Positive Herausforderungen

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Da sowohl im Basisstudium, wo sehr viele verschiedene Sportarten mit zum Teil anspruchsvollen Prüfungen abgefragt werden, als auch in den Profilfächern spannende und hilfreiche Themen vermittelt werden, fühle ich mich gut auf den weiteren Werdegang vorbereitet.

Breit aufgestellter Master im Gesundheitssektor

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Master eher im Schwerpunkt Reha und praktisch orientiert. Wer seinen Bachelor vorher an der DSHS gemacht hat, wird einige Inhalte wieder erkennen.
Trotzdem lehrreiches Studium für alle, die in den Bereichen BGM, public health oder Ähnlichen einsteigen möchten.

Teamzusammenhalt

Sport (M.Ed.) Lehramt

- auf die Sportler*innen kann man sich im Studium verlassen
- wir unterstützen uns gegenseitig
- wir helfen uns im Studium gegenseitig, sodass das lernen einfacher ist
- Kreativität wird ausgeübt
- wir lernen, wie wir Grundschulkinder später unterrichten können

Viele interessante Einblicke

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Besonders erwähnenswert finde ich die Auswahl der Studienfächer. Durch eine breite Streuung der Themenfelder gelangt man an ein sehr breites Wissen zu vielen Themen und Fächern; ein zurechtfinden und ein Einblick ins Berufsfeld Sportmanagement ist gut gelungen. Durch den ständigen Zugang anhand von Beispielen zum Sport bleiben alle Fächer spannend.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.