Mäßige Erfahrungen

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

Mir hat das Studium nicht gut gefallen, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr in die BWL / Management Richtung geht, stattdessen wurden nur die Grundlagen des Tourismus sowie viele irrelevant Inhalte gelehrt, bspw. wie man eine Gruppe führt.

Vielfältige und spannende Einblicke

Sportjournalismus (B.A.)

Das Sportjournalismus Studium ist sehr interessant und vielfältig. Man lernt viele verschieden Bereiche des Journalismus kennen und kann sich viel ausprobieren. Außerdem wird viel im Bezug zum Sport gesetzt, sodass dies auch nicht zu kurz kommt. Außerdem entsteht eine sehr angenehme lern Atmosphäre, da der Studiengang auf 30 Personen begrenzt ist.

Praxisbezogene Vermittlung

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das Studium ist sehr spannend und interessant für jeden der sich für Sport begeistern kann. Im laufe des Studiums nimmt man fast jede erdenkliche Sportart als Thema durch. Das geht von Schwimmen über Leichtathletik bis hin zu Bahnradfahren und vieles mehr. Hinzu kommt sehr interessanter theoretischer Unterricht.

Toller Studiengang, aber Durchhaltevermögen nötig

Sport Management (M.Sc.)

In den ersten Semestern liegt der Fokus auf dem Basisstudium, dass alle Spoho Studenten absolvieren müssen dabei stehen viele praktische Kurse im Vordergrund aber auch einige theoretische einstige in die Wissenschaft. Im Management Studiengang hat man schnell alle praktischen Kurse abgeschlossen und widmet sich ab dem 4. Semester fast nur noch theretischen Inhalten. Für mich waren die Semester 3-5 was Management Inhalte anbelangt viel zu trocken. Im späteren Verlauf lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.