Seite 1781 von 2049

DHBW Studium Karlsruhe

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das DH Studium ist auf keinen Fall ein "Schmalspurstudium" wie ich es schon oft von Uni Absolventen gehört habe. Es ist eher mit einem praxisnahem FH Studium zu vergleichen. Leider fehlen der DHBW in letzter Zeit immer mehr die finanziellen Mittel, mit denen wirklich qualifizierte Dozenten angeworben werden .

Super Erfahrungen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Es ist äußerst angenehmen, dass man in einem Kurs mit nur rund 30 Kommilitonen sitzt. Daher kann der Dozent auch auf einzelne Studenten eingehen, sollten diese etwas nicht verstanden haben oder einfach Fragen hat. Die Dozenten erscheinen mir kompetent.

DHBW Ravensburg Campus Friedrichshafen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet, auch wenn sie teilweise aus Containern besteht und der Campus ist nahe zu neu. Die Dozenten sind größtenteils von Firmen, was gut ist, da sie somit Erfahrung im realen Berufsleben haben. Jedoch gibt es auch Dozenten, die teilweise ihre Skripte Jahre lang nicht überarbeiten, auch wenn das nötig ist (Technik entwickelt sich weiter!). An sich gibt es auch genügend Plätze, obwohl in den Laboren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung eines dualen Studiums

Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis fällt mir das Lernen sehr viel leichter, da theoretische Teile in die Praxis übertragen werden können und mir so das Lernen leichter fällt! Der einzige negative Punkt ist die alte Ausstattung der Hochschule. Da Soziale Arbeit im alten Gebäude also der Zweigstelle gelehrt wird, sind einige technische Einrichtungen etwas veraltet und die Bibliothek hat gerade mal 8 Stunden am Tag geöffnet.

• 1938

In dieses Ranking fließen 3.910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.