Seite 1778 von 2026

In der Praxis ganz vorn

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule mit hervorragenden Dozenten. Teils aus der akademischen Laufbahn und teils aus der freien Wirtschaft.
So lernt man Best Praxises.
Ich kann jeden Ein Studiengang an der DHBW empfehlen der ein praxisorientertes Studium absolvieren will.

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die Profs auf der DHBW sind echt super, weil sie direkt aus der Praxis kommen und sogar oft noch nebenbei arbeiten und dies meist auch sehr erfolgreich. Deswegen haben die Dozenten natürlich auch wahnsinnig coole Beispiele, wenn es eig um langweilige Theorie geht.Ansonsten is alles sehr gut organisiert und man wird echt super an alles herangeführt, da man wirklich alled erklärt bekommt. Zusätzlich haben wir auch Zugang zur Bib auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein DHBW-Studium - long story short

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist hart, scheint aber von vielen nicht wirklich angesehen zu werden. Man wird oft als ein “ein bisschen besserer Azubi“ bezeichnet. Ich kann dieses Studium absolut nicht mit einer Ausbildung vergleichen.
Die Unternehmen sind zu wenig einbezogen, kennen sich oft nicht richtig aus und sind keine wirkliche Unterstützung.
Das Konkurrenzdenken innerhalb des Kurses ist bei vielen sehr stark ausgeprägt, man ist auf sich alleine gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie kompetent sind die Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Ein'ge Dozenten haben sehr viel Praxiserfahrung und bringen diese auch in die Vorlesungen mit ein. Dadurch wird der Zusammenhang klarer und man weiß wie man das gelernte in der Praxis umsetzen kann.
Andere wiederum sind nicht mal fähig einen Beamer zu bedienen.
Jedoch sind die meistens Dozenten kompetent.

In dieses Ranking fließen 3.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.