Würde das Studium nochmal wählen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das ist das Studium für diejenige, die Kinder wirklich mögen. Müsste ich noch mal für ein Studium entscheiden, würde ich das Gleiche wählen :)
Man lernt sehr viel Psychologie und selbstverständlich Pädagogik. Es gibt viel Praktika. Sehr viel Kontakt mit Kindern :) Am besten ist es, im Laufe des Semesters lernen, als in der Prüfungszeit, aber zum Glück gibt es sehr viele Zwischenklausuren, die die Vorbereitung auf die Prüfungen erleichtern.

Vieles dazugelernt!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter, da hat Grafik Design einfach perfekt gepasst!
Wurde auch nicht enttäuscht, habe/bin echt viel dazugelernt/am dazulernen.
Doe Ausstattung die uns bereitgestellt wurde erfüllt ihren zweck ohne probleme.

Positive freie Gestaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durchweg ziemlich positiv. Ich konnte mich sehr gut auf den Stoff einlassen.
Einzig die Dozenten erschwerten manches doch sehr, wodurch einige Prüfungsrelevante Themen doch sehr zu kurz kamen.
Ich konnte jedoch gerade durch die oftmals praktischen Aufgaben meinen Berufswunsch gut präzisieren und freue mich sehr, wenn ich endlich mein Studium abgeschlossen habe.

Solide Hochschule

Es gibt ab und zu Technikprobleme, aber im großen und ganzen gefällt mir die Hochschule. Speziell ein Fernstudium neben dem Beruf zu absolvieren, funktioniert sehr gut. Die Bibliothek ist super und die Vorlesungen online bieten eine Menge Möglichkeiten. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gestalten die Vorlesungen interessant.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.