Seite 94 von 2053

Super vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sowohl wirtschaftlich und technisch gut kombiniert. Berufschancen nach dem Studium sind sehr groß, da die Vielfalt breit gefächert ist. Man ist quasi ein Allrounder der ein technisches Verständnis mitbringt und die wirtschaftlichen Kenntnisse dazu kombinieren kann.

Mechatronik eine Reise der Gefühle

Mechatronik (B.Eng.)

Sind leider der erste Jahrgang der Mechatronik studiert und somit ist jeder ein bisschen überfordert. Die Dozenten die Leiter die Studierenden. Naja was soll ich groß dazu sagen hätte lieber wo anders studiert komme jetzt aber schon bald ins 5 semester, da lohnt es sich glaube ich auch nicht mehr! Mechatronik an sich Top tolle Themen tolles Gebiet, ich empfehle jedes normale Mechatronik Studium mit Werkstudentenjob dazu als DHBW. Verdienste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau mit Schwerpunkt Leichtbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Grundsätzlich verläuft ein Studium an der dualen Hochschule BW, wie an jeder anderen Hochschule jedoch mit deutlich weniger vorlesungsfreien Zeit vor den Klausuren bzw. der Stoff wird in viel weniger Zeit übermittelt.

Die DH in Friedrichshafen bietet in der Fachrichtung Leichtbau ein eigenes Leichtbau Labor
Es werden vertieft Kunststoffe , Leichtbau-Strukturtechnologie, etc. umfangreich übermittelt.

Dadurch wird man gut auf die eigentlichen Jobinhalte vorbereitet

Das O in DHBW steht für Organisation ;)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Naja was soll ich sagen die Organisation genauso wie das O sind nicht vorhanden. Wenn es auch sich ab und an mal zum besseren wendet kommt dann etwas anderes wieder auf.
An sich ist das Studium und der Austausch sehr gut. Theorie und Praxis an der DHBW ist ein sehr schönes Konzept. Auch wenn manchmal dafür Dinge hinten runter fallen.

Bei den Dozenten ist es wie im Lotto spielen....Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.