Seite 98 von 2052

Meine Erfahrung war sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute bisher, vor allem sind die Dozenten sehr freundlichen und versuchen alle Studierende so gut es geht zu unterstützen, ich selbst habe mir in Horb am Neckar eine Wohnung geholt, sonst wäre es zu lange mit dem Auto gewesen, dennoch fragen die Dozenten immer nach und bieten sogar an bei der Wohnungssuche zu helfen, aber auch der Studiengang an sich, ist unfassbar breit gefächert und total spannend. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verzahnung Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Durch den ständigen Wechsel zwischen der Theorie und der Praxis kann man viel direkt anwenden und in der Praxis sie gelernte Theorie besser verstehen. Learning bei doing. Außerdem sind die Dozenten sehr gut, da der Großteil auch im Unternehmen arbeitet und uns realistisch sagen kann, wie die tatsächliche Branche wirklich ist.

Bisher ganz gut

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Einige Module sind interessanter als andere.
Im Großen und Ganzen kommt es aber auch stark auf die Dozenten an. Einige können die Inhalte sehr interessant rüberbringen, andere eher langweiliger. Einige gestalten Ihre Klausur auch sehr fair/einfach.
Einige Dozenten (vor allem im BWL Bereich) sind bereits in der Rente und daher schwer zu verstehen oder beten die Inhalte runter.

Die Professoren des Studiengangs sind alle sehr kompetent und übermitteln den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Durch das Dusle Studium werden die Studieninhalte sehr stark in die Theoriephasen verlagert. Oft gibt es nur wenig Zeit und viel Inhalt, welcher gelernt werden soll.
Ich bin nun im dritten Semester und aus den letzten beiden Semestern kann ich nur sagen, dass für die eigentlich Wissensaneignung nicht viel Zeit ist. Es wird sich eher ein Wissen für die Klausuren angeeignet, welches aber nur dazu dient die Klausuren zu schaffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.