Seite 1777 von 2050

Gute Kombination

Die duale Hochschule verknüpft mit den dreimonatigen Theoriephasen bereitet jeden optimal auf den späteren Berufsalltag vor. Auch kommen die Dozenten überwiegend aus der Praxis und können einen dadurch ganz aktuelle Themen und Probleme weitergeben. Leider ist die Kleinstadt für Studierende die gerne weg gehen oder shoppen gehen weniger attraktiv.

Studieninhalte

Im Oktober vor zwei Jahren habe ich mit meinem Studium der sozialen Arbeit in Stuttgart an der Dualen Hochschule begonnen. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen,dass man soziale arbeit studieren muss und auch die Inhalte waren für mich nicht vorstellbar. Während des Studiums habe ich dann schnell gemerkt,dass wir viele Studieninhalte haben,die uns keinen Nutzen (zumindest bislang nicht ersichtlichen ) für das Studium erbringen. Vieles war aber von Beginn an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Wenig inspirierend und könnte anspruchsvoller sein, jedoch wird man praxisnah auf das Berufsleben vorbereitet. Die Organisation ist super, allerdings fehlt Flexibilität und individualisierte angebote ebenso wie Zusatzangebote. Das auslandsamt ist etwas unfähig.

Mein Studium an der DHBW Campus Horb

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mit meinem Studium in Horb bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und der Studienplan ist gut gestaltet. Die Dozenten haben ein sehr gutes fachliches Wissen. Auf Fragen wird sehr gut eingegangen. Die Hochschule ist sehr empfehlenswert.

• 1940

In dieses Ranking fließen 3.914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.