Hier ist man nicht nur eine Matrikel-Nr:-)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es Ist viel Inhalt in kurzer Zeit aber die Dozenten gehen auf Fragen in den Veranstaltung ein und geben genügend Übungsaufgaben.
Es ist ein bisschen wie in einer Schulklasse aber daher nicht weniger anspruchsvoll! Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium an der DHSH entscheiden!

Für Informatik und BWL Fans

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich wollte ursprünglich nur Bwl studieren, hab mich aber nach Recherchen doch dagegen entschieden, da es mir zu trocken erschien. Dann Informatik, aber ich bin kein Mathe-Ass.
Irgendwann bin ich zufällig auf Wirtschaftsinformatik gestoßen.
Praktische Informatik und theoretische BWL Inhalte, die zum Teil aufeinander aufbauen und durch ein Duales Studium kann ich die sogar gleich in der Praxis umsetzen.

Von allem etwas

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL- umfasst alles was wichtig ist, um einen Einblick in Unternehmen und den Markt, also intern und extern, aufzuzeigen.
BWL ist für all diejenigen, die Bock haben sich mit Wirtschaftszusammenhängen mathematisch, methodisch, theoretisch und ansatzorientiert auseinander zu setzen.
Theorie und Praxis ist im Optimalfall, wie bei uns im dualen System, gegeben und perfekt getimed, welches alles noch einmal besser verdeutlicht.

Praxis und Theorie zusammen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium an der DHSH verbindet Theorie und Praxis. Zwar ist die Orga der Hochschule manchmal etwas chaotisch, aber die Dozenten geben sich durchaus Mühe. Vom Aufwand her, ist das duale Studium definitiv mehr als ein normales, rein theoretisches Studium, aber dennoch gut machbar und es bringt einem deutlich mehr.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023