Seite 156 von 2052

Erstsemester Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Studium an der DHBW ist gut, besonders dass die Dozenten aus der Praxis kommen hat den Vorteil, dass sie die Inhalte verknüpfen können und meist greifbarere Vorlesungen halten können.
Bewusst sein sollte man sich, dass man mir 3 Monate Theoriephase hat und immer am Ende davon ca 2 Wochen hat, wo Prüfungen geschrieben werden.

Gemischte Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Technik und Ausstattung sind auf dem neuesten Stand.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, jedoch gibt es auch vereinzelt das komplette Gegenteil.
Organisation lässt auch oft zu Wünschen übrig, sehr kurzfristige Informationen und wenig intuitiv.
Studium insgesamt eher auf der etwas stressigeren Seite, jedoch definitiv machbar.

Wenig Privatleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen gehen mehrmals wöchentlich von 8 Uhr bis 18.30 danach noch lernen in den Theoriepjasen kann man also alles andere vergessen. Man hat 6 Stunden am Stück eine Vorlesung dabei werden meist keine Pausen gemacht Die Aufmerksamkeit geht bei dem Monotonen vortragestil meist schon nach einer Stunde in den Keller

Die skripte haben wir alle online zur Verfügung und die Dozenten sind gut zu erreichen. Meist sind sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Medien - Medienmanagement und Kommunikation

Medien (B.A.)

Die beste Entscheidung meines Lebens! Im Bereich Medien sind praktische Erfahrungen und aktuelle Themen essentiell. Durch das duale Studium und den praxisnahen Theorieteil wird man auf aktuelle Herausforderungen der Medienbranche vorbereitet. Ich kann es sehr empfehlen!

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.