Klein aber fein

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Der Campus und die Räume der dualen Hochschule erinnern zwar mehr an eine Schule als eine Uni, aber genau das macht ihrem Charme auch aus. Dazu hatte ich viele tolle Dozen und Kommilitonen.

Wer auf fokussierten und praxisnahen Unterricht gepaart mit der Erfahrung durch die Arbeit beim Praxispartner steht, packt die 3 Jahre locker.

Ich kann das duale Studium wärmstens empfehlen und plane in Zukunft mein Masterstudium auch dual anzugehen.

Erfahrung zum Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Gera Eisenach ist durchaus interessant. Man kann flexibel an der Uni teilnehmen, da es auch ein Online Angebot gibt. Allgemein herrscht ein lockeres und angenehmes Kilma an der DHGE und ich kann es empfehlen dort zu studieren.

Teilweise sehr chaotisch

Praktische Informatik (B.Eng.)

2.2

Ein duales Studium ist nur zu empfehlen. Man lernt praxisnah, sammelt Berufserfahrung und verdient Geld.Ein duales Studium an der DHGE ist jedoch nicht zu empfehlen.

Positiv hervorheben kann ich den Großteil der Dozenten und Professoren. Die meisten geben sich wirklich Mühe, Wissen zu vermitteln, welches über die Klausur hinausgeht. Die Kommunikation ist dabei jedoch teilweise etwas dürftig.

Die Inhalte sind soweit ok bis auf den Umfang an Elektrotechnik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (B.Sc.)

In jedem Semester werden viele verschiedene Bereiche der Wirtschaft und der Technik gelehrt, allerdings gehen die jeweiligen Inhalte der Module, mit ein paar Ausnahmen, nie in die Tiefe. Dadurch erhält man oft nur oberflächliche Einblicke, welche man selbstständig vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.