Gutes Studium wenig Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist interessant und bietet viele Lehrinhalte, jedoch hat man nur 10 Wochen pro Uniblock, was ein gutes Zeitmanagement benötigt. Der Standort Flensburg ist was die Ausstattung angeht verbesserungswürdig, daran wird allerdings gerade gearbeitet. Ich würde das Studium weiterempfehlen, die Vorlesungen werden gut gestaltet und die Dozenten fachkundig und nett.

Wie in der Schule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Semester besteht aus einer überschaubaren Anzahl von Leuten und wird von kompetenten Dozenten mit Praxiserfahrung begleitet. Klare Empfehlung von meiner Seite. Die Module sind interessant und die Praxisprojekte bieten die Möglichkeit gelernter auch anzuwenden.

Ein guter Studiengang

Mein Hauptfach ist dabei Tourismus:
Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant. Die Dozenten geben sich oft Mühe Inhalte praxisnah rüber zu bringen. Denn es ist ja auch ein duales Studium.
Eher eine Schwäche ist die räumliche Ausstattung. In vielen Räumen fehlen Steckdosen. Außerdem wird es im Sommer extrem heiß, da keine Klimaanlage vorhanden ist. Die meisten Räume sind auch direkt zur Sonnenseite gerichtet. Das macht das Lernen etwas anstrengend.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studiums mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich konnte das Modul Business English in der Partner-Universität in Waterford, Irland, absolvieren. Dort habe ich unglaublich viel Neues gelernt, tolle Menschen getroffen und Inhalte meines Studiums gleich auf Englisch anwenden und vertiefen können. Außerdem ist die Betreuung während des Studiums sehr persönlich, kompetent und verlässlich.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023