Seite 994 von 2026

Mein Traumstudiengang

Chemische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr neu an der DHBW und dementsprechend recht klein. Es ist aber dennoch sehr angenehm in einem kleinen Kurs, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen wird. Die Dozenten vermitteln Lerninhalte gezielt und auf die Studienrichtung angepasst, sodass bereits in der Theorie Anreize für praxisnahe Anwendung geschaffen werden.

Anspruchsvoll, aber super spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung das Studium anzufangen war einer der besten Entscheidungen. Es ist zwar anspruchsvoll aber sehr informativ und interessant. Empfehlen würde ich das Studium aber nur, wenn man eine Leidenschaft für Technik hat. Nur mit Fleiß wird man ansonsten nicht glücklich.

Spaß an Technik? -Na klar!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe 2020 im September, mit dem Studium Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach begonnen.
Bis jetzt, konnte noch keine Präsenzvorlesung aufgrund der hohen Corona Zahlen angeboten werden.
Dies ist natürlich äußerst schade, da es so schwierig ist, Kommilitonen sowie die Dozenten kennen zu lernen.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt.
Die Vorlesungen sind thematisch gut zueinander abgestimmt.
Dozenten sind sehr hilfsbereit und investieren auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Start dank Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dank "Corona" dürfte ich zum Wintersemester 2020 mein duales Studium hybrid beginnen. Mit ein paar Präsenzveranstaltungen und Videokonferenzen im Wechsel würden wir langsam an das Studium herangeführt. Da ich aus der Schule wenig informatisches Vorwissen mitbringen konnte war es für mich umso schwieriger den technisch- / informatisches Teil gut zu verstehen und zu lernen, weil man in der WG einfach sehr schnell abgelenkt ist. Das hat aber nichts mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.