Im Alltag anwendbar

Da ich mich derzeit im 2. Semester befinde, kann ich nur über das 1. Semester schreiben. Im 1. Semester konnte man sich schon mal über den Lehrstoff einen Überblick verschaffen. Die Dozenten gestalten ihren Unterricht interessant. Hausaufgaben gibt es auch. Dabei handelt es sich um das Lesen und das Zusammenfassen von Texten.

Flexible Gestaltung und gute Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut und das Selbstlernen funktioniert dank Onlinevorlesungen auch gut. Die Vorlesungen sind nicht verpflichtend. Einmal kam es vor, dass der Dozent vom Skript abgewichen ist, ansonsten kam das nicht mehr vor. Organisatorisch besteht noch Verbesserungsbedarf, genauso wie bei der Onlinebibliothek, die mir beispielsweise bei Weitem nicht ausreicht.
Sonst ist die Diploma wirklich eine gute Fernhochschule und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Wenig Flexibilität

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant und für den Einblick in das Berufsfeld geeignet. Man erfährt über den Online campus alle aktuellen Änderungen oder vorhandenen Vorgehensweisen und Leitlinien zum Studium. Hier ist allerdings Geduld angesagt, da es nicht sehr übersichtlich gestaltet ist. Der Austausch in selbst organisierten Studentengruppen ist diesbezüglich immer hilfreicher. Die Veramstaltungen selbst finden immer zum genannten Termin statt nur in Ausnahmefällen ist dem nicht so. Flexibilität sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung: virtuell studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als Berufstätige in Vollzeit wollte ich mich schon seit längerer Zeit nochmal durch ein Studium weiterbilden. Die DIPLOMA war 2016 die einzige Hochschule, die Grafik-Design als Bachelor-Studiengang angeboten hatte und das auch schon über einige Jahre mit entsprechender Erfahrung.
Die Studieninhalte sind sehr gut und (v.a. im Nachhinein klar werdend) logisch aufeinander aufgebaut. Auch die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, intensiver als ich sie von der Uni her...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.