3.924 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1735 von 2053

Praxisnah im Eiltempo

BWL-Handel (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Dozenten aus der Praxis setzen altuelle und praxisrelevante Vorlesungsschwerpunkte. Die Mensa ist das absolute Grauen, die Bibliothek ist klein uns verfügt nur über wenig brauchbare Literatur, ist aber ein angemessener Rückzugsort. In nicht allzu großer Entfernung ist ja schon die KIT- Bib!

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Super Dozenten, gute Organisation und Praxisbezug. Nicht nur durch Studium in Korporation mit einem Unternehmen, auch durch Exkursionen. Negativ anzumerken höchstens hohe Anforderungen, jedoch sollte das klar sein, bei der Bewerbung für einen dualen Studienplatz.

Es kommt immer anders als man denkt!

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich mich ursprünglich für einen anderen Studiengang entschieden hatte und nur über Umwege zu diesem Studiengang kam, war ich sehr überrascht wie gut es mir gefällt!
Wir haben viele verschiedene und auch sehr interessante Kurse wie z.B. Gesundheitspolitik oder auch Marketing.
Ansonsten gibt es wie bei jedem Studiengang ein paar Kurse die nicht ganz so toll sind aber das kommt ja auf den persönlichen Geschmack an.

Sehr wechselhaft

BWL-Handel (B.A.)

Bericht archiviert

Der Ablauf der Praxisphasen ist stark vom Betrieb abhängig und wird von der Uni nicht kontrolliert. Wer Glück hat lernt viel, wer Pecht hat, lernt gar nichts. Genauso ist es an der Uni. Manche Dozenten sind klasse, andere eine Kathastrophe. Richtig konstant ist nur die Organisation der Uni. Die funktioniert zuverlässig nie...

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 1357
  • 1946
  • 507
  • 66

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023