Wirtschaftsstudiengang verbunden mit Leidenschaft

Sport Management (M.Sc.)

Dadurch dass relativ wenige Studenten für ein Semester zugelassen werden, kennt man seine Kommilitonen gut. Außerdem werden in den höheren Semestern viele Seminare in kleineren Gruppen angeboten, in denen das Gelernte auch in Fallbeispielen angewendet werden kann.

Empfehlenswert

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Bin im 05. Semester und ich kann das Studium an der DSHS Köln sehr empfehlen. Man hat viele Möglichkeiten neben dem Studium sich auch sportlich weiter zu bilden was für mich eine tolle Erfahrung ist. Auch die Inhalte, die in meinem Studiengang vermittelt werden sind sehr praxisbezogen.

Bewegung und Theorie

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr Bewegungs aber auch Theorielastiges Studium. Nette und Kompetente Dozent. Teilweise überflüssige Inhalte aber das ist in jedem Studiengang so. Da man für das Studium einen sportlichen Eignungstest ablegen muss, sind in den Studiengängen hauptsächlich sportliche Leute. So hat man direkt eine Gemeinsamkeit und kann schnell einfache Kontakte knüpfen.

Toller Studiengang

Sport und Leistung (B.Sc.)

Macht super viel Spaß!! Man hat sehr viele Verschiedenen Sportarten, die man ausprobieren kann und der Campus ist riesig. Die Leute sind super da und es macht super viel Spaß sofort zu studieren! Die Inhalte sind sehr ansprechend und gut zu lernen. Ich kann es nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.