kleine Uni -aber das ist auch Ihr Vorteil

Management für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Ich empfand die Studienzeit, neben Beruf und Familie als sehr gut realisierbar, da der Kurs gut durchorganisiert und die Studieninhalte darauf abgestimmt waren. Durch kurze Wege und niedrige Kommunikationsbarrieren, konnte ich mich mit jedem Anliegen an die z.T. sehr motivierten Dozenten wenden bzw. stand mir die Studienbegleitung zu jeder Zeit, als Ansprechpartner zur Verfügung. Ein Vorteil sind m.E. auch die relativ kleinen Seminargruppen, da es dadurch zu guten Diskussionen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Erfahrungbericht Osteopathie Studium

Osteopathie (B.Sc.)

Das Osteopathie Studium in Vollzeit ist ein spannendes Studium. Es gibt mehr Theorie Unterricht als ich vorher dachte und man hat teilweise zu wenig Zeit um die Praxis richtig zu üben und zu verinnerlichen. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und familiär, nach dem Motto jeder kennt jeden und die meisten Dozenten darf man auch duzen. Allerdings haben die Jahrgänge untereinander nicht wirklich viel Kontakt, weil durch Corona die Küchen geschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da macht Studieren Spaß

Management für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Die DIU ist eine gut organisierte Universität, bis auf einen Dozenten sind alle nett und für jede Frage offen, man merkt ihnen steht’s die Freude beim dozieren an.
Für organisatorische Fragen gibt es ebenso immer Ansprechpartner, welche sich zeitnah zurück melden.

Absolut empfehlenswert

Management für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Die kontinuierliche Betreuung und das durch die kleinen Gruppen verschult wirkende System, ermöglichten mir das Studium „durchzuziehen“ . Anstrengend war war es, anspruchsvoll - vor allem jedes 2. Wochenende vor Ort zu sein - ohne Ausfälle. Selbst während der Pandemie lief das Studium nahtlos online weiter.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024