Seite 110 von 2052

Zwischen Hörsaal und Kreißsaal

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das duale Studium der angewandten Hebammenwissenschaften verbindet fachliche Theorie im Hörsaal mit evidenzbasierter Praxis im Kreißsaal. Wir Studiernde erwerben in theoretischen Modulen ein tiefgreifendes Verständnis für anatomische, physiologische und psychosoziale Aspekte der Geburtshilfe sowie Schwangerschaft und Wochenbett. Dieses Wissen wird durch praxisnahe Lehrmethoden, Simulationsübungen und klinische Rotationen verstärkt. Im Kreißsaal erleben wir die Realität der Geburtsbetreuung, wenden erlernte Konzepte an und entwickeln unsere klinische Kompetenzen. Die duale Struktur fördert eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

BWL-Handel (B.A.)

Die Zeit im Studium hat mir zur personellen Weiterentwicklung verholfen.
Das Lernen hat sich sehr angenehm gestaltet. Vor allem durch die Praxiserfahrung der Dozenten und die damit verbundene Abwechslung. Das Lernen erfolgt in Kursen von bis zu 30 Personen.

Von allem ein bisschen Gelernt

Integrated Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist Interdisziplinär, bedeute wir haben super viele Modul die uns fachlich von Maschinenbau, über Elektrotechnik bis hin zu klassischen BWL und teils Jura Vorlesung alles bietet. Jedoch sind wir keine Experten sonder erleben nur die Basics, damit wir am Ende des Tages auf einer fachlichen Ebene mit den Expert kommuniziert werden kann. In Großprojekt in MUST.

Praxisorientiertes Grundstudium

BWL-Handel (B.A.)

Der Studiengang gibt neben den BWL-Grundlagen tiefe Einblicke in handelsspezifische Themen wie Category Management, außerdem werden auch Themenbereiche vom digital commerce management integriert wie zum Beispiel Information und Digitalisierung. Der Studiengang ist so konzipiert, dass die theoretischen Grundlagen auf die Praxis der Partnerunternehmen übertragen werden können, es werden auch kooperative Projekte durchgeführt, bei denen die Hochschule mit den Partnerunternehmen zusammenarbeitet

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.