Zufriedenstellend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vorteil durch die kleinen Studiengänge, dass sich alle kennen und kein frontal Unterricht herrscht.
Dennoch teilweise sehr unorganisiert und unstrukturiert.
Hat teilweise mehr einen Unterrichtscharakter als einen Vorlesungscharakter.
Zu empfehlen wenn man gerne noch etwas mehr durch Dozenten geleitet werden möchte.

Tolle Dozenten

Super Dozenten, trotz der reinen online Vorlesungen werde Inhalte gut vermittelt und man hat das Gefühl jederzeit auf die Dozenten zugehen Zu können. Die Lehrveranstaltungen sind für Arbeitnehmer optimal, da die Vorlesungen immer am Wochenende Stattfinden.

Harte Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu 70% Maschinenbau und es ist sehr hart. Man muss wirklich kontinuierlich dabei bleiben sonst verliert man den Anschluss. Die Übungen sind ziemlich gut und helfen sehr, wenn man gut mitmacht. Also alles in allem kann man den Studiengang empfehlen, wenn es wirklich will.

Virtuelles Fernstudium 1. Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Studium begonnen, um mich weiterzubilden und nicht die entsprechenden Entfernungen fahren zu müssen. Im 1. Semester war der Stoff sehr theoretisch aber das wird sich noch ändern. Bisher macht der Studiengang viel Spaß und bringt mich wirklich weiter.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.