Seite 1737 von 2052

DHBW aus Studentensicht

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Leider ist es so, dass der Inhalt und der Lehrstoff gut bis sogar sehr gut ist, aber alles andere zu kurz kommt. Fangen wir bei dem Gebäude in Käfertal an, unter studieren gehen habe ich etwas anderes verstanden. Kein Networking, man ist irgendwie abgeschoben am Rande der Stadt Mannheim.

Abgesehen davon nimmt man etwas mit. Man kann von erfahrenen Dozenten lernen und von ihnen gefördert und gefordert werden. Es macht Spaß!Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzentration aufs Studium ohne Campusleben

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Organisation und der Studienlauf sind top! Dadurch, dass wir nah am Studiengangsleiter sind können wir auch individuelle Wünsche äußern, die dann berücksichtig werden.
Lernmittel und Ausstattung sind absolut ausreichend - obwohl wir nicht am Hauptstandort sind. Die Mensa ist noch ausbaufähig (Mensaria Wohlgelegen) vorallem bei den Preisen, aber es gibt genug andere Möglichkeiten in der Nähe Essen zu besorgen.

Wenige Lehrveranstaltungen kann man sich wirklich sparen, vorallem Business Englisch. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Perspektiven

Ich bin aktuell im zweiten Semester und der Studiengang ist genau das Richtige, wenn man sich für Menschen, Gesellschaft und soziale Problembewätigungen interessiert. Das duale System ist sehr praktisch, da man so die theoretischen Grundlagen direkt in der Praxis umsetzen kann und so viele Erfahrungen sammeln kann.

Weiterempfehlung

BWL-Handel (B.A.)

Ich kann das Duale Studium nur weiter empfehlen. Die Abwechslung (Praxisphase in den Unternehmen und Theoriephasen in Mosbach) spricht voll und ganz für das Studium, jedoch ist es auch sehr anstrengend und man muss für wenig Freizeit bereit sein. Hier ziehen alle an einem Strang, da jeder in der gleichen Situation ist wie man selber.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.