einem Trainingsmethoden zur individuellen Leistungssteigerung angelernt.

Lohnt sich leider nicht.

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

Prinzipiell spannender Aufbau und interessante Inhalte. Durch die schlechte Organisation, dem Desinteresse und Unzuverlässigkeit der Leitung des Instituts leider nicht zu empfehlen. Ich bin froh, dass ich seit längerem abgeschlossen habe und hoffe, dass zukünftige Studenten bessere Erfahrungen machen werden. (Oder sich einen anderen Masterstudiengang suchen)

Mäßige Erfahrungen

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

Mir hat das Studium nicht gut gefallen, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr in die BWL / Management Richtung geht, stattdessen wurden nur die Grundlagen des Tourismus sowie viele irrelevant Inhalte gelehrt, bspw. wie man eine Gruppe führt.

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.