Der Praxispartner muss stimmen

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Die Hochschule gibt ihr bestes in den kurzen Theorie Phasen die wichtigsten Inhalte zu vermitteln. Ob das Studium dann erfolgreich ist hängt meiner Meinung nach vom Praxispartner ab, da dieser den 2. großen Teil der Ausbildung abbildet und den Studenten die Möglichkeit gibt zu lernen und Erfahrungen zu machen.

Gute Uni mit guter Ausstattung

Engineering (B.Eng.)

Ich habe an der BA Eisenach den Studiengang technisches Management belegt und abgeschlossen. Insgesamt eine sehr gut organisierte BA mit familiären Charakter aufgrund der Größe. Das neue Hörsaalgebäude und die Mensa sind sehr gut und runden den kleinen Campus ab.

Familiäre Umgebung

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Durch die übersichtliche Größe der Dualen Hochschule Gera-Eisenach am Standort Eisenach wirkt alles dort sehr familiär. Man kennt die meisten Dozenten bereits und weiß auch schon, was damit auf einen zukommt. Die Dozenten selbst sind größtenteils sehr freundlich und bemühen sich, auch schwierige Stunden, angenehm zu gestalten. Die zu Verfügung stehenden Lehrmittel sind ausreichend für den Unterricht. Vielleicht würde man sich zwar auch manchmal mehr „Studentenleben“ wünschen, durch mehr Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden geeignet

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Man muss sehr fleißig sein und etwas Glück mit den Dozenten haben, wenn man sich dann jedoch noch etwas rein denkt, ist es wirklich interessant. Ich habe viel Spaß an dem Studiengang, weiß aber aus den Erfahrungen die ich hier machen durfte, dass es nicht für jeden etwas ist. Man sollte sich im Vorfeld gut informieren und abwägen ob man wirklich der Typ dafür ist.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.