Für mich der beste Weg zum Bachelor

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Angebot der Diploma Hochschule, das Studium virtuell durchführen zu können, ist man sehr flexibel in der Gestaltung seines Studiums. Man hat aber trotzdem die Möglichkeit, an Vorlesungen teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen. Für mich als vollzeit Berufstätige die beste Lösung.

Super Verständlich und gut erklärt

Ich habe mich jetzt erst für dieses Semestern eingeschrieben und bin bis jetzt super zufrieden. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und sehr verständnisvoll. Außerdem sind die Vorlesungen super organisiert und der Online Campus ist auch top aufgebaut. Ich freue mich auf meine weitere Studienzeit an der DIPLOMA Hochschule!

Informationsfluss könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei den dezenten gab es Höhen und Tiefen aber war insgesamt ok. Die zeitliche Verteilung beim verkürzten Technikerprogramm könnte besser sein. Allgemein waren die Infos im Bezug auf die Organisation ehr schlecht. Viele Infos zu Abgabeterminen und Fristen waren gar nicht kommuniziert. Aufgrund des Technikerprogramms würde ich mich aber wieder dafür entscheiden.

Ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studienmodell mit den virtuellen Vorlesungen Samstags ist definitiv in dieser Art ein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt jedoch einige Baustellen, welche behandelt werden sollten. Gerade die Kommunikation zwischen den einzelnen "Ämtern" funktioniert gar nicht.
Studienmaterial ist soweit aktuell und in Ordnung. Leider ist alles sehr Oberflächlich und es wird mehr auf die Masse als auf die Qualität Wert gelegt. Hier sollte ein definierteres Ziel für die einzelnen Module gesetzt werden.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.