Viel Prävention, weniger Therapie

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist verbesserungswürdig. Das fängt schon beim Stundenplan erstellen an, die Methode die Kurse zu vergeben und weniger Plätze als Studenten zu haben kann meiner Meinung nach nicht sein. Jeder Student sollte die Wahlpflichtfächer wählen können die er möchte und nicht die in die er reinkommt. Außer in zwei Wahlfächern ist das Studium mehr auf Primärprävention ausgelegt. Ich hätte mehr Therapieinhalte gewünscht aber das ist Geschmacksache.

Großartige Kommilitonen

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sporstudium bereitet mich gut auf meine spätere Aufgabe als Sportlehrer vor. Teilweise wünsche ich mir noch tiefer gehende Kurse. Aber trotzdem ist es absolut die richtige Entscheidung Sportlehrerin zu werden. Darüber hinaus habe ich Freunde fürs Leben gefunden!

Vielseitiges Studium mit viel Spaß und Inhalt

Sport (B.A.) Lehramt

Dozenten sehr kompetent, interessante Gestaltung, viel Spaß und sowohl Theorie als auch Praxisbezug, Örtlichkeiten sind sehr modern und neu und sauber, Studieninhalte sind nachvollziehbar und gut strukturiert, Bibliothek könnte besser geordnet sein da manchmal etwas verwirrend ist ein Buch zu suchen.

Projektmanagement

International Sport Development and Politics (M.A.)

Ein exzellentes Programm, um alle Aspekte der Sportpolitik kennenzulernen, und dieses Wissen in universitären und beruflichen Projekten anzuwenden. Es werden viele Themen behandelt, die eine breite Basis zum Erlernen vieler Aspekte des Sports bieten.

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.