Seite 1736 von 2025

Würde wieder an der DHBW studieren

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich finde es gut, dass die Kurse im Vergleich zur Universität klein sind, so entsteht ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kommilitonen und der Kurs kennt sich untereinander. Die Dozenten sind unterschiedlich gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es stehen ausreichend Computer, Drucker und Kopierer zur Verfügung. W-Lan ist leider nicht so toll, das könnte mal verbessert werden.

Guter Wechsel zwischen Theorie und Praxis

Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und orientieren sich an den Praxiserfahrungen der Dozenten.
Studienberatung nicht immer sehr gut durchdacht.
Seminare häufig sehr schnell voll, bedarf höher Organisation Seminare und Vorlesungen passend zu belegen.
Moderne Lernmittel werden weitestgehend eingesetzt, viele Dozenten nutzen diese jedoch gar nicht.

Ersti-Rückblick

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Da ich noch relativ am Anfang meines Studiums stehe umfasst mein Bericht die ersten drei Monate meines Studiums an der DHBW.
Positiv finde ich, dass wir im Studium nur ~25 Leute sind und daher ist es super, dass wir während den Vorlesungen auch Diskussionen führen können. Vom Aufbau der Vorlesungen könnten die Dozenten sich fächerübergreifend besser absprechen um die abzuhandelnden Themenbereiche besser verständlich machen zu können. Gut gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut, Organisation katastrophal

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In kurzer Zeit unglaublich viel gelernt, sechs (halbe) Semester für 210 Credit Points, Organisation der DHBW war allerdings mehr als ein Mal katastrophal. Einige Dozenten aus der Praxis, sehr gut! Lehrmittel jedoch teilweise etwas veraltet. Anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.