Türöffner zu neuen Welten

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Durch das Studium hat sich mein Blick, mein Wissenshorizont und mein kommunikativer Handlungsspielraum sowohl in meinen zahlreichen beruflichen, als auch privaten Kontexten deutlich erweitert.
Um die umfangreichen Anforderungen neben den zahlreichen anderen Verpflichtungen (Beruf und Familie) zu schaffen, muss man/ frau sich gut strukturieren. Mir hat dabei ein Tag pro Woche geholfen, den ich für mein persönliches Studium reserviert habe. Zu empfehlen ist darüber hinaus eine persönliche "Studienzeit" am Tag....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Unternehmensführung (MBA)

Meine Erfahrungen im Studiengang waren überwiegend positiver Natur. Der Studiengang weist ein vielfältiges Spektrum an Themen/Inhalten auf, angefangen von Rhetorik und Präsentationstechniken über agile Methoden des Projektmanagements bis hin zu den Themen Führung und Gründung. Die Ausrichtung ist hierbei nicht auf einen bestimmten Fachbereich oder Position begrenzt, sondern für jede Berufsrichtung und verschiedene Positionen (mittleres Management, Geschäftsführung, Berater) studierbar und gewinnbringend. Die Dozierenden unterrichten überwiegend mit einem sehr hohen Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und flexibel

Management für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Die Vorortvorlesungen waren auf jeden Fall das Beste.
Die Dozenten in meinem Jahrgang, konnten auch über den Tellerrand hinaus von ihren Erfahrungen berichten.
Insgesamt war es eine anspruchsvolle und sehr lehrreiche Zeit.
Man lernt die ökonomischen und wissenschaftlichen Grundbausteine kennen, und wird damit auf die aktuellen Ansprüche der Arbeitswelt vorbereitet.

Sehr gute Organisation, Präsenz+ Online perfekt

Management für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Die Vereinbarkeit von Vollzeitjob mit einem berufsbegleitenden Studium ist aufgrund sehr guter Organisation und hervorragender Betreuung durch die/den Projektmanager:in wenn dann hier möglich. Die Mischung von Präsenz und Online- Veranstaltungen ermöglichen,es, jedem teilzunehmen oder die Lehrveranstaltung ggf. im Nachgang anzuschauen. Die Betreuung durch die/ den Projektmanager:in ist wirklich besonders hervorzuheben. So werden schnell und unkompliziert Lösungen auch in schwierigen Zeiten gefunden, um dennoch weitermachen zu können. Ich kann den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024