Einen großen Meilenstein an Wissen dazugewonnen

Osteopathie (B.Sc.)

Seitdem ich Osteopathie studiere, habe ich nicht nur an fachlichen Wissen, sondern auch an Erfahrung mit Menschen, dem Umgang mit verschiedenster körperlichen Probleme und vielen weiteren Dingen dazugewonnen.
Osteopathie unterscheidet sich durch das Verbinden von theoretischen und praktischen Techniken. Von Biomechanik, Physiologie und Trauma bis das Verständnis von Muskeln, Faszien, Organen und den Kopf.

Aus dem Leben gegriffen

Medizinrecht (LL.M.)

Die Studienleiter, allen voran Prof. S., sind mit Freude bei der Sache, haben Humor und diskutieren gerne und scharfsinnig mit den Teilnehmern. Auch die Betreuung der Masterarbeit bei ihm war ausgezeichnet: er ließ sich auf ein "schräges" Thema ein (Legalisierung von Psychedelika für Psychotherapie), war jederzeit ansprechbar und half mit bis in die Details (Formatierung etc.). Großartig!

Im übrigen ist die didaktische Qualität der Dozenten immer schwankend, kann nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vermittlung von Fachkompetenz

4.8

Kompetente und erfahrene Dozentinnen aus Lehre und Praxis bieten eine breite Übersicht sowie Fachkenntnisse über das gesamte Medizinrecht. Präsenztermine ermöglichen eine gute Vereinbarkeit mit dem Beruf sowie eine gute Vermittlung von Lerninhalten.
Der Studiengang ermöglicht zudem Networking mit zahlreichen Studierenden aus diversen Tätigkeitsbereichen.

LLM Medizinrecht

Medizinrecht (LL.M.)

Der Studienabschluss hat mir den Eintritt in ein neues Berufsfeld ermöglicht. Ich habe eine breite und vertiefte Wissensgrundlage erhalten, die erforderlich ist um im komplexen Gesundheitswesen in Deutschland einigermaßen durchzublicken. Ich bin weiter in dem Bereich des Medizinrechts tätig.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024