Seite 171 von 2052

Es ist anstrengend, doch es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich das Studium psychisch nicht noch einmal machen beziehungsweise von Vorne anfangen würde. Bin aber sehr glücklich darüber, dass ich diesen Weg gehe und zu Ende bringen möchte. Für mich persönlich ist das duale Studium die beste Entscheidung gewesen, weil ich von Anbeginn die Praxis kennen lernen durfte. Denn das ist die größte Motivation das Studium zu bestehen, wenn man sieht, wofür man es macht.

Vielfältige neue Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo,
Ich habe viele neue Bereiche kennengelernt und wurde immer wieder auf die Probe gestellt. Das Studium und die Hochschule ist sehr anspruchsvoll, aber es gefällt mir super gut dort. Dir Leute sind super net und das Studium ist für Leute die in der Baubranche oder im Bauwesen tätig sein wollen die optimale Ausbildung. Man bekommt ein vielfältiges Wissen von fachlich kompetenten Dozenten gut und verständlich vermittelt.
Ich kann diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Grundlagen in der Finanzwelt

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Eine gute Mischung aus Praktikern und Professoren. Manche Vorlesungen sind leider nicht für die Klausuren zielführend. Sehr interaktiver Studiengang mit mehreren Präsentationen und anderen Klausurformen im Semester. Studieninhalte sind für das eigene Leben relevant, schaffen gute Grundlagen in der BWL.

Ständige Verbesserung

Informatik (B.Sc.)

Es gibt immer wieder die selben fehler oder probleme. Prüfungsstress wird teilweise künstlich erzeugt, obwohl projekte/klausuren termine wesentlich besser plaziert werden können. Die uni ist an sich sehr digital, da alles papierlos (außer klausuren) funktioniert.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.